Aktuelle Zeit: 4. Dezember 2016, 07:08


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: One Piece
BeitragVerfasst: 11. September 2015, 13:34 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
One Piece

Bild

carlsen.de hat geschrieben:
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen.

Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. Die von Eiichiro Oda erfundene und gezeichnete Serie begeistert in Japan Millionen von Lesern und kann wegen ihres abgedrehten Humors und der schrillen Charaktere als legitimer Nachfolger für DRAGON BALL angesehen werden.

Von der deutschen Ausgabe der ONE PIECE-Manga wurden bereits über drei Millionen Exemplare verkauft!

Also echt, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt nie daran gedacht haben, eine One Piece Thread zu eröffnen.. xD

Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime? Als ich klein war, habe ich immer den Anime auf RTL2 geschaut und ihn geliebt. Aber etwa beim Skypiea Arc oder schon davor habe ich den Faden verloren und den Anime erst mal jahrelang so auf sich beruhen lassen. Das, was ich zufällig noch im Fernsehen gesehen habe, hat mich überhaupt nicht mehr überzeugt. Alles wirkte so künstlich in die Länge gezogen.

Seit einiger Zeit lese ich aber den Manga, der im Gegensatz zum Anime meiner Meinung nach ein sehr gutes Tempo hat. Es gab bisher nur eine Kampf-Periode, die ich als etwas zu lang empfand (trotzdem nicht annähernd so schlimm wie im Anime...), und die war innerhalb dieses grandiosen Plots absolut verschmerzbar für mich.
Überhaupt hat One Piece insgesamt viel mehr Handlung als ich früher erwartet hätte. Anfangs wollte ich den Manga nur lesen, weil ich bei One Piece so nostalgisch werde, und mir der Humor gefällt, aber inzwischen halte ich mich, so gut es geht, auf dem aktuellen Stand, weil die Handlung und die Charaktere so spannend sind. Lustiges, Trauriges, Spannendes, Freundschaft und Familie, alles ist irgendwie da und ergibt so eine in sich fesselnde Welt, dass ich sehr gut verstehen kann, warum One Piece sich zu einem weltberühmten Klassiker entwickelt hat. Ich bin sehr gespannt, wie lange die Reise weitergehen und wohin sie uns führen wird. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 11. September 2015, 22:25 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich verfolge den Anime x'D Aber mittlerweise habe ich auch den Faden nach dem Urlaub verloren und schaue es mir zwischendurch an, wenn ich die Zeit finde oder wenn mein Bruder sich den Anime im Wohnzimmer ansieht :DDDD

Und ja verdammt, warum haben wir nicht daran gedacht dieses Thema früher zu eröffnen? lol

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 10:01 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 87
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Ich liebe One Piece :D

Ich lese nicht den Manga weil mir da die Kämpfe etwas zu .. naja es kommt halt nicht so gut rüber wie im Anime (find ich)
Ich schaue den Anime aber bin noch nicht so weit =)
bin erst bei folge 517 :D

Meine Liebsten sind:
Chopper
Ace
Shanks
Koala (wurde gespoilert x.x)

Selbstverständlich mag ich auch all die anderen Stohhütte sehr ^-^
obwohl Lysop mich manchmal doch etwas nervt xD

_________________
Ich mache LPs ;D (oder versuche es ... xD)
https://www.youtube.com/channel/UCiA3d0 ... hu4Ya71Elw

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 13:01 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Haha, wie die Meinungen auseinandergehen können. xD Mir gefallen nämlich die Kämpfe im Anime überhaupt nicht. xD Aber der Anime hat oft so coole Musik, argh. D:

Am meisten mag ich Zorro, den fand ich von Anfang an am interessantesten. :) Aber auch den Rest der Crew liebe ich allesamt. Auch Lysop. xD Ich LIEBE Lysop, ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich super ich den finde. X,D
Ace und Shanks mag ich auch sehr gern, Falkenauge gefiel mir auch schon seit seinem ersten Auftritt. :) Oh Mann, es gibt einfach so viele gute Charaktere. Aber um Spoiler zu vermeiden, werde ich mich mit den anderen Charas, die mir gefallen, vorerst lieber zurrückhalten. :)

Habe leider schon seit Monaten nicht weitergelesen, keine Zeit gehabt. >_< Hab echt viel nachzuholen in diesen Semesterferien. xD

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 6. Juni 2016, 13:34 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 365
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Oh gott... One Piece ist ein Anime/Manga, den ich mir gar nicht mehr antue. Da gehen die Geschmäcker wahrlich auseinander.
Das einzige, was ich mir früher - als die Serie noch auf RTL II lief - angeguckt habe, waren die Geschehnisse rund um Prinzessin Vivi und Alabasta. Das fand ich super interessant. Und auch die Folge, wo Nami ein heftiges Fieber bekommt und sich die Crew so herzallerliebst um sie kümmert, fand ich toll. Aber danach habe ich aufgehört, den Manga verfolge ich auch nicht. Ich mag das dafür zu wenig. xD

_________________
Bild

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 11. Juni 2016, 14:50 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich habe vor kurzem aufgehört den Anime zu schauen, da sie es oftmals in die Länge gezogen wurde und ich keine Woche für paar Min Kampfszenen ausharren wollte. Aber den Manga sollte ich mir wirklich geben xD Wo liest du es, Snow?

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 11. Juni 2016, 16:49 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
@Gitsune: Ja, den Anime zähle ich gar nicht mehr dazu, der ist so schlecht umgesetzt und wirft daher auch ein schlechtes Bild auf die Geschichte an sich.

@Mina: Ich habe schon zu lange nicht mehr weitergelesen, aber ich hatte immer die "digital colored" Version auf bato.to gelesen. Jetzt habe ich aber mal dort nachgeschaut und kapiere absolut nicht mehr, wie man da was lesen kann? o_O Wenn du's herausfindest, sag bescheid. xD Hab dir mal einen anderen Link rausgesucht:
http://manga-joy.com/One-Piece-Digital-Colored-Comics/1/

Der ist in Farbe. Aber es sind noch nicht alle Kapitel in Farbe erschienen. Die Kapitel 37 - 90 kannst du also klassisch in Schwarz-Weiss lesen, hier:
http://manga-joy.com/One-Piece/ (die Kapitel findest du, wenn du runter scrollst)

Ich habe aber nicht geschaut, ob die Qualität der Scans und Übersetzungen gut ist. Wenn sie nicht so gut sind, kannst du ja nach besseren Seiten googeln, findet man immer ganz schnell. :)
Viel Spass! :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: One Piece
BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 02:00 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Danke für die Links ^^ <3
Werd sie mir definitiv speichern.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de