Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Genre
BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 23:22 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Gibt es gewisse Genres, die ihr bevorzugt, oder solche, die ihr nicht mögt?

Ich lese gerne Romane, in denen es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Liebesgeschichten mag ich sehr. Als Kind mochte ich Krimis (Kinderkrimis xD) sehr gerne, aber mittlerweile mag ich Kriminalromane nicht ein mal aufklappen.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 16:00 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
xDDDDDDD
Ich mag keinen Krimi, Horror(sprich Thriller in der Richtung halt) und ... Alltagsgeschichten, wobei die Liebe eine Ausnahme bei mir ist.
Zusätzlich mag ich keine Biographien, die bestimmte Personen darstellen und seine Lebensgeschichte erläutern. Das finde ich einfach bescheuert.
Hm. Sciene Fiction ist auch so eine Sache, die ich jedoch überhaupt nicht mag. Was findet man im Universum/Wissenschaft so toll? o.o

Ich liebe Fantasy, gerade weil man bei den Büchern seiner Fantase den freien Lauf lassen kann, dass hat es mir seit der Kindheit was großes bedeutet und seitdem habe ich heute immernoch daran große Lust. Liebe spielt bei mir eine große Rolle, denn ohne die Liebe ist ein Buch ohne eine Geschichte. Erst durch die Liebe hat ein Buch überhaupt seinen Reiz und auch seine Spannung, die jeder Leser befriedigen möchte.^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 20:35 
**Seestern**
**Seestern**
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ich lese gerne historisch-fiktive Romane. Ich möchte mich in eine vergangene Zeit versetzen und mehr über die Lebensumstände und die Situation erfahren. Wenn dann die Hauptperson eine fiktive Frau ist und die Liebe ihres Lebens trifft, ist das umso besser. Dann ist ein kleines Happyend sicher.

_________________
Antes de hacer nada consúltalo con la almohada.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre
BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 22:28 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 137
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fatalis
Ich mag Sciene Fiction am liebsten, dann Fantasy und dann Horror, aber auch Kinderbücher aus guten alten Zeiten schau ich mir hin und wieder an.

_________________
Slice and dies ~ hat and love


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre
BeitragVerfasst: 8. März 2012, 15:19 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich habe bemerkt, dass ich gerne Bücher lese, in denen es um Menschen mit einer Krankheit geht. Meistens sind es ja Schriftsteller, die selber Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben, die solche Romane schreiben. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Gedanken und Gefühle sein können, die da jeweils übermittelt werden.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre
BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 14:50 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Fische
Mhhh... sowas (mit einer Krankheit) habe ich erst einmal (oder so^^) gelesen
Ich lese lieber Fantasy und komme gerade in den Geschmack(xD) von Thrillern (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genre
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 12:18 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ich lese am liebsten Thriller. Ich finde sie spannend und auch relativ erschreckend, wenn der Autor die Gefühle gut rüberbringt. Lese ich einfach unglaublich gerne.

Mit anderen Genres kann ich ehrlich gesagt gar nix anfangen. Bei Romanzen wird mir schlecht, in Fantasy Romane kann ich mich nicht einfinden, Biographien finde ich langweilig und so weiter und so fort.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de