Aktuelle Zeit: 24. Mai 2017, 11:48


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Broken Iris
BeitragVerfasst: 6. November 2011, 13:20 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Sorry, leider habe ich nur etwas auf Englisch über diese Band gefunden:

lastfm.de hat geschrieben:
Broken Iris is a Sacramento based band that originally formed in 2005. The addition of Steve Avery (formerly of Die Trying) and Danny Cocke (formerly of Simplistic) in 2006, influenced the bands musical style towards its current genre of ambient rock. Adam Roths powerful vocals are backed by a live cello (Alex Ashton), keyboard (David Christensen), guitar (Danny Cocke) bass (Steve Avery) and drums (Chris Brawley), blending together to create a sound that is both dark in tone, yet lyrically powerful. Their debut CD „The Eyes of Tomorrow,“ (based on a story written by former guitarist Tony Verdi) was released in September 2007, and guides listeners through a painful story of love and loss. Broken Iris has been gaining momentum and building a faithful following at their live shows, proving that their musical talents are not limited to the recording studio.

Synthesis Magazine said, „After winning a highly publicized contest on KWOD 106.5, a local band called „Broken Iris“ was the opener of the day for Dave Mathews Band. The Sacramento-based band played an all-too-short set, including the song that won the vote, Beautiful Girl, on the side stage to a large, enthusiastic crowd. In addition to the bass, piano, and guitar, they have a strong drummer, a cellist and an awesome lead vocals. Their lyrics are deep, they harmonize astonishingly well and their style is likely to fall under something like soft, emotional rock. Whatever it is, it works, and they are definitely a band to watch.“


Der oben genannte Song, Beautiful Girl:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Das Lied ist einfach wow... Diese Stimme ist einfach einzigartig, wirklich klasse. Und die Musik im Allgemeinen, so gut D: Diese Jungs sind extrem talentiert.. Das Zusammenspiel dieser verschiedenen Instrumente, wow... Die wissen genau, was sie machen. Echt emotional und sehr tiefgehend. Die Texte sind jedes Mal total schön, echt poetisch.. In Beautiful Girl finde ich den Refrain sehr schön:
"Beautiful girl // on top of the world // don't fall down // because an angel // should never touch ground."

Der erste Song, den ich von dieser Band gehört habe, war aber Broken Inside:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Krank, krank, krank, wie gut die das gemacht haben. Vielen mag das vllt nicht gefallen, weil es so düster und ungewohnt ist, aber dieses Lied hat Klasse. Wirklich. Wie die mit den ganzen Instrumenten umgehen und wie der Vocalist seine Stimme so gut einsetzen kann... woah..... krank gut sind die. Der Text ist so genial, geht mir echt unter die Haut, so tiefgründig. Meine Lieblingsstelle, was den Text angeht:
"The thinning line between // you and my sanity // is quickly fading // Takes just a breeze to cause a storm // Takes just a breath to cause a scream // It takes me to cause tragedy."
Ich liebe es, wie er da beim "tragedy" lauter wird und dann auch lauter weitersingt, seine Stimme ist so stark! >< Und eben, der Text. Der Text! Die Worte sind so.... toll gewählt. D: Einfach genial..

Man muss sich JEDES Lied GANZ anhören, denn eine der vielen Stärken von Broken Iris ist die Vielfältigkeit ihrer Songs. Es geht runter und rauf und auf und ab und ja, ihr wisst schon lD.. Es kommt immer wieder eine neue Stimmung dazu, weil die einfach so gute Musik machen können.

