Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2016, 21:11

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 17 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bleach
BeitragVerfasst: 11. November 2011, 19:34 
||

Es wird höchste Zeit, dass hier mal ein Bleach Thread erstellt wird.

Bild Bild

Anisearch.de hat geschrieben:
Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde.

Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Kuchiki Byakuya und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado, Orihime und Uryuu (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte...

Bleach gehört zu meinen Lieblings-Mangas (den Anime mag ich übrigens überhaupt nicht. Tite Kubos Stil geht da auf eine Art verloren und die ganzen Gags werden nicht so prima umgesetzt, im Manga kommt alles um Einiges besser rüber). Die Story ist sehr fesselnd und Humor, Ernsthaftigkeit, Drama usw.. ist alles drin. Es ist einfach toll, wie all das zusammen umgesetzt werden kann, ohne überladen zu wirken.

Anfangs fand ich den Zeichenstil ganz interessant, aber nicht so perfekt, aber Tite Kubo macht unglaublich schnell unglaubliche Fortschritte... Wenn ich den ersten Manga zur Hand nehme und mit den aktuellen Kapiteln vergleiche, sehe ich, wie viel besser er geworden ist. Inzwischen finde ich Kubos Zeichenstil einen der besten. Wirklich, ich bin sehr sehr zufrieden und habe Respekt vor diesem Mann.

Die Figuren aus Bleach sind einfach super, alle haben ihre eigenen verrückten und guten und schlechten Eigenschaften. Sie haben auch alle ihre eigene Story, ihre eigenen Beweggründe für ihre Handlungen etc.... (das mit Kaien fand ich so traurig... .__. *heulen geh*)

Ich kann mich nicht genau festlegen, wen ich am liebsten habe, aber ich versuche es mal... (die Reihenfolge soll nix bedeuten glaub ich xD):

Ichigo: der Hitzkopf xD Der typische Held eben, ich mag ihn. Er ist irgendwie wie ein aufgebrachtes kleines Kind (: Und er ist unerwartet anständig in gewissen Punkten. Ein sehr interessanter und amüsanter Kerl.
Renji: so ein Styler xDD auch so ein Hitzkopf xD Aber innerlich ein richtig guter Freund.
Hisagi: der typische Frauenschwarm?? xD ne, kA, ich find ihn einfach süss und ehrlich.
Grimmjow: HACH! der ist einfach woah xD Psycho xD
Ikkaku: er hat echt Spass am Kämpfen, haha... ich find seinen Enthusiasmus sehr amüsant.. und sein "I. AM. NOT. BALD.".... ich lache mich so weg bei dem und Yumichika.
Rukia: Emanze xD! Die ist so gut, anfangs mochte ich sie nicht soo, aber sie ist echt lustig.

Und so weiter... ich höre lieber auf, sonst zähle ich am Ende alle Figuren auf. Das Tolle an Bleach ist ja, das man in jeden einzelnen Charakter einen sehr guten Einblick bekommt und somit sehr gut sympathisieren und verstehen kann. Daher mag ich alle Figuren irgendwie... Auch die, die ich bei ihrem ersten Auftritt nicht so sympathisch fand. Kubo ist ein Meister.

achja und**
Ich liebe es, wie Ichigo im Anime "Getsuga..... TENSHOU!!!!!" schreit <3<3 xDDD *Fangirlie-Modus* Aber ansonsten mag ich den Anime wie gesagt überhaupt nicht. Die Musik ist grösstenteils leider auch nicht so der Bringer (die Openings und Endings ausgenommen, die sind nämlich erste Sahne - Sen no Yoru wo Koete von Aqua Timez zum Beispiel). Aber die Movies, die davon rausgekommen sind, gefallen mir zum Teil doch ganz gut. Sie sind nicht so gut wie der Manga, aber ich fand sie zum Teil sehr toll anzusehen.

Okay okay, jetzt muss ich wirklich mal abschliessen. (:

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Bleach
BeitragVerfasst: 12. November 2011, 00:38 
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
lol xD
Hab mir die ersten Folge des Animes angeschaut, da viele meinten das der anime/manga so gut sei :D
Hm ich fand es sehr gewöhnungsbdrürftig, dass der Stil am Anfang so korrupt war, doch man konnte sich nach der weile damit abfinden und
die story an sich klingt interessant xD
Für mich jedoch ist das nicht so..... hmmm genial, wie erwartet, sag ich mal?

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 12. November 2011, 12:36 
||

Ich habe doch gesagt, dass der Anime scheisse ist! Warum lege ich so viel Nachdruck, wenn du dann doch nur in den Anime reinschaust? xDD Und dann auch nur EINE Folge xD.. Wie du bei Hitman sagtest, wird es auch bei Bleach erst mit der Zeit so richtig gut.. Da muss man dem Manga schon mal 'ne Chance geben.. Und im Manga geht's halt schneller voran, der Anime ist etwas langatmig..

