Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2016, 05:38


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 13:59 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Bild

Sword Art Online (jap. ソードアート・オンライン, Sōdo Āto Onrain) ist eine Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga und Anime adaptiert wurde.

Genre: Action, Fantasy, Romantik

Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.
Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind.
Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...


Mein Kommentar zum Anime:
Ich bin nicht so zufrieden mit Sword Art Online, weil es mich nicht wirklich überzeugt hatte. Die meisten meinten, dass der Anime die Bombe wäre und ich wollte mich selbst überzeugen. Als erstes wollte ich zögern, doch dann habe ich’s angefangen. Und noch nie hatte ich mich gelangweilt! Manche Folgen waren spannend und die Kämpfe waren toll, am meisten die Kämpfe mit Kirito. Mir kamen bei manchen Szenen sogar die Tränen, aber traurig war das nicht so. Ende 14 musste ich weinen, weil es mich total berührt hat.

Ich fand es schade, dass man nicht auf die Nebencharaktere eingegangen war. Mir gefielen die meisten weiblichen Nebencharaktere besser als die Hauptprotagonistin Asuna. Aus einem unbekannten Grund konnte ich Asuna nicht leiden. Sie war für mich tierisch nervig. Ich hab schon verstanden, dass sie „Kirito“ liebt, ihn beschützen und von ihm beschützt werden möchte, aber man muss das ja nicht so übertreiben. Eigentlich mag ich so was bei Animes, aber hier war es nur nervig. Mir wäre es sogar lieber, wenn „Kirito“ mit seiner Cousine Suguha oder mit Rika zusammenkäme. Hatten - meiner Meinung nach - besser zu „Kirito“ gepasst. Bei der einen Folge-, wo Rika klar wurde, dass Asuna „Kirito“ liebte und Rika dann weggegangen ist, um zu weinen -, da hat sie mir wirklich leidgetan. Ich konnte nicht verstehen, warum „Kirito“ nicht sie genommen hat! Aber irgendwie haben sich viele schnell in „Kirito“ verliebt, was ich durchaus verstehe.

Es ist schon wahr, dass Sword Art Online an .hack//Sign erinnert, und ich stimme es auch zu.

Sonst liebe ich die Soundtracks des Animes. Opening und Endings liebe ich total. Ein totaler und schöner Ohrwurm. Ich liebe es, Tag ein und Tag aus die Openings und Endings zu hören! Kann ehrlich nicht damit aufhören ~

Ich dachte, dass es ab Folge 14 zu Ende ist, aber dann kam Fairy Dance und ich fand es irgendwie unnötig, dass man Sword Art Online so in die Länge ziehen muss. Ab Folge 14 konnte man ruhig aufhören, damit man eine 2. Staffel machen konnte..., was wohl auch kommen wird.
Dennoch ist Fairy Dance nicht so schlimm. Nur unnötig, dass man Asuna retten muss! Alles dreht sich eh nur um Asuna. Aber es ist toll, dass „Kirito“ seine Geliebte retten will. Aber es ist kacke, dass bei Fairy Dance alles so anders aussieht, und alle zu Elfen werden, also beim neuen Spiel.


Sonst war Sword Art Online ganz okay. Lasst euch von meiner Meinung nicht abschrecken, denn jeder hat eine andere Meinung.
Schaut es euch an... oder auch nicht. |D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 15:59 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Anders als du muss ich aber sagen, dass mir hier der schnulzige Teil gefiel. Ich hasse Schnulzen allgemein, aber bei SAO fand ich das echt klasse. Und Kirito und Asuna passen meiner Meinung nach perfekt zu einander.

Ich habe mir den Anime eigentlich nur angesehen, weil ich vor einigen Jahren die Novel gelesen habe, ansonsten hätte ich den Anime wohl auch nicht geschaut, weil er so gehyped wird.

Ich finde aber, man hätte den Anime nach Sword Art Online beenden sollen und nicht noch Fairy Dance reinhauen sollen - wenn man ihn schon so früh beendet -, denn ich bin ziemlich enttäuscht, dass es nicht weiter geht und den Animeschauern einer der besten Charaktere verborgen bleibt. Und man muss dazu sagen: Nach Fairy Dance hört die Schnulze wieder auf und Asuna und Kirito kleben nicht mehr aneinander. Allgemein muss man sagen, das nach Fairy Dance die Story meiner Meinung nach sowieso viel besser wird und sollte es eine zweite Staffel geben, werde ich sie mir mit großer Freude ansehen. Schon allein, weil dann Sinon auch mal vorkommt *3*
Ehrlich gesagt finde ich dieses "Vielleicht kommt ja mal eine zweite Staffel Gedöns" zum Kotzen. Erst bei SAO, jetzt heißt es leider auch bei Magi, es gibt nur 24 oder 25 Episoden. Jeder besch...eidene, größerer Manga kriegt gleich einen Anime mit zig Folgen und die wirklich guten Werke müssen so zurückstecken... Ich hasse das!

Gut, aber was jetzt SAO angeht... Der wirklich beste Teil kommt meiner Meinung nach erst nach Fairy Dance. Phantom Bullet und Project Alicization würde ich wirklich noch gerne als Anime sehen oder zumindest die Side Storys als OVAs. Wenigstens Caliber würde ich wirklich gerne sehen - wobei Sinon dabei mitmischt, die erst in Phantom Bullet auftaucht - da man dort die ganze Crew auf einer Quest erlebt. Es ist meiner Meinung nach einfach schade, dass es so früh enden musste. Allerdings ist das Novel auch noch nicht beendet, glaube ich.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 16:24 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich stehe sonst immer auf Schnulzen, aber bei Asuna und Kirito mochte ich es irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht warum. ö_ö

Nun, wenn du denkst, dass ich Sword Art Online abgebrochen habe, das habe ich nicht. oder ich habe mich verlesen... Ich hab mir Fairy Dance angeguckt um mich zu überzeugen, dass der Anime vielleicht besser werden kann und das war auch so. Fairy Dance war - meiner Meinung nach - besser als Aincrad, was wohl eher an Suguha lag. x'D Ich mag sie voll! :3 Nur mochte ich den Typ mit der Brille nicht. Keine Ahnung, aber der war Asunas Verlobte oder so. Der war so nervig~

Jop, das stimmt. Aber ich weiß nicht wirklich ob eine 2. Staffel rauskommen wird, habe es nur von anderen Usern gehört. e.e
Magi habe ich letztens angefangen - gefällt mir soweit. xD

Denkst du, dass Phantom Bullet und Project Alicization rauskommen wird? Wenn ja, werde ich sie mir auch anschauen.

Die Novel wollte ich noch lesen. Vielleicht gefällt es mir besser als der Anime~ Aber ich mochte Kirito! *w*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 16:42 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ich habe dir nicht vorgeworfen, abgebrochen zu haben. Sorry, wenn das so klang :'D

Ja, Suguha war schon toll, wobei ich sagen muss, dass ich KiritoxSuguha wirklich überhaupt nicht mag. Liegt aber einfach daran, dass sie miteinander verwandt sind und ich dabei eher eine geschwisterliche Beziehung mehr schätze, als Romantik. Ich muss dazu sagen, es will mir nicht so ganz gefallen, dass fast alle voll auf Kirito stehen. Ich meine... Asuna, Silica, Lisbeth und seine eigene Cousine... Mir gefällt das nicht so. Klein ist doch auch toll! 8D
Und Sugou mochte ich auch nicht, aber...
der wollte Asuna ja auch vor Kirito vergewaltigen und hat Kirito auf dem Krankenhausparkplatz ermorden wollen.


Naja, ob es rauskommen wird, keine Ahnung. Project Alicization ist glaube ich noch nicht abgeschlossen, von daher kommt eventuell mal Phantom Bullet und dann würde sich die Side Story Caliber gut anbieten.

Mir persönlich gefallen die Originalwerke meistens besser, außerdem wurden im Anime ja auch ein paar Dinge rausgelassen. Vielleicht gefällt dir auch der Teil Sword Art Online besser, wenn du ihn liest :3

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 17:02 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ist nicht schlimm. :3

Stimmt auch. >ö< Ja, fast alle weiblichen Charaktere stehen auf Kirito. o_o Fast wie bei einem Harem. xD Ich mochte auch Sachi. >_<
Sie war so süß! Ihr Lied für Kirito fand ich wunderschön und schade, dass sie gestorben ist. .__.


War Sachi auch in Kirito verliebt?

Ja, Sugou war schon ein kranker Mensch. Ihn will ich nicht in der Realität kennen lernen. xD

Das werden wir wohl in der Zukunft sehen. :3

Ja, das wäre toll. *-*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 17:26 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Und gerade weil alle auf Kirito fliegen, wollte ich Sinon im Anime sehen! Das wäre mal Abwechslung gewesen! xD
Davon abgesehen ist Sinon sowieso einer der interessantesten Charaktere in SAO überhaupt, wie ich finde. Dafür taucht Sinon aber im SAO Game auf...

Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Sachi Kirito sehr mochte. Zumindest schien Kirito eine sehr große Stütze für sie gewesen zu sein. Ob sie ihn jetzt liebte, keine Ahnung. Er war ihr auf jeden Fall wichtig.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 17:39 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich hoffe, Sinon verliebt sich auch nicht in Kirito. Sonst würde das noch in ein Chaos enden. xD

Es gibt ein Spiel? o_o Hab den Trailer gesehen! (Gänsehaut pur~) Ich muss das Spiel kaufen! *__* Sieht total interessant aus. >w<
Nur werden die meisten Spiele hier nicht verkauft. .__. Ich möchte so viele Spiele kaufen... die leider nur in Japan verkauft werden. >_<

Das stimmt.
Sachi ist einer meiner Lieblingscharaktere von Sword Art Online. ^-^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 17:52 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Nein, so weit ich weiß sind Kirito und Sinon einfach nur Kumpel. Liegt aber nicht zuletzt an Sinons Persönlichkeit.

Ja, leider finden die Meisten spiele nicht hierher... Ich hoffe ja immer noch darauf, dass wenigstens das Magi Game hierher kommt, wenn schon der Anime und der Manga nach Deutschland kommen XD

Hach, Lieblingscharaktere~
Definitiv Klein und Sinon! xD

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:11 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Hmm, das ist dann gut. :D

Finde ich voll schade!
Hab mir den Trailer angesehen und das Spiel sieht ja mal geil aus! Ich muss mir das Spiel auch holen, wenn das hier rauskommt! *__*

Klein ist auch toll. Er ist witzig und Agil mag ich auch. :3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:18 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Oh ja, Agil! Aber ich mag ihn schon allein deswegen, weil er in SAO den niedrig leveligen Spielern geholfen hat. Ist ja nicht selbstverständlich, aber er ist wenigstens menschlich und hilfsbereit geblieben. Nicht so wie die Player Killer oO

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:25 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja, das war gut. Am Anfang dachte ich, dass er anders und nicht so ein hilfsbereiter Mensch wäre. xD
Die Player Killer waren schlimm. o_o Ich mochte den langhaarigen Typen nicht.

So ein Spiel müsste wer mal erfinden - würde ich sofort kaufen. :3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:30 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ja, aber im Endeffekt sind es doch immer die Typen, denen man das gar nicht zutrauen würde xD

Ich nicht, wenn ich dann darin gefangen wäre xD

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 18:47 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja, das stimmt. :3

Nah. Ohne das gefangen gehalten und so xD Ich hätte auch tierische Angst, aber wenn ohne, dann würde ich das Spiel kaufen. ö.ö


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 24. März 2013, 20:43 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich kenne SAO und mag es sehr. Ich habe jedesmal spannend drauf gewartet bis eine neue Folge kam und war voller Begeisterung, als es da war <3 Ich finde es schade, dass es zu Ende war, da ich es lieb gewonnen habe und es nicht missen wollte.... Schade, schade,..... dabei kenn ich den Manga nicht mal oder das Spiel, wenn es eins geben sollte. ):

Ich finde, dass Asuna&Kirito sehr süß zusammen aussehen und ja, ich habe auch bemerkt das jede Dame die ihm begegnet ist, sich sofort in ihn verliebt hat. xD Naja so ist das bei den Helden :'D

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 08:06 
*Plankton*
*Plankton*
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: *
endlich kommt die Staffel 2!!! hier die PV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 10:26 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Kommt Staffel 2 bei uns raus oder ist das momentan erst noch von Fans übersetzt? ^^

Gut eigentlich hab ich kein Recht darauf mich um die 2. Staffel zu erkundigen, ich hab ja noch nicht mal Folge 2 angefangen von der ersten Staffel :/
Komme einfach nicht dazu ^^"
(dann bin ich auch noch schon bissl Gamerin, mehr braucht man ja eh nicht, ne? "XD)

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 18:00 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 73
Wohnort: Schweiz (Bern)
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
also ich mag SAO sehr :D :D :D

ehm kann man vielleicht am banner sehn (und wenn mein ava endlich funktionieren würde auch an dem.)

nyu zurück zum eigentlichen thema.

ich mag es sonst überhaupt ned wenn ein anime so famous gemacht wird...gehyped oder wie man das nennt!
(so wie naruto usw)

aber bei dem muss ich sagen gefiel mir der stil vom zeichnen sehr und daher hab ich es angefangen zu schauen.
mittlerweile find ich den anime super! (habs zuende geschaut und auch fairy dance) hab mir auch beides auf DVD gekauft :)

den manga will ich mir bald holen gehn :)

also ich finds super...hab auch einige male geheult :O ich mag so liebes zeugs...schnulzen usw halt sehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 19:30 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Same !!! <333
Finde den Anime wirklich einfach bombe und das das sag ich echt selten o.o
Sowie Attack on Titan, der ist auch so ein WOW Anime :D

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 9. November 2014, 00:37 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Sword Art Online.. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat das Schnulzige zum Ende des ersten Teils für mich etwas überhand genommen. Ebenfalls hat es mich aufgeregt, dass es nach der Stage 75 einfach aufgehört hat. Danach gings ja in Alphhain (oder was auch immer) xD weiter und da war der Anime für mich gestorben.

Auch der zweite Teil der nun wohl mit Pistolen erfolgen soll ist nicht so meins und auch Alphhain online soll wieder dabei sein. Aber nein, den zweiten Teil werde ich mir nicht anschauen. Die erste Hälfte der ersten Staffel - sehr gut, der Rest meiner Meinung nach ziemlich Mist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sword Art Online
BeitragVerfasst: 9. November 2014, 12:09 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Habe schon öfter gehört, dass Leuten die zweite Hälfte von der ersten Staffel nicht gefallen hat. Vielleicht liegt es daran, dass der Fokus darauf lag, Asuna zu retten, statt die neue Welt zu erkunden. Ich finde es immer etwas problematisch, wenn Charaktere, die als stark dargestellt werden, plötzlich derart zum Opfer werden.

Auf die zweite Staffel habe ich aber nur so gewartet, weil ich Sinon feiere wie sonst was. Ich liebe diesen Charakter, weshalb mir die Gun Gale Online Arc auch gefallen hat. Obwohl ich normalerweise nicht so der Freund von Schießereien bin. Bei der zweiten Alfheim Arc die jetzt läuft, finde ich es einfach toll, dass nicht nur Kirito im Fokus steht, sondern die Gruppe zusammen etwas unternimmt. Morgen kommt dann ja endlich der erste Sword Art Online Light Novel hier in Deutschland raus. Bin gespannt wie weit sie die Novel als Anime umsetzen werden.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de