Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2016, 05:37

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gakkou Gurashi!
BeitragVerfasst: 17. September 2015, 04:06 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Zwilling
Ja, ein neues Thema, das im Startpost etwas leerbleiben wird. Leider ist jegliche Beschreibung zu dem Anime und Manga ein reiner Spoiler, weswegen ich es an dieser Stelle auch in einen Spoiler verpacke und vorwarne: Sich die Beschreibung anzuschauen könnte in der ersten Episode einiges kaputt machen und den großen Überrschungsmoment nehmen. Von daher meine Empfehlung: Sich die erste Folge einfach mal komplett ansehen, auch wenn es einen im ersten Moment vielleicht nicht anspricht. Könnte sich vielleicht ändern.

de.anisearch.com hat geschrieben:
Yuki Takeya liebt ihre Schule. Sie genießt ihre Schulaktivitäten, vor allem die ihres Klubs: Der Alltagsschulklub. Zusammen mit dem anderen Mitglied Kurumi und der Klubpräsidentin Rurii genießt sie das Schulleben unter Aufsicht der Lehrerin Megu. Was Yuki aber nicht weiß ist, dass sie die letzten Überlebenden ihrer Schule und von Zombies umgeben sind...

Und weil ich natürlich auch meine Meinung sagen möchte, verpacke ich sie auch schön in einen Spoiler, um niemandem was vorwegzunehmen.
Ein Freund hat mich auf den Anime gebracht und mir das gleiche gesagt, wie ich hier schon: Schau dir einfach die erste Folge an. Lies keine Beschreibungen, sondern schau es einfach. Habe ich getan und wurde doch arg überrascht. Ich hasse für gewöhnlich Moe-Anime und kann sie nicht ausstehen. Gakkou Gurashi hat mich hier aber sehr positiv überrascht. Ich war ohnehin schon immer ein Fan von Zombie Szenarien. Fand sie schon immer interessant. Aber gerade die erste Folge dieses Anime war die Überraschung schlechthin für mich. Alles niedlich und putzig und fröhlich und einfach moe und dann dieser wunderschöne Bruch und die bittere Erkenntnis, dass eigentlich alles ganz anders ist, als es aussieht und Yuki einfach in einer Traumwelt lebt, weil sie die Augen vor der Wahrheit verschließt. Dazu in den ersten Folgen dieses ständige Gerätsel, was nun echt ist und was Yuki sich ausdenkt; das sich ändernde Opening, von Folge zu Folge, das mehr und mehr zeigt, was eigentlich Sache ist und nach und nach verdeutlicht, wie düster diese Welt eigentlich ist. Ich finde gerade die erste Folge so wunderbar gemacht, weil sie mich wirklich überwältigt hat. So Kleinigkeiten sind mir während der Folge durchaus aufgefallen, über die ich mir allerdings keine Gedanken gemacht habe. Zerbrochene Fenster? Ja, okay, ist vielleicht was durch die Scheibe geflogen. Ein Kreuz in den Beeten auf dem Schuldach? Ja, okay, wurde vielleicht ein Tier vergraben. Miki rennt einfach so in die Klassenzimmer? Ja, okay, vielleicht ist sie wirklich so ignorant. Wenig habe ich dabei geahnt, dass das alles eine ganz andere Bedeutung hat.
Ich habe mir den Anime auch nochmal mit zwei Freundinnen zusammen angeschaut. Die eine kannte die Storyline bereits, die andere war vollkommen ahnungslos und war zunächst fassungslos, dass ich ihr einen quietschebunten Schul-Anime vorgesetzt habe. Bis dann der Bruch kam. Danach war sie von diesem quietschebunten Moe-Anime genauso begeistert. Ich habe mich dann etwas später auch hingesetzt, um den Manga zu lesen und bin von diesem absolut nicht enttäuscht. Es fängt zwar alles ganz langsam an und man merkt anfangs noch nicht so stark was von der Zombie Apokalypse, im Verlauf des Mangas wird die Story aber immer intensiver und schockierender. Vor allem, wenn man sich anschaut, was das Ganze mit den Charakteren macht und man sich immer wieder fragt, was nun echt ist und was nicht.

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Gakkou Gurashi!
BeitragVerfasst: 23. September 2015, 21:31 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Ich werde dem Anime einen Versuch geben, wenn ich die Zeit habe ^^
(Hab echt noch ne lange Liste, was das angeht.) Ansonsten vermerke ich es bei meiner Noch-ansehen-Liste ein ^^

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]