Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 22:59 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Hallo Allerseits <3
Hier kommen Eure Aussagen und Meinungen hin,wie ihr zum Schreiben steht oder
aber ob ihr überhaupt schreibt^^

Ich zu meinen Teil hatte versucht zu schreiben,also so richtig,doch es wurde nichts draus |D
Ich hatte zu wenig Zeit dafür investiert und hatte noch so viele anderen Interessen,die
ich viel lieber bevorzuge xD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 12:31 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich schreibe. :D
Da ich auch dichte, arbeite ich gern mit Symbolen und Metaphern und sowas.. bei mir muss man immer zwischen den Zeilen lesen, um alles zu verstehen. Wwenn man nur oberflächlich drüberliest, verliert es seinen Zauber °xD..
Angefangen hat mein Schreib-Fieber schon in der Grundschule, als wir gemeinsam Fabeln gelesen haben. Ich habe mir daran ein Vorbild genommen und habe eine Massenproduktion billiger "Fabeln" mit einem Plüshie meiner Sis als Hauptchara geschrieben. Immer mit so einem Fazit am Schluss, abgekupfert halt.. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht", ich war ja noch klein.. xD peinlich, peinlich. Aber ich habe dann immer wieder Geschichten aufgeschrieben, die mir einfielen und so. Eher amateurhaft halt, so wie jeder mal anfängt.
Dann wollte ich irgendwann meine ewige Geschichte "Scar", die ich auch in Manga-Form oft angefangen und dann wieder verworfen habe, mal in Text-Form versuchen zu schreiben und ja.. da fing es so richtig an.
Naja, inzwischen bin ich von dem ganzen Abenteuerlichen abgekommen, bin eher realitätsbezogen, tiefgründig usw. xD "Scar" habe ich vor einiger Zeit wieder neu angefangen, seit der Grossteil (über 40 Seiten, glaube ich) gelöscht worden ist nach nem virus, und das ist jetzt auch komplett anders. Meinem neuen "Gedankengut" angepasst. Ich schreibe selten etwas mit einer richtigen durchgehenden Story, aber wenn, dann hat es auch wieder Symbolik usw. dabei.

Ich bin seit Langem in einer "kurz und gut" Phase.. kA, ich schreibe sehr kurze Texte, in denen man viel interpretieren oder einfach scharf beobachten muss, um sie zu verstehen.

Geschichten, die noch rumliegen, aber weitergeschrieben werden wollen, sind momentan "Scar - Fragments of Memories" (so lange hat ein Konzept bei mir noch nie überlebt... die Story entwickelt sich sicher schon seit fast 10 Jahren öö.. lange Geschichte das xD). Dann "Endstation.", das ist hm... speziell. aber auch eine Erzählung. Ich habe auch einmal etwas (noch) Unbenanntes angefangen, aber seit ich eben nicht mehr so auf Stories und Fantasy aus bin, geht das nicht mehr so gut weiter. Wenn ich wieder durch irgendein gutes Lied inspiriert werde, schreibe ich daran weiter.

Anfang dieses Jahrer habe ich meinen ersten Roman geschrieben, der auch zu meiner Matur-Arbeit geworden ist. Ich bin sehr sehr stolz auf mich, aber ich will ihn noch verbessern, sodass ich ihn irgendwann an einen Verlag schicken kann. Es geht um einen Jugendlichen, der an einer Krankheit namens Fanconi-Anämie leidet, sie es wirklich gibt. Ich habe sehr viel recherchiert und hoffe sehr, dass ich irgendwann durch meine Bücher die Menschen darauf aufmerksam machen kann, dass eine solche Krankheit existiert, denn sie ist noch sehr sehr unbekannt und macht vielen Betroffenen das Leben einfach kaputt.
Ich habe eine Fortsetzung in Planung, einige Textstellen habe ich schon. Nur so Ausschnitte.. aber ich weiss, worum es gehen soll. Die alten Figuren werden natürlich bleiben, aber diesmal ist ein anderer der wichtigen Figuren der Ich-Erzähler und ein Kulturkonflikt wird eine Rolle spielen. Ich bin gespannt, wie ich das meistern werde, mit dem Thema kenne ich mich ja schon besser aus als mir lieb ist haha.

Das Schreiben hm... verkörpert meine Seele, kitschig formuliert.. Da kann ich meine innersten Empfindungen hineinfliessen lassen, die sonst nie so richtig an die Oberfläche kommen.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 13:29 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Wow, in welchem Fach hast du die Arbeit denn abgegeben? Deutsch? War es deine FBA?
Klingt auf jeden Fall spannend *mir grad was über die Krankheit durchgelesen hab*, ich wünsch dir viel Glück dass das mit dem Verlegen klappt! ^_^v

Ich finde es beeindruckend dass du so viel Bezug zum Schreiben hast...

