Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 01:00


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bakuman
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 18:33 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Bild

Zitat:
Story

Der künstlerisch talentierte, jedoch beruflich orientierungslose 14-jährige Neuntklässler Moritaka Mashiro zeichnet einmal während der Schule ein Bild seines Schwarms Miho Azuki in ein Notizbuch. Als er nach der Schule bemerkt, dass er dieses hat liegen lassen, geht er zurück, um es zu holen, da es viele solcher ihm peinlichen Zeichnungen enthält. In seiner Klasse angekommen, muss er feststellen, dass der Klassenbeste Akito Takagi es in der Hand hält. Dieser bittet Moritaka, für ihn Mangas zu zeichnen, für die er die Handlung schreiben wolle, da er selbst nicht besonders zeichnerisch begabt sei. Zuerst lehnt Moritaka entschieden ab, da sein Onkel schon Mangaka war und Moritaka um dessen stressiges Leben und seinen Tod durch Überarbeitung, den Moritaka als Selbstmord interpretiert, Bescheid weiß.

Auf dem Nachhauseweg mit diesem Gedanken beschäftigt, bekommt Moritaka einen Anruf von Akito, der ihm droht, Miho von Moritakas Verliebtheit zu erzählen, wenn dieser Akitos Bitte nicht nachkommt. Als Moritaka vor Mihos Haus ankommt, wo Akito ihn schon erwartet, kommt auch schon Miho heraus. Akito verrät ihr daraufhin, dass er und Moritaka Mangaka werden wollen. Sie ist begeistert, da sie selbst plant Seiyū zu werden. Falls der Manga, den sie schreiben würden, als Anime adaptiert würde, könnte Miho die weibliche Hauptfigur sprechen. Von dieser Entwicklung überwältigt, muss Moritaka an seinen Onkel denken, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, und macht Miho versehentlich einen Heiratsantrag. Miho ist vollkommen überrascht, jedoch nimmt sie an. Ihre einzige Bedingung ist, dass Moritaka und sie solange keine Dates haben oder sich Treffen, bis ihr Traum wahr geworden ist.

by Wikipedia


Momentan gibt es 2 Staffeln davon und bei AnimeProxer kann man sie auf englisch ansehen.

Ich bin durch ein magazin darauf aufmerksam geworden und hab mir bis jetzt 4 Epis angeschaut^^
Der Anime gefällt mir von der Zeichnung sehr und die Story ist wirklich süß :D
Ich sag nur eins, schaut es euch selbst an^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 18:41 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Hmm... macht mich nicht so an die Story, ich sehe irgendwie den Spannungsbogen nicht. Müsste erstmal reinschauen, um mir ein besseres Bild machen zu können, aber irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis dazu.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011, 23:15 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Die Story klingt auch mehr nach süß und so ^^
Ich hab nicht immer Lust auf, süß und so Serie wodrums geht das jemand Mangaka werden will und so.
Nya, mal gucken.
Ich setz den Anime mal auf die Liste, immer gibt es sicher mal wieder Tage wo mir langweilig sein wird xP
(hm, zu doof meine Seite hat die Serie nicht. Mist, ich glaub ich werd mal jemanden fragen, hehe.)

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 17:36 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Schau den einfach bei Animeproxer ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 29. Januar 2012, 06:20 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Wenn es auf Deutsch ist? XD
Ich bin so Englisch faul und bei Animes bin ich noch zu überfordert, da komm ich nicht mehr weg vom Wörterbuch ^^"
Da sind Livestreaks furchtbar, bei manchen geht der Balken, der sich über den Untertitel immer legt, nicht gleich weg =_=
Und wenn man dann 100mal auf Pause drücken muss . . . nicht lustig.

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 11:53 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich habe mich gezwungen, das erste Kapitel zu lesen, aber weiterlesen werde ich nicht, dieser Manga enspricht weder meinem Humor, noch hat es irgendwie eine Spannung, noch ist er mMn schön gezeichnet. Finde ich /D

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:34 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich muss gestehe das ich bei der 2. Staffel aufgehört habe, da ich einfach zu gelangweilt habe o.o
Die erste Staffel habe ich durch geschaut(auf englisch, ja) und naja... da war auch nichts großartiges geschehen und da frage ich mich schon, warum dieser Anime so bekannt ist? xD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:36 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich kann das nicht anhand des ersten Kapitels beurteilen, da es ja oft so ist, dass ein Manga erst mit der Zeit richtig durchstartet, aber ich sehe auch in der Storyline keine Spannung, um ehrlich zu sein..

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:38 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Also ich dachte, dass es so bei der 5-6 Folge was großartiges passieren müsste, doch das war leider nicht der Fall und da hab ich noch 6 Folgen durchgezogen... naja, hat auch nicht viel gebracht xD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:48 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
So viel Gedult habe ich nicht xD Da verwende ich meine Zeit lieber für einen Manga, der von Anfang an mehr zu bieten hat.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 01:42 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder

Bakuman ist eine interessante Serie. Es erzählt von zwei Jungs die ihren Traum erfüllen wollen. Sie kämpfen und kämpfen, versuchen alles damit sie es schaffen und es war einfach total schön mitanzusehen die Folge weiter zu verfolgen. Die Handlung ist auch sehr realistisch gehalten, es fehlt auch nicht gerade an Spannung. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und die Charaktere wurden gut gemacht. Ich mag die Stimmen von Moritaka und Takagi. Sind einer meiner liebsten Seiyū ^-^
Ebenso mag ich das Opening, weil es sich einfach nur toll anhörte, ich muss einfach mitsingen, wenn ich es höre, sprule immer zurück, sollte es zuende sein. Also, ich kann Bakuman nur weiter empfehlen, weil er einfach nur toll ist, aber Jedem das seine. :)




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakuman
BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 11:06 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Was die Spannung angeht, muss ich hochkantig widersprechen xD Ich sehe da einfach keine Spannung, ich warte und warte und warte darauf, bis der Spannungsbogen aufgebaut wird, aber vergebens. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen Traum und die Sache mit dem Mädchen nicht als spannend empfinde, obwohl genau das die Absicht hätte, Spannung zu erzeugen. Demnach, nicht mein Fall. :)

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Bakuman.
BeitragVerfasst: 24. März 2013, 21:14 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Bild

Genre: Shōnen, Romantik, Comedy

Bakuman. (jap. バクマン。) ist ein japanischer Shōnen-Manga, der von Tsugumi Ōba erdacht und von Takeshi Obata illustriert wurde. Das Werk ist die zweite Kooperation der beiden Mangaka nach Death Note und erzählt die Geschichte der beiden Neuntklässler Moritaka Mashiro und Akito Takagi, deren Ziel es ist, gemeinsam Mangaka zu werden.


Handlung:
Der künstlerisch talentierte, jedoch beruflