Aktuelle Zeit: 4. Dezember 2016, 07:08


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 6   [ 105 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 08:09 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
War bei mir lange Zeit auch so, Mina. Nach einem langen Unterbruch verliert man bei dem ganzen Tohuwabohu echt den Faden. Ich weiss ja schon nach nem Monat (bis das neue Kapitel kommt) nicht mehr, was zuletzt Thema war. Dem wirkt eine Unterhaltung im Forum sicher entgegen. xD
Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, mich wieder einzulesen. Pandora Hearts ist einer der besten Mangas, mit denen ich bisher in Berührung gekimmen bin.

@Ju-chan:
Haha, kann ich verstehen, aber ich mochte Jack am Anfang, weil er so charismatisch und geheimnisvoll war und ich solche Heldenfiguren mag, wenn sie obendrauf auch noch so lieb sind. Als es rauskam, dass er alle nur an der Nase rumgeführt hat, mochte ich ihn eine Zeit lang nicht mehr, aber nachdem das Ganze Drumrum mit Lacie aufgelöst wurde, mag ich ihn wieder total. xD Ich mag Männer im Liebeswahn (zumindest in der fiktiven Welt xD).

Vincent mochte ich seeehr lange gar nicht. Mir ging er auch auf die Nerven, weil ich dachte, er wäre selbstsüchtig und seine Art war immer so selbstgefällig. Aber seine Sorge um Gil macht ihn mir doch sympathisch, er wirkt menschlicher. Auch wenn es schon krankhaft ist, aber in diesem Manga sind ja viele nicht mehr ganz dicht. xD Es war bei mir einfach schon immer so, dass Sympathie entstand, sobald ein Chara zeigt, dass er für jemand anderen durchs Feuer gehen würde.

Ich verstehe, was du meinst, aber auf mich wirkt diese Jury mehr wie eine lahme Ausrede, weil man nichts anderes gefunden hat. Aber man weiss ja nie, was noch so kommt.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 09:51 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Das ist leider das Problem an Pandora Hearts. Es kommt nur ein Kapitel im Monat. Da bleibt man einfach nicht so drin, wie in wöchentlich erscheinenden Manga und verliert unglaublich schnell den Faden. Vielleicht ist der Manga deswegen auch nicht so bekannt und beliebt, wie andere. Bei mir gehört er auf jeden Fall zu den Favoriten.


@Schattenlurch
Genau das mochte ich an Jack dann aber noch weniger. Dass es alles nur aus blinder Liebe zu Lacie war. Deswegen mag ich auch Vincent nicht so. Ich mag allgemein Charaktere nicht so, die für ihre Liebe alles tun, ganz egal was die Konsequenzen sind. Es ist ein gutes (für viele sicher auch nachvollziehbares) Motiv und untermauert, dass der Manga nicht in Gut und Böse denkt, aber ich persönlich finde solche Charaktere einfach nur unsympathisch. Für jemanden durchs Feuer gehen ist schön und gut. Das ist mir bei Jack und Vincent allerdings zu krass. Wobei ich Vincent noch ein wenig mag, seitdem klar ist, dass er eigentlich die ganze Zeit nur für andere Zwecke missbraucht wurde.


Ich denke... es ist auf jeden Fall mutig diese Jury einzubauen. So ein großer Zwist ist nicht immer das Beste, was einem Manga passieren kann. Welcher Mangaka macht das schon: "Ich erzähle euch eine Geschichte, aber diese Geschichte ist in der Geschichte auch nur eine Geschichte." Wobei ich in Pandora Hearts mittlerweile mit allem rechne :'D
Da war eine Jury das geringere Übel. Nicht so ein übler WTF-Moment wie in einem anderen Manga...

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 23:15 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja, gerade weil es so selten online kommt, ist es total schade D:
Vielleicht sollte ich solange warten, bis es fertig ist, sodass ich durchsuchten kann? XD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 17:04 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Wäre vielleicht sinnvoll. Der Manga soll ja bald enden. Dann kannst du in ein paar Monaten durchstarten xD

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pandora Hearts
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014, 20:30 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Gut zu wissen *_____* Danke ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 6  [ 105 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de