Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Datensicherheit?
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 16:31 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich habe eine Frage: Wenn ich hier im DO eine PN an jemanden schicke mit meiner MSN-Addy, meiner Telefon Nummer oder was weiss ich was, ist das sicher? Ich meine, Facebook vertraue ich in dem Punkt ja nicht, aber wie sieht es mit dem Forum aus? Werden solche Daten irgendwie automatisch erfasst und abgespeichert? Ich kenne mich ja nicht mit sowas aus.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datensicherheit?
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 16:58 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Daten werden immer gesichert. Egal ob Webseite oder Forum.
Das ist nötig, um ein Backup einspielen zu können, wenn irgendwelche Schäden auftreten. Die PN, die du verschickst wird also in der Datenbank gespeichert. Auf die hat nur der Betreiber Zugriff. Also nicht Mina, sondern die Firma, die das kostenlose Forum bereitstellt. Rein theoretisch würden diese die PN also abrufen können. In der Regel dient die Datensicherung aber wirklich nur zu dem Zwecke, dass man im Notfall ein Backup machen kann. Generell dürfen die Betreiber von Onlinediensten diese Privaten Nachrichten auch gar nicht lesen. Das fällt unters Fernmeldegeheimnis.
Ich persönlich würde aber dringend davon abraten, Telefonnummer, Adresse & Co. per PN zu schicken - denn sicher ist sicher! Lieber nur die MSN Adresse schicken und alles weitere in MSN klären. Man kann ja auch über MSN Telefonieren, wenn man das möchte. Aufzeichnen darf man diese Gespräche immerhin nicht.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datensicherheit?
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 17:16 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Danke für die Antwort. :) Ich wusste nie, wie das so gehandhabt wird.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Datensicherheit?
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 21:33 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Gut zu wissen, danke für deine ausführliche Antwort, Hyo. ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de