Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 18 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 19. März 2015, 15:25 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich habe in letzter gemerkt, dass das Forum doch nur von 3 Mitgleider(Ju-chan, Schneewitchen und mir eingeschlossen) betrieben wird und finde es schade, dass viele "früheren" Stammis auch inaktiv geworden sind :(
Wisst ihr wie ich alle noch anregen kann, ohne einen Newsletter zu schicken? Das habe ich desöfteren gemacht, aber ohne großen Erfolg, denn dieser wird oftmals ignoriert oder übersehen. Aber einen zu schreiben, werde ich defintiv noch machen :) Über jeden Vorschlag freue ich mich :<3)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 19. März 2015, 17:04 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich will nicht fies klingen, aber ich denke, wenn die Admina aktiver wird, werden auch die anderen besser mitziehen. :) Nicht als Vorwurf gemeint, du hattest viel um die Ohren und auch wir hatten zu tun. Aber jetzt, wo du wieder ein paar Beiträge geschrieben hast, ist schon ein Stück mehr los, finde ich. Ich komme dann auch lieber und poste, wenn ich weiss, dass ich (und Ju-chan) nicht die einzigen sind. :) Verstehst du, was ich meine?

Aber klar, es liegt nicht nur daran. Ich denke, wir brauchen neue Themen oder müssen alte wieder aufrollen. Ich denke, uns ist hier vielleicht einfach der Gesprächsstoff etwas ausgegangen. xD

Leider ist es aber auch so, dass das Forum nur noch von den wenigsten besucht bzw. bepostet wird. Ich weiss allerdings nicht, wie man neue/aktive User rekrutiert. Wenn ich Freunde hätte, die gerne in Foren unterwegs sind, würde ich sie herbestellen. xD Meine Schwestern sind da leider auch nicht gross interessiert, die grosse (Suadela) ist hier zwar auch registriert, schreibt aber auch nicht mehr.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 19. März 2015, 18:09 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ach, ist doch so ganz gemütlich :D

Nah, aber Schnee hat da schon ganz recht. Ein Forum braucht unter anderem ein aktives Team. Ansonsten macht es keinen sonderlich guten Eindruck. Und damit ich auch fies klinge, möchte ich doch ganz gerne mal fragen, wieso Yashiro eigentlich noch Co. Administratorin ist? Es ist nicht böse gemeint, aber sie ist sogar noch inaktiver und schaut selten mal rein.
Ich weiß nicht, wie andere das sehen. Zeit hat man nicht immer und es ist auch in Ordnung, wenn man sie mal nicht hat, aber wenn man wirklich absolut keine Zeit hat, wieso Co. Admina? Wieso einen Posten behalten? Das ist etwas, was ich noch nie so wirklich verstanden habe. Und einen besonders guten Eindruck macht es mir ehrlich gesagt auch nicht.

Neue Themen finden ist leider nicht immer so einfach. Aber wenn es immer die drei gleichen Leute sind, die sich daran beteiligen, schafft es auch nicht unbedingt mehr Aktivität, denn dann sind es wieder nur die immer gleichen User.

Toplisten sind bei der geringen Userzahl vielleicht auch nicht das Beste, aber was mir einfallen würde, wären Partnerforen. Aber die muss man natürlich auch erstmal finden.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 22. März 2015, 20:15 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 365
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
@ Partnerforum: *meld* Ich habe nämlich auch schon daran gedacht, für mein Forum eine kleine Partnerbörse zu eröffnen und da ich euch und Deep Ocean doch eine recht lange Zeit nun kenne, würde ich mich freuen, wenn man Lust hätte, Partner zu werden und sich so ggf. zu unterstützen.^^

Ich war selber auch eine recht lange Zeit inaktiv, versuche jetzt aber seit langem wieder hin und wieder ein paar Posts da zu lassen. Kann mich meinen Mitpostern da nur anschließen, durch neue Themen steigt denke ich auch wieder das Interesse. Man muss halt auch bedenken, wie lang es dieses Forum schon gibt (was nicht als Vorwurf klingen soll). Da es da hin und wieder zu kleinen Aussetzern kommt, ist verständlich.