Bei mir hat es zwar auch schön früh angefangen... schon bevor ich meine Liebe zu den RPGs entdeckt habe ^^ damit wurde es dann aber verstärkt... nur so richtig lange Geschichten habe ich selbst dann eigentlich nie geschrieben, weil ich zeit und Geduld nicht hatte. Aber ich habe viele, viele Ideen und viel im Kopf, was ich eigentlich nur mal zu Papier bringen müsste o.o
Aber ich will mich da auch nicht stressen oder so.... hauptsache es macht mir Spaß, denke ich mir da immer XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 14:11 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
FBA, hmm.. ich tu mal so, als würde ich wissen, was das ist xD Also, ich lebe ja in der Schweiz und gehe ans Gymnasium :) Habe in 5 Tagen das zweitletzte Halbjahr geschafft, in dem wir alle eine MA ("Maturarbeit") verfassen mussten. Egal welches Thema, aber die betreuende Lehrperson musste damit einverstanden sein. Eine wirkliche Fächer-Zuordnung gab es nicht, aber meine Projektskizze wurde von der Fachschaft Deutsch durchgeguckt.
Egal, damit bin ich endlich durch, NIE MEHR MA!!! Gott.. alle 3.Klässler (ich mitunter) waren ständig wie auf Droge, wegen Schlafmangel, Überanstrengung und so, echt krank "xD Endlich vorbei. Aber das Schlimmste steht uns noch bevor, lol.
Aber ich muss zugeben, dass ich meinen Roman 'Zartbitter' wahrscheinlich unfertig gelassen hätte, wenn mich die MA nicht dazu gezwungen hätte, fertig zu werden. Es war eine sehr wertvolle Erfahrung - die Auseinandersetzung mit FA (Fanconi-Anämie) hat wirklich Einiges in mir bewegt. Ich hoffe sehr, dass ich meine Zukunft so ausrichten kann, dass ich eine Hilfe für diese Menschen bin.

Japp, der Spass ist doch die Hauptsache :) Es macht auch gar keinen Sinn sich zu stressen, man tut es ja für sich^^ Aber man sollte sich auch nicht immer nur sagen "ja, morgen oder so..", manchmal muss man sich eben Zeit nehmen. Ein Freund von mir ist so schlimm, der kann so gut schreiben, hat auch schon bei Wettbewerben gewonnen. Aber er schreibt so lange nicht mehr, sagt mir nur, was für tolle Ideen er für das Buch hat, das er seit Jahren NUR plant, aber einfach nicht schreibt. xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 21:15 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja,ich kenne ja dein Buch und würde dir eins raten:Mach weiter!
Du bist wirklich gut darin und ich denke,dass du auch weit kommen wirst,wenn du weiter machen würdest^^
Aber es kommt ja halt auch auf die Geschichte an,was den Lesern gefällt und so<3
Hm ich find es nicht kitschig,dass das Schreiben deine Seele verkörpert o.o
Ich find sogar das es passt xD
Du bist darin wirklich talentiert und ich hoffe das du auf deinem weiteren Weg,irgentwann
einen verlag findest,der dich unterstützt=)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 21:42 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Waii, danke :) Ihr Leserchen seid halt mein Antrieb, ihr motiviert mich so xD Ich wäre nicht weit gekommen, wenn ich nicht so tolle Cheerleader hätte haha. :)

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 21:57 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
xDD Süß <3
Stell dir mal mich vor ich in Cheerleader Kleidung lol xDDD
Ne Scherz beiseite,bist echt gut :)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 06:07 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
lol ja, mit PonPons, oder wie die Dinger heissen xD
danke schön :D Ich meine, ich MUSSTE ja fertig schreiben xD erstens wegen der MA und zweitens, weil mir eine Freundin immer so böse Blicke zugeworfen hat, wenn ich gesagt hab "Nein, gestern hab ich nicht weitergeschrieben". Die kam dann immer wieder mit "Du weisst ja, was du dieses Wochenende tun musst. :3 Wir sehn uns dann Montag........*drohender Blick*" lol

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 22:02 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 34
Geschlecht: nicht angegeben
Achsoooo stimmt ja, jetzt versteh ich das erst... hab erst nach meinem Post mitbekommen dass du ja aus der Schweiz bist.
Ich dachte von deinem Post her du seist aus Österreich, bei uns heißt die Abschlussprüfung im Gymnasium "Matura" (entspricht dem deutschen Abitur), und ich dachte es wäre deine Arbeit für die Matura XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 22:42 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Bei uns entspricht die "Matur" auch dem deutschen "Abitur". :) Und die Maturarbeit zählt ja dann auch für's Maturzeugnis^^ daher heisst sie so. Sie macht eine ganze Note im Zeugnis aus xD Und ich war so gut wuhaaa. War halt auch mit Leib und Seele dabei :) Das Schreiben war wirklich was sehr Schönes und ich habe jetzt eine viel innigere "Beziehung" zum Schreiben, wenn man so will xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 21:00 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 137
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fatalis
Ich wollte mal was schreiben, aber als ich Word offen hatte, hatte ich auf einmal keine Lust mehr. -.-