Und korrupt? Ein Zeichenstil kann nicht korrupt sein, Politik ist korrupt - was meinst du damit? XDD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 13. November 2011, 21:24 

Eins zum Klarstellen: Den ANime hatte ich vor Wochen schon angesehen und 2. war der Anfang sehr komisch für mich o.o
Ich werde mich evtl den Manga ansehen.... das wäre besser :D

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 14. November 2011, 12:16 
||

Gut so (;

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 14. November 2011, 23:34 

Mist xx
Kannst du mir einen Link geben, wo ich den manga auf deutsch finde?
Ich hab nur eine seite namens meinmanga das nur ab kapitel ... Bleach Bd.43 Kap.379 öö'''
Das ist zu weit..

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 15. November 2011, 12:55 
||

Auf Deutsch les ich den Manga nicht, also hab ich auch keine Links, sorry. Hab nur die ersten zwei Bände auf Deutsch zu Hause, aber die kann ich dir ja nicht schicken xD
Du kannst es auf Englisch lesen (klick), Bleach ist meistens nicht schwer zu verstehen, aber solltest du mal irgendwelche Handlungsabläufe nicht kapieren, gibt es hier ein Chapter-Guide auf Deutsch:
Bleach-Shrine

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 16. November 2011, 20:51 

Danke xDDD
Werd dann mal heut rum lesen =)

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 14:55 
||

Ich habe eben bis 475 gelesen. Wow... echt heftig .__. Was Ichigo alles durchmachen muss ._. Der tut mir echt Leid.. Die Story ist so pannend x_x Ich habe überhaupt nicht erwartet, dass jetzt so eine verzwickte Angelegenheit ans Licht kommt D: Bleach ist grossartig.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 11:45 
||

Doppelpost, aber ist schon einen Monat her^^

Habe gestern bis Kapitel 478 gelesen, echt traurig irgendwie ._.... Eine von Bleachs Stärken ist es, dass man sich sogar in die Feinde hineinversetzen kann und am Ende mit ihnen mitfühlt D: Achhh. Naja, ich spoil mal nicht rum. Aber scheint sich ja hier eh keiner für Bleach zu interessieren, dabei ist das so toll D:

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 20:53 
**Schildkröte**
**Schildkröte**

T.T Ich interessier mich für Bleach O.o
Ich kauf mir ab und zu die Mangas, les die aber meistens online ^^
Die Serie schau ich auch, aber bin noch nicht allzu weit ...

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 20:58 
||

Oh toll, endlich jemand xD
Wo bist du denn zur Zeit kapitelmässig? =) Ich lese Bleach auch online, hab nur die ersten zwei Bände auf deutsch zu Hause, aber die Übersetzungen sind so mies, deshalb bleib ich bei den englischen online Versionen, die kommen auch günstiger xDD
Den Anime mag ich überhaupt nicht, ich zitiere mich xD :
Zitat:
den Anime mag ich übrigens überhaupt nicht. Tite Kubos Stil geht da auf eine Art verloren und die ganzen Gags werden nicht so prima umgesetzt, im Manga kommt alles um Einiges besser rüber

Aber die Openings und Endings sind zum Teil echt klasse :D

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 21:04 
**Schildkröte**
**Schildkröte**

Ja, die openings und endings mag ich auch ^^
Ich hab die ersten 3 auf deutsch zu Hause ^^
Keine Ahnung wie weit ich bin O.o hab schon ziemlich lang nicht mehr gelesen, muss mal wieder suchen wo ich war >.<

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 23:03 

Ich hab leider aufgehört Bleach zu lesen, da ich das Interesse verloren hatte...
hinzu kam das es so lange ist(Kapiteln~)

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012, 06:11 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Stier
Japp, so ein Thread hat gefehlt =D
Ich sammel fleißig den Manga und freu mich immer wieder wenn ein neuer Band rauskommt X3
Wird auch wohl die einzige "lange" Reihe sein, die ich sehr gern sammel ^^

Fragt mich nicht nach einem LL-Chara bei Bleach, ja? "XD
Ich weiß es nicht lol
Da gibts einfach zu viel Auswahl XD
Und Ichigo is es nicht lol

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 12:22 
||

Ichigo mag ich xDD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 6. April 2013, 22:37 
***Blauwal***
***Blauwal***

Sternzeichen: Stier
Bleach.
Ist.
Super.
:3

Ich weiss gar nicht, wieso ich es so lange nicht angerührt habe. Lag wohl an meinem allgemeinen Manga-Interessenverlust, aber jetzt freue ich mich schon auf das nächste Kapitel, ich bin sehr gespannt!

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 17 Beiträge ]