Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2016, 21:10


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Homunculus
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 20:51 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Ausflug in die Psyche des Menschen

Susumu Nakoshi ist obdachlos. Eines Tages macht ihm ein auffällig aussehender, junger Mann, der sich als Arzt ausgibt ein Angebot: er gibt Nakoshi-san 700.000 Yen, wenn er bei ihm eine Trepanation durchführen darf. Dabei wird in den menschlichen Schädel ein kleines Loch gebohrt, die Hirnhaut wird dabei jedoch nicht verletzt.
Mit diesem Loch im Kopf wird der sogenannte Hirndruck genommen und der Mensch kann die 90 % des Gehirns nutzen, die er normalerweise nicht verwendet. In der Theorie ist es dadurch möglich, dass der Mensch den 6. Sinn bekommt.
Bei Nakoshi-san macht sich der 6. Sinn dadurch bemerkbar, dass er jedes Mal, wenn er sich das rechte Auge zuhält das "wahre Ich" eines Menschen sieht. Ist er vielleicht selber ein Homunculus...?


Besser als jeder Psychologe bietet Hideo Yamamoto tiefste Einblicke in die menschliche Psyche und zeigt deren mögliche Ursachen. Verstörend real begleiten die Zeichnungen den Leser durch die spannend-mysteriöse Fahrt ins Innere des menschlichen Unterbewusstseins

Autor: Hideo Yamamoto

Genre(s): Mystery, Psychological, Seinen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homunculus
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 22:15 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Das hört sich unheimlich interessant an, da werde ich mal reinblättern müssen. :) Das Thema erinnert mich an den Film Limitless.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homunculus
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 17:57 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Ich habe mal eben nach dem Film "Ohne Limit" gegoogelt und muss sagen; es gibt teilweise schon einige Parallelen; nur dass es sich bei einer Trepanation tatsächlich um ein medizinisches Verfahren handelt, was man bereits vor 2000 Jahren mit dem Ziel durchführte, das Denkvermögen des Menschen zu erhöhen, da viel zu oft das Unterbewusstsein des Menschen agiert, was er so nicht wirklich selbst kontrollieren kann.
Und es ist ja auch nicht so, dass Nakoshi durch den Eingriff plötzlich super-schlau ist; man geht vielmehr davon aus, dass man mit so einer erhöhten geistigen Fähigkeit, Dinge sehen/wahrnehmen kann, wozu ein Mensch so nicht in der Lage ist; z.B. die Anwesenheit von Seelen Verstorbener, oder wie es in dem Fall eben ist: das wahre Ich im Menschen, das was im Unterbewusstsein geschieht und derjenige - komischerweise - meist selber absolut nicht mitbekommt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homunculus
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 18:43 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ach, so ist das. Das mit den Seelen sehen und so weiter mindert mein Interesse jetzt doch ein bisschen. xD Aber ich werde es mir trotzdem mal ansehen^^

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homunculus
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 21:34 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Er sieht keine Gesíster, wenn du das meinst XD
Er sieht eben nur Kreaturen, die das wahre ich des jeweiligen Menschen wiederspiegeln und versucht herauszubekommen, was es damit auf sich hat; hat sehr viel mit der Psyche des Menschen zu tun; "Warum handelt ein Mensch, wie er eben handelt?" und "Was geben bereits kleine Verhaltensweisen über den Menschen preis?" etc ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homunculus
BeitragVerfasst: 5. März 2012, 21:54 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Mein Interesse sinkt und steigt immer wieder durch deine Erklärungen. Ich sollte da einfach mal reinschauen, um mir selber ein Bild zu machen xD Interesse an der menschlichen Psyche habe ich ja schonmal.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homunculus
BeitragVerfasst: 6. März 2012, 22:34 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol, nicht mein Fall, jedoch hat die Geschichte seinen Reiz :)
Ich werde da nicht weiter reinschauen, da es sich für mich nicht wirklich lohnt....
(Werde bestimmt nach der 5 Seite die Schnauze voll haben xDDDD)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de