Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 00:59


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 23:48 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Fruits Basket

Bild
Normalerweise ist das Lager der gerade obdachlosen Toru nicht sehr komfortabel. Sie zeltet im Wald, weil ihr Großvater, das einzige noch lebende Mitglied von Toru`s Familie, gerade die Wohnung renoviert.
Dafür hat sie ein etwas eigentümliches Hobby: Sie ist leidenschaftliche Haushälterin. Und dieses Hobby ist es schließlich auch, das ihr aus der ungemütlichen, feuchten Heimstatt heraushilft. Als ihre Schulkollegen von der reichen Familie Soma mitkriegen, das Toru in den Waldstück "wohnt", das den Soma`s gehört, überreden sie sie, mit in ihr großes Haus zu ziehen und stellen sie als Haushaltshilfe ein.
Von Anfang an hat Toru das Gefühl, das die Familie Soma etwas merkwürdig ist, doch wie merkwürdig die Mitglieder des Clans wirklich sind, bemerkt sie erst, als sie einen der jungen Männer umarmt. Plötzlich steht sie nicht mehr einem gutaussehenden Jungen gegenüber, sondern einer Katze. Vor Schreck fällt sie dann gleich noch zwei weiteren Soma-Jungs in die Arme, welche sich daraufhin in einer Rauchwolke in einen Hund und eine Maus verwandeln. Nachdem der erste Schreck überwunden ist, rücken die Somas auch recht schnell mit der Sprache heraus:
Auf den meisten Familienmitgliedern liegt ein Fluch. Immer, wenn sie mit dem anderen Geschlecht in näheren Kontakt kommen, verwandeln sie sich eines der chinesischen Tierkreiszeichen! Jeweils natürlich in das Tier, das dem Jungen oder Mädchen charakterlich am ähnlichsten ist. Da das Geheimnis nun gelüftet ist, wäre es eigentlich angebracht, Toru`s Gedächtnis zu löschen und sie weg zu jagen. Doch die Familie hat Mitleid mit dem jungen Mädchen und beschließt, ihr zu vertrauen. Sie darf bleiben und erlebt einige interessante Abenteuer mit der ungewöhnlichen Familie Souma.
Außerdem lernen die zurückgezogenen und eher abweisenden Somas durch das liebenswerte Mädchen, sich etwas zu öffnen und legen ihre teilweise echt harte Schale ab. - mangaportal.de


ok, erstmal: der Anime ist ne totale Ver*rsche - er hört gerade dort auf wo die Geschichte eigentlich richtig losgeht und die Story immer verwickelter wird. v_v

also, Furuba gehört auf jeden Fall zu meinen Favos. Es ist einfach so herzerwärmend, auf eine Art so kindlich naiv, aber so... schön.. ;_; das hat mich so scheisse oft zum heulen gebracht, boah xD oft wars nichtmal, weils so traurig war, sondern weils einfach so schön war T_T hach..
Mein erster Eindruck beim Cover vom 1. Band war: "wtf..... warum schenkt die mir sowas zum Geburtstag, das sieht ja schrecklich aus..", aber schon nach ein paar Seiten fand ich es irgendwie süss. Mit der Zeit wird der Stil auch besser und ich finde es einfach unglaublich, was für wahnsinnige Fortschritte die Mangaka durch die ganze Serie hindurch macht! wow, Hut ab!
Das Bild da oben ist halt nicht aus ihrem Anfangsstadium, deswegen könnt ihr da mein anfängliches Entsetzen wohl nicht nachvollziehen xD Aber das erste Cover, das hat mich wirklich erschreckt.

also, weiter im Text..... waahhhh.-. ich find Kyo so toll, schon seit seinem ersten Auftritt. Er ist so ein süsser, ich möcht den armen doch glatt ganz fest umarmen ;_;

ok, das reicht mal fürs Erste xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 13:19 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol xDDD
Ich kenn den Anime und find es wirklich shice das der so an der spannendensten Stelle aufhört q_q
Naja ich fand sofort Kyo einfach süß *___* Und Yuki naja ...nicht so xDDD

Und der Manga ist wirklich gewöhnungsbedürftig :D
Ich hatte auch am anfang gedacht was ist das und so,aber die Story ist das beste an dem Manga xD
Und ich hab leider aufgehört das Manga zu lesen weil es sich wirklich in die Länge zieht wie noch
nie ein manga das ich kenneOO
Das ist ja fast wie Naruto so 50 Bände mein gott
das ist mir dann doch zu viel xx
Aber ich will es nacholen xDD
Iregtenwann >.>