So, genug geschwärmt, Fortsetzung folgt lD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 6. November 2011, 16:58 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9707
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Also Broken Inside gefällt mir echt gut muss ich sagen... ich hab es mir jetzt 5 mal angehört und musste mich erstmal dran gewöhnen, doch wow das ist echt klasse gemacht <3

Und Beautiful Girl ist wirklich ein toller Song, hab mir beide sogar runtergeladen, so geil find ich die songs xD
Eine tolle Band >.<

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 6. November 2011, 17:10 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Freut mich echt, dass du sie magst *_* Gerade, weil sie so speziell sind. Leider haben sie nur ein einziges Album ._. Und irgendwie hört man nichts mehr von ihnen, wahrscheinlich gibt es die Band gar nicht mehr D:

Auch einer meiner Favoriten ist A new Hope:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Der singt so verdammt tief und es klingt so verdammt gut. Diese tiefe Tonlage macht es besonders ausdrucksstark, wenn er dann plötzlich lauter und eine Oktave höher geht. Der weiss echt, wie man mit der Stimme umgehen muss, um eine einzigartige Stimmung zu erzielen. Die Instrumente sind natürlich auch wieder super eingesetzt.. Und der Text, der Text! Meine Lieblingsstelle: "But I never, never expected that I'd underestimated my love for you." Darüber könnte man einen Aufsatz schreiben, so tiefgehend ist der Vers.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 6. November 2011, 17:23 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9707
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Also der Versist wirklich klasse öö
Und ich find das du recht hast, was seine Stimme angeht >.<
So genialer Sänger....

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:55 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9707
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Okis ein Monat ist vergangen und ich will mal einen Song hier zeigen, denn ich grad höre xD
Gefällt mir sehr und ich bin ein riesen Fan von der Band geworden ^^

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:58 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
Uii, die Band klingt echt mega gut*o*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 20:07 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich liebe alle ihre Songs, demnach auch The Scar. Freut mich, dass das bei euch auf Anklang stösst. Diese Band hat eine einzigartige Tiefe..

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 20:20 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9707
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
I-wie gefällt mir jeder Song von denen, die haben was, was ich echt hammer finde <333
So toller Sänger und die Klänge im Hintergrund *__*

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 20:48 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Interessant finde ich auch, dass ihr Album auf einer Geschichte basiert, die Toni Verdi geschrieben hat (früherer Gitarrist der Band). Würde die gerne mal lesen.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 21:00 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9707
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Würd ich auch gerne mal wissen o.o

Broken Iris Music - Forevermore ist so hammer <3333
So toll q__q

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 23:22 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1786
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Broken Iris ist einfach eine Top Band. Mir gefallen so ziemlich alle Lieder von ihnen. Aber besonders angetan hat es mir "Where Butterflies never die."




Ich liebe die Texte von Broken Iris. Das ist eine Band, die sich noch Gedanken über ihre Texte macht und die etwas aussagen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Band nicht mehr existiert. Schade drum. Es sind einfach atemberaubende Songs.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 10:39 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Wäre echt traurig, wenn die Band nicht mehr exisitert. :l Sollte das der Fall sein, hoffe ich, dass sie irgendwann wieder zueinander finden oder zumindest ein Teil von ihnen eine neue Band gründet. x_x

Where Butterflies Never Die ist ein wunderbarer Song, allein der Titel gefällt mir schon sehr gut. xD Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn dieses Lied los geht, es hat etwas Besonderes. "It's all the same for the dreamers, it's all the same for us." ♥
Ich glaube, die Broken Iris Sucht meldet sich wieder. xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 16:29 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1786
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ha ha, ich bin hier schon fleißig am Broken Iris hören xD
Es ist ja auch einfach eine tolle Band mit atemberaubenden Texten.

Schon allein A New Hope. To your grave I spoke holding a red, red rose gust of freezing cold air whispers to me, that you are gone - auf dieses Lied hab ich schon einen Rollenspiel Charakter aufgebaut. Einfach atemberaubend und inspirierend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 20:27 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9707
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Where Butterfilies never die, ist nicht soooo mein Ding :x
Aber hat was.

Das stimmt. Ich finde die Band geil, warum löst sie sich auf q.q

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Broken Iris
BeitragVerfasst: 28. März 2013, 23:58 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 833
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich werde mir ein paar Lieder von der Band durchhören, aber "beautiful girl" ist wirklich schön - die Stimme klingt einfach nur awesome!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 15 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de