_________________
Bild

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 18. April 2015, 13:22 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Hey Gutsune ~
Über den Vorschlag freue ich mich und würde gerne eine Partnerschaft mit dir machen ^^

@Schnee: Ja, ich weiß und ich nehm es dir und Ju-chan nicht übel x'D Und ich sehe sie ja auch seltener und bin auch seltener in ihrem Forum und joa..... ich überlege schon in ihrem Forum meinen Acc zu löschen, da ich kaum noch dort bin, da ich selbst mit meinerm Forum nicht mehr die Zeit dazu finde :/

Und Was Gesprächsstoff angeht, stimmt. I-wie ist da nix neues mehr aktuell x'D
Vielleicht sollte ich einen neues Bereich eröffnen, alleine für Asien *.* Da könnte man nicht nur die Serien, sonders auch allgemeines über die Länder erzählen ^^ Fände ich z.b. relativ interessant da es zum Bereich Anime & Manga gut passt :3 Wenn ihr es das wollt, kann ich das gerne machen ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 18. April 2015, 18:54 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 365
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
@ Mina: Super, wenn du magst kann ich deine Daten auch gleich bei mir eintragen. Am besten machst du dir selber ein Bild. Link zum Forum ist ja in meiner Signatur einsehbar. :3

Bezüglich des Asien Bereich finde ich das eine gute Idee. Da kann man ja auch über Cosplay etc. reden. <3

_________________
Bild

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 18. April 2015, 20:57 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ein Asien-Bereich klingt cool. :) Ich selbst weiss da nicht so viel drüber, da kann man sich ja aber austauschen. Dorama und so würde da sicher auch reinpassen. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 24. April 2015, 12:39 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Freut mich, dass es so gut ankommst ^^
Ich werde das mal am Wochenende durchziehen =)

@Gitsune: Klar, gerne ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 20:24 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Huhu~
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster - aber ich melde mich aktiv zurück und denke ich hab den Sprung ins aktive Dasein hoffentlich nun endlich geschafft ;)
Wer in meinem Away-Thread gelesen hat, weiß das ich ein wenig Probleme mit meiner ehemaligen Arbeit hatte und das hat ordenltich runter gezogen. Ich war selbst in meinem Forum gar nicht online und das ist noch schlechter ^^"

@Ju-chan:
Ich nehm dir das nicht übel ^^
Hab auch schon drüber nachgedacht, es einfach selbst weg zu machen. Nun habe ich aber vor wieder aktiver zu sein, es ist zwar hilfreich, wenn jemand zweiter in den Admin-Bereich kann und Probleme beheben kann. Aber Mina ist ja nicht inaktiv und dann das auch regeln kann, wenn auch verspätet, falls Probleme auftauchen mit dem Board ;)
@Mina: Ich schreib dir eine PN =)

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 16. Juni 2016, 12:27 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Willkommen zurück! War schon überrascht all die neuen Beiträge von dir zu sehen, ich freu mich. ^^

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 20:59 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Das kann ich mir vorstellen ;D
Ich versuch das auch nicht einreißen zu lassen. Die meisten Tage sind so Ereignisreich, das ich eigentlich keine Lust habe auf Foren. Aber ich geb mir dann halt einfach 'nen Arschtritt und log mich zumindest ein! Ò_Ó

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 15:14 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Haha okay, du hast die Wahl. xD

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 01:48 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Oh man, ich schau ja schon vorbei, aber ich bezeichne mich selbst nicht als "aktiv",
da ich aktuell in meiner Prüfungsphse stecke. Aber danach wird es nicht besser, da ich noch ein größerers Projekt am Laufen habe, oh weia....

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 07:20 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Mach dir nichts draus, das Real Life geht vor ;)

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 11:35 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
@Mina: Was für ein Projekt hast du denn am Laufen? :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 21:28 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 365
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Wie wäre es denn, wenn das Forum hier eins, zwei Moderatoren besitzt, die hin und wieder spannende Themen eröffnen?
Ich würde den Posten als Aushilfe-Mod auch gerne übernehmen, ich schaue nämlich gerne hier vorbei und schreibe gerne mit euch. Man muss ja auch bedenken, wie lange es das Forum jetzt schon gibt (hab ich woanders ja glaube ich auch erwähnt), trotzdem bleiben wir als Stammgemeinde, das ist es ja, was dann auch zählt.^^

_________________
Bild

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 12:46 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Muss es dazu Moderatoren geben? Jeder User kann doch jederzeit Themen eröffnen. Das sollte doch nicht abhängig von irgendeinem Posten sein. Zumindest finde ich nicht, dass es für die Hand voll User ein, zwei Moderatoren geben muss.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll das Forum aktiver werden?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 12:23 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Eben, ich denke genauso wie Ju-chan ^^
Wenn es sehr viele User gäbe, dann würde es Sinn machen einen Mod zu haben, aber bei ins...4-6 Usern macht es leider wenig Sinn :/ Obwohl ich dein Vorschlag total lieb finde :<3)
Trotzdem DANKE <3

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 18 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de