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 14:06 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Furuba zieht sich in die Länge? Das finde ich ganz und gar nicht^^ Furuba bleibt immer der Storyline treu und es läuft IMMER etwas. Die Gefühle sind sehr realitätsnah, da passiert nicht alles einfach bamm - von einem Moment auf den anderen (was ich an vielen Shoujou Mangas hasse. Die verlieben sich sofort, das ist so unrealistisch). In Furuba gibt es immer Entwicklungen.. und 50 Bände? Schätzchen, Furuba hat 23 Bände^^

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 14:25 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Eben,dass mein ich xx
naja ich hab es schleifen lassen ^^'
Deswegen weiß ich nicht mehr viel vom manga öö
Nur noch wo dieser Chef/Chefin von der Fam sich geoutet hat und so~

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 14:38 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Echt schade. Es wird ab da nochmal richtig spannend und es passieren heftige Dinge.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 14:50 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Das muss noch auf meine Liste die ich noch lesen will xDDD~

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 15:08 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Na immerhin xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 23:29 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich kann bei Fruits Basket noch immer nicht so ganz mitreden, aber ich hoffe ich kann es irgendwann nächstes Jahr XD
Ich hab nur die ersten vier Bände und die muss ich auch nochmal lesen ^^"
Hab da nicht nur diese Serie bisschen vernachlässigt, aber gut das ich dann einfach alle Bände kaufen kann und durchgehend lesen kann, muahahaha.

Das einzige woran ich mich sehr gut erinnern kann, das ich den Manga total gern mochte ^^
So niedlich und lustig und als ich dann hörte, das er am Ende voll traurig wird, hab ich angefangen den kauf der nächsten Bände zu verschieben lol
Ja, ich mag trauriges wohl . . . wirklich nicht so sehr ^^"

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 12:52 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Naja, er ist wirklich traurig an manchen Stellen, aber Furuba ist in dem Punkt typisch Shoujo:
Es geht immer gut aus, Friede Freude Eierkuchen, also keine Angst :)

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:22 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ja dann ^^
Mal gucken wie das in Zukunft so läuft, wenn ich so in mein Regal gucken, puuuh~
Da ist ganz schön was da, wo noch einiges an Bänden zu nachholen sind, haha.

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 18:32 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Nur nix überstürzen xD Zwingt dich ja keiner :) ..... ausser mir! ò_ó ne, just kidding xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 3. September 2011, 10:22 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Guuuuut~ "XD

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 22. März 2013, 21:39 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Diesen Manga lese ich zur Zeit meiner kleinen Schwester vor, hahaha. :D Sie wollte unbedingt, also versuche ich es. Es ist anstrengend, aus einem Manga vorzulesen, besonders, wenn einer der Protagonisten so schnell ausrastet und fast immer rumschreit. xD Aber es macht auch ganz viel Spass. Manchmal muss ich aber etwas überspringen, weil ein Kind so etwas nicht versteht (und das hat - wer hätte es gedacht - so gut wie immer mit Ayame zu tun). Ich muss schauen, wie weit ich ihr Furuba vorlesen kann. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass die Serie gegen Ende nicht mehr ganz kindergerecht ist. Das werde ich mir auf jeden Fall genau ansehen, bevor ich weiter vorlese. Die entsprechenden Bände habe ich ja zum Glück nicht zu Hause, so dass meine Kleine sie heimlich lesen könnte. xD

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 22. März 2013, 21:48 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
loooool xD Ist ja geil, wünsch dir viel FUN =)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fruits Basket
BeitragVerfasst: 22. März 2013, 21:51 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Danke, hihi, es ist auch seeehr viel FUN. ;) Heute habe ich ihr aus dem sechsten Band vorgelesen und der ist SO SPANNEND! Und so rührend, dass ich Tränen in den Augen hatte und gegen Ende eine heisere Stimme, hahaha. xD Passte zum Glück in die Stimmung. xD Das Lesen war heute aber sehr anspruchsvoll, weil ich die Emotionalität gut rüberbringen musste, um meine Schwester mitzureissen. Soooo eine schöne Geschichte. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 15 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de