_________________
Slice and dies ~ hat and love


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 15:12 
***Delphin***
***Delphin***
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Deutschland?
Geschlecht: nicht angegeben
ja ich hab eine geschichte geschrieben, aber nie veröffentlicht XDD gammelt auf meinen computer xD..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 17:44 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich hab grad mal den prolog geschafft und dann keine lust mehr gehabt.. denke das ich niemals die geduld dafür hätte :P

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011, 12:36 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ihr seid doch alle einfach nicht ehrgeizig genug xD

Mich hat gestern und vorgestern endlich wieder das Schreibfieber gepackt, habe ein paar Stunden lang geschrieben, das tat gut.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2011, 15:21 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Stimmt... man will vieles schaffen, doch alles geht nicht^^'

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 20:02 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich bin so verdammt stolz auf mich q_q Ich glaube wirklich, dass das mal etwas wird mit meinen Büchern xD Ihr könnt dann rumprahlen, dass ihr mich kennt, haha~ Jedenfalls schreibe ich in letzter Zeit wieder viel. Der ganze Abschlussstress liess es ja nicht zu und danach war auch viel Stress plus keine Kraft usw.. Ich bin echt froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe, wieder zu schreiben. Das ist die beste Ablenkung und Entspannung für mich. Momentan bin ich aber wieder an einem Punkt angelangt, wo ich mir in den eigenen Hintern treten muss, um weiterzuschreiben, weil diese Stelle gerade so schwierig zu schreiben ist. Ich bin fauuuul, aber das schaffe ich!

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 20:20 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich bin wirklich gespannt, ob deine Bücher wirklich mal veröffentlicht werden. xD
EIne junge Autorin... sowas wurde in der Mayersche(Buchhandlung) mal gefördert, extra für junge Künstler ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 20:53 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Klar werden die mal veröffentlicht! Ich bestehe darauf! xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 30. März 2013, 13:05 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich schreibe gerade meine erste Fanfiction überhaupt... xD Normalerweise schreibe ich nur vollkommen Eigenes, aber der Film Die Hüter des Lichts hat mich sogar zu einer Fanfic inspiriert. <3 Ich hoffe, ich kann Jack Frost glaubwürdig rüberbringen.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr selbst?
BeitragVerfasst: 30. März 2013, 15:28 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ich habe schon vier Fanfictions geschrieben, aber nur zwei wirklich veröffentlicht. Das sind eine Brave 10 Deathfiction und eine Durarara Fanfiction mit dem Pairing Shizaya. Letzteres habe ich aber nie fertiggestellt. Bin über 2 Kapitel nicht hinausgekommen, weil ich einfach viel zu viel für die Schule zu tun hatte und ich in dem Stress ganz die Lust verlor, weiterzuschreiben. Außerdem habe ich etwas das Interesse an diesem Pairing verloren, was mir für die Leser echt leid tut, die die FF gerne gelesen haben. Wenn ich jemals wieder Interesse daran haben sollte, werde ich die FF wieder aufgreifen. Bis dahin gilt sie auf fanfiktion.de als abgebrochen.
Ansonsten schreibe ich sehr gerne kurze Texte, die aber vieles ausdrücken sollen. Ich hatte zwar auch mal eine eigene, etwas längere Story in Planung - Mina wird Kóibumi vielleicht noch kennen :'D - aber im Endeffekt gefiel sie mir einfach nicht mehr. Die Idee als solche mag ich zwar immer noch, aber die ersten Kapitel gefallen mir einfach nicht mehr. Eventuell schreibe ich sie irgendwann komplett neu, wenn ich Lust dazu finde. Ich hatte auch mal eine Story angefangen, die im Endeffekt auch nicht über das erste Kapitel hinausging. Auch da missfiel mir im Endeffekt einfach nur mein Schreibstil und wollte nicht mehr weiterschreiben.
Alles in allem habe ich einfach große Probleme, Werke zu Ende zu bringen... Auf kurz oder lang gefällt mir der Stil der Story einfach nicht mehr, weswegen ich mich eher auf Oneshots konzentrieren möchte. Ich muss aber sagen, es gefällt mir eher, Fanfictions zu schreiben, als gänzlich eigene Werke. Liegt aber einfach daran, dass ich gerne meine Lieblingspairings zusammen sehe und wozu gibt es denn Fanfictions, wenn nicht um die Wünsche eines Fans zu erfüllen :D
Und eine Idee für eine neue Fanfiction habe ich auch schon wieder im Kopf. Titel und der grobe Verlauf. Etwas mehr daran planen, klare Struktur festlegen und dann werde ich sie wahrscheinlich auch noch schreiben :'D

Mein Profil auf fanfiktion.de, falls jemand was lesen möchte: http://www.fanfiktion.de/u/Amaharu
Ist der Link okay? Wenn nicht, nehme ich ihn auch wieder raus :'D

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de