Aktuelle Zeit: 24. Mai 2017, 11:51

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Lehrer
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 03:29 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Zwilling
wikipedia.org hat geschrieben:
Die Sitcom handelt von Stefan Vollmer, einem Lehrer für Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport. Nach 10 Jahren Abwesenheit kehrt dieser wieder in den Schuldienst zurück. Schon bald entpuppt sich sein neuer Arbeitsplatz, die Gesamtschule Georg Schwerthoff, als Problemzone. In den Fluren herrscht Anarchie und Stefan Vollmer wird bald als Experte für den „G-Kurs“ abgestellt, bei dem es sich um die chaotischste Klasse der ganzen Schule handelt. Mit alternativen, unkonventionellen Methoden und einer anderen Umgangsweise bringt er jedoch schon bald die Schüler hinter sich und schafft es somit, nach und nach deren Einstellung gegenüber der Schule zu verändern.

Der Lehrer läuft aktuell ja wieder auf RTL, jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr. Kennt ihr die Serie und schaut sie?
Ich muss sagen, dass sich Der Lehrer zu eine meiner Lieblingsserien gemausert hat, weil ich die Folgen jedes Mal witzig und spannend finde. Unter anderem, weil auch Themen aufgegriffen werden, die einem im Schulalltag so begegnen könnten, wie z. B. Mobbing, Leistungsdruck, Erwartungshaltungen, etc. Auch, weil die unkonventionellen Methoden, die "Der Lehrer" aka Stefan Vollmer anwendet, immer wieder für neue Konflikte sorgen, während er doch eigentlich nur versucht, sein Bestes für seine Schüler zu geben und dabei immer wieder Tabus bricht. Schaue die Serie wirklich unglaublich gerne und werde mir wohl auch bald die DVDs kaufen :'3

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Der Lehrer
BeitragVerfasst: 26. Februar 2016, 11:55 
***Blauwal***
***Blauwal***

Sternzeichen: Stier
Die Beschreibung erinnert mich an japanische Serien, die ich mal geschaut habe. Great Teacher Onizuka und Gokusen. Da ging es auch um Lehrpersonen, die für die schwierigsten Klassen zuständig gemacht wurden und diese erst nach und nach mithilfe von unkonventionellen Methoden für sich gewinnen konnten, indem sie auch in die privaten Angelegenheiten der Schüler verwickelt wurden.

Solche Serien gefallen mir immer, findet man den Lehrer auch online? Fernsehen kann ich zur Sendezeit leider nicht.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2016, 17:45 
***Hai***
***Hai***

Kann man auch Online bei RTL Now schauen. Hier der Link.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 26. Februar 2016, 21:50 
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Ich schaue seit langer gar keinen Ferseher, außer Nachrichten am morgen. Finde mittlerweile diue Programme unnötig und machen den Menschen einfach nur dumm. Daher verzichte ich überwiegend darauf, da ich im Internet meine Korea Dramas ansehe^^

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 26. Februar 2016, 23:04 
***Blauwal***
***Blauwal***

Ju-Chan hat geschrieben:
Kann man auch Online bei RTL Now schauen. Hier der Link.

Danke. :) Kann sich jetzt nur noch um Monate handeln, bis du von mir hörst, dass ich reingeschaut habe. :,D

BeitragVerfasst: 26. Februar 2016, 23:13 
***Hai***
***Hai***

@Mina
Naja, es ist eine Unterhaltungsserie. Da hat man auch keine Bildung zu erwarten, sondern... ja, Unterhaltung xD
Dann müssten Koreanische Dramen ja auch dumm machen. Werden ursprünglich doch auch im Fernsehen ausgestrahlt, nur halt nicht im Deutschen. Dienen aber ebenfalls nur der Unterhaltung. Ich denke nicht, dass deutsches Unterhaltungsfernsehen da generell schlechter ist. Dumme Sendungen gibt es immer, aber das kann man doch nicht so pauschalisieren.

@Schnee
Kein Stress xD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 14:54 

@Ju-chan: Ich sollte meine Aussage evtl. korrigieren mit TV-Pogramme wie z.b. RTL und RTLII. Hab es etwas unglücklich geschrieben, daher stimme ich dir zu. xd

Du hast auch Recht, aber ich muss sagen, dass die Geschichten anders sind und besser in Korea geschrieben werden. Ich habe seit mehr als 3 Jahren schon damit angefangen und bekomme davon nicht genug, weil die Geschichten immer anders und kreativer werden, egal wie sie es anstellen, wenn man damit einmal angefangen hat, kommt da nicht mehr raus, weil es einen fasziniert.

Englische Serien haben immer noch einen Reiz bei mir, weil sie auch kreativ bei einigen Sachen sind, wie z.B. Games of Thrones.
Habe sogar meine Eltern dazu gebracht, dass sie diese Serie anschauen, DIES SOLLTE JA WAS BEDEUTEN LOL

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 17:15 
***Blauwal***
***Blauwal***

Aber es gibt doch immer auch Perlen, wo man sie nicht erwartet. :) Der Lehrer könnte auch so etwas sein. Du musst ihn dir nicht ansehen, keiner zwingt dich, aber ohne ihn zu sehen, kann man auch nicht vergleichen. :)

BeitragVerfasst: 2. März 2016, 19:08 

Stimmt, daher sage ich nichts zu dieser Serie ^^
Über den Geschmack kann man sich eh' nicht streiten, da ist jeder Mensch anders ;D

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 9 Beiträge ]