Aktuelle Zeit: 4. Dezember 2016, 07:09


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DICE
BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 14:25 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
DICE


Bild


Zitat:
Was, wenn du dein Leben neu entwerfen könntest?
Das ist vielleicht Dong Taes grösster Wunsch. Er ist nicht mit dem besten Glück ausgestattet, anders als sein Mitschüler Tae Bin, der gut aussieht, beliebt ist und überhaupt alles geschenkt bekommt.
Doch was, wenn Tae Bin dem Pechvogel Dong Tae ein Spiel vorschlägt?


Ich habe - wieder einmal - nicht überaus viel erwartet, als ich DICE angeklickt habe. Ich wollte einfach mal etwas in Farbe lesen und sehen, was es mit diesen Webtoons so auf sich hat. Ob die gut sind, obwohl sie ausschliesslich im Internet veröffentlicht werden UND für den Leser von vornherein kostenlos zugänglich sind.

Die ersten paar Kapitel fand ich ganz okay. Nicht überragend, aber ganz nett zu lesen. Ich war allerdings etwas verwirrt darüber, dass ich die Charaktere irgendwie nicht so mögen konnte. Dann wurde auf ein Mal die Plot-Trommel gerührt, die Charaktere bekamen Substanz und irgendwie passte plötzlich alles. Und jetzt bin ich süchtig. D: Echt spannend.

Hier könnt ihr ihn auch lesen, wenn ihr wollt:
http://www.webtoons.com/en/fantasy/dice ... itle_no=64

Ich finde, er liest sich schneller als andere Mangas, die ich sonst so gelesen habe. Gibt einfach weniger Text, da die Bilder oft für sich sprechen. Wie gesagt, ist alles in Farbe, und im ersten Kapitel (und in einem weiteren irgendwann später) wird sogar Hintergrundmusik abgespielt, also Kopfhörer rein. ;)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DICE
BeitragVerfasst: 17. September 2015, 18:28 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Jetzt komm ich auch mal dazu, etwas zu schreiben! xD

Ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich in DICE reingeschaut habe, aber... es ist einfach nicht meins. Ich hab die ersten Kapitel gelesen und habe mich dann zu weiteren Kapiteln nur noch gezwungen, weil ich dachte, dass es besser wird. Wird es vielleicht auch noch, aber bis dahin zu lesen habe ich auch einfach keine Geduld. Dazu sind mir die Charaktere zu unsympathisch. Ins Besondere der Protagonist. Wenn du nicht gesagt hättest, dass der Comic gut wird, hätte ich wahrscheinlich nicht mal drei Kapitel gelesen. Da hätte mich der Protagonist zu sehr abgeschreckt. Einfach, weil Charaktere mit dieser Darstellung für mich reinste Abschreckung sind. Ich hab die ersten Kapitel eigentlich nur gebetet, dass der Kerl mal Taschentücher für sich entdeckt... Das war dann auch so ziemlich alles, was ich von den ersten Kapiteln aufgenommen habe, "gebt dem Kerl Taschentücher!"
Gelohnt hat es sich für mich nicht. Ich hatte leider keinen Spaß daran. Viel ist dementsprechend auch nicht hängengeblieben. Vielleicht liegt es auch einfach an diesem Romance Teil, denn die Geschichte mit den Würfeln ist an sich schon ziemlich interessant. Das drumherum ist für mich einfach nicht ansprechend, weshalb ich auch keine große Lust hatte, mich mit den Charakteren auch wirklich auseinanderzusetzen.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: DICE
BeitragVerfasst: 17. September 2015, 21:47 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Es stimmt, dass es länger dauert, bis es wirklich mal losgeht. Ich glaube, ich habe oben auch erwähnt, dass mir die Charas zu Beginn nicht allzu sympathisch waren, aber das ändert sich ab einem gewissen Punkt. Ich bin froh, dass ich nicht aufgehört habe, der Comic bietet danach dann doch viel Gutes. Nicht nur bezüglich Charas, sondern auch Story. Kann aber verstehen, was du meinst. Schade, dass du nicht weiterlesen magst.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DICE
BeitragVerfasst: 23. September 2015, 21:25 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich werde ihn mir mal ansehen, wenn ich die Zeit finde lol :D
Aber wow, sogar Hintergrundmusik? Wie geil ist das denn?
Die Seite gefällt mir total *___* Danke dir :*

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: DICE
BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 17:30 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Und? Hast du schon reingeguckt? :)

Ich habe nach einer langen Pause ein paar der wichtigen Kapitel noch mal durchgelesen, um wieder in diese DICE-Stimmung und die Story reinzukommen, und danach die ganzen neuen Kapitel. Da habe ich diese Seite entdeckt: http://www.reader.deathtollscans.net/se ... verything/
Da sind nicht nur die Übersetzungen besser, sondern der Manhwa ist Webtoons um rund 40 Kapitel voraus. o_o" Die sind da schon bei Staffel 3! Oh Mann, die Story ist so gut. D:

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DICE
BeitragVerfasst: 11. Juni 2016, 14:51 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ne noch nicht >.< Ist aber immer noch auf meine To-Do-Liste T.T
Schade, dass der keinen Anfang auf der Seite hat >,< Möchte doch lieber den Manga lesen.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: DICE
BeitragVerfasst: 11. Juni 2016, 16:32 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Meinst du, dass im Link, den ich gepostet habe, nicht alle Kapitel drin sind? Hatte ich gar nicht bemerkt, danke für den Hinweis. :) Bis dahin kann man ja auf Webtoons.com lesen, da ist dann auch die Musik dabei. Hat zwar nur selten Musik, aber die passt dann dafür jedes Mal so gut. xD Wenn ich auf der anderen Seite lese, höre ich mir die Musik einfach über Youtube an (sie ist von TheRockDiamond oder so).

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de