Aktuelle Zeit: 22. Januar 2017, 00:38


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Medina
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011, 21:51 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Aktuell:
Bild

Vor mehreren Monaten:
Bild

Zitat:
Medina Danielle Oona Valbak (* 30. November 1982 in Aarhus; eigentlich Andrea Fuentealba Valbak[1]) ist eine dänische House-Sängerin.

Medina hat eine dänische Mutter und einen chilenischen Vater[2] und wuchs in Aarhus auf. Ihr Name Medina ist einer der Namen, den sie im Jahr 2005 nach dem Besuch einer Numerologin, selbst gewählt hat.[3]

Mitte der 2000er wurde sie von dem Produzentenduo „Providers“ entdeckt und bei ihrem Urban-Label Soulcamp unter Vertrag genommen.[4] Dort erschien ihr Debütalbum Tæt på,[5] das allerdings auf wenig Resonanz stieß.

Ihren Durchbruch hatte sie 2008 mit dem Song Kun for mig (übersetzt „Nur für mich“). Das Lied wurde ein Clubhit und eroberte auch die Radio- und Verkaufscharts. Bis Ende Januar 2009 stieg die Single auf Platz 1 der dänischen Charts und blieb fast ein halbes Jahr unter den Top 10. Sie wurde über 75.000 Mal verkauft und erreichte Doppelplatin-Status. Sowohl auf ihrer MySpace-Seite als auch bei YouTube wurde das Lied über vier Millionen Mal aufgerufen.[6]

Medina gehörte im Mai 2009 zur fünfköpfigen Jury Dänemarks beim Eurovision Song Contest.[7]

Im Juli veröffentlichte sie eine neue Version ihres Hits mit dem Titel Kun for dig („Nur für dich“) zusammen mit ihrem Labelkollegen, dem Rapper L.O.C. Sie stieg sofort auf Platz 1 der dänischen Charts ein. Kurz darauf folgte mit Velkommen til Medina ihre dritte Nummer 1 in Folge. Das gleichnamige Debütalbum kam im September in die Top 10 der Albumcharts. Im Herbst nahm sie auch eine englischsprachige Version von Kun for mig unter dem Titel You and I auf. Sie erreichte Platz 1 der britischen Dance Charts[8] und war auch in den offiziellen UK-Charts erfolgreich.

Bei den MTV Europe Music Awards 2009 wurde Medina als beste dänische Interpretin ausgezeichnet.

Im Frühling 2010 schaffte sie es mit ihrer Single You and I unter die Top 10 der deutschen Singlecharts.

Im Juni 2010 wurde sie auf einem Konzert Opfer einer muslimischen Kampagne, die sich an ihrem Rufnamen[9] „Medina“ stört. Während des Auftritts wurde sie mit Eiern beworfen, setzte den Auftritt aber nach einer kurzen Pause fort.[10]

2011 tart sie mit den britischen Grami-Rapper Tinie Tempah bei The Dome mit den Lied Invincible auf.

Außerdem war sie in der Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe als Gaststar zu sehen.

Quelle: Wikipedia


Okay, der name störte mich am Anfang sehr, gerade weil mein Glaube Mekke(Medina auf Duetsch) als Zentrum sieht.... x.x
Doch nach und nach gewöhnte ich mich daran.. xD
Find sie als Sängerin sehr einmalig, nach meiner Meinung. Ihre Musik ist einmalig und autenthisch.
Ihre Stimme ist auch klasse, doch das sie ihre tollen langen Haare abgeschnitten hat, find ich sehr schade..
die passten ihr so gut o.o und jetzt sind sie echt zuu kurz .-.
Hmmm ich frag mich wie andere sie finden, daher das Thema.
Wie steht ihr zu Medina?

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medina
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 10:57 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Dieser Wikipedia Text ist mir viel zu lang ahh D: Hab ihn nicht ganz durchgelesen [Ich kürze die Texte, die ich aus Wiki nehme immer so gut es geht auf das Nötigste, damit die Leser nicht erschlagen werden]

Ich kenne ihre Lieder nicht. Bzw. ich kenne nur eins, das du mal irgendwann irgendwo im Forum gepostet hast, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich erinnere mich nur daran, dass es überhaupt nicht meine Richtung ist und ich daher nicht lange durchgehalten habe. Ausserdem finde ich ihr Pseudonym sehr.. naja, ich finde es einfach unpassend, es stört mich, unabhängig davon, ob ich daran glaube oder nicht.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medina
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 15:39 
**Seestern**
**Seestern**
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ja, mich stört ihr Pseudonym auch sehr und nicht des Islams wegen, sondern weil der Name einfach nicht passt! Hat sie irgendwelche nahöstlichen Wurzeln? So wie es aussieht nicht, das stört mich irgendwie. Was hat sie sich dabei gedacht? Es muss doch einen Grund haben, weswegen sie den Namen gewählt hat.

Kleine Anmerkung: Medina ist nicht die deutsche Bezeichnung für Mekke, das wäre nämlich Mekka. Medina ist eine Stadt in Saudi-Arabien in der Nähe von Mekka. Ausserdem nennt man den Altsstadt-Viertel in arabischen Städten Medina.

Ihre Musik finde ich okay, wobei ich nur You & I von ihr kenne. LOL

_________________
Antes de hacer nada consúltalo con la almohada.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medina
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 21:58 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Sie war bei einem Numerologen steht da. Ich weiss nicht, was das mit "Medina" zu tun hat. xD

You & I ist von ihr? Das kenne ich auch. Ich mag es nicht. :D Und ich finde es amüsant, wenn die Musik eines Interpreten, der die Richtung House hat, als authentisch bezeichnet wird. Gerade das ist für mich alles andere als authentisch, aber das ist ja mehr eine Definitionsfrage.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medina
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 00:33 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Suadela hat geschrieben:
Ja, mich stört ihr Pseudonym auch sehr und nicht des Islams wegen, sondern weil der Name einfach nicht passt! Hat sie irgendwelche nahöstlichen Wurzeln? So wie es aussieht nicht, das stört mich irgendwie. Was hat sie sich dabei gedacht? Es muss doch einen Grund haben, weswegen sie den Namen gewählt hat.


Stimmt xD
Wobei die Deutschen Mekka sagen,.. stimmt. Musste erstmal überlegen o.o

Ich find ihre Musik super, doch ihr Name war nicht grad gut gewählt, sag ich mal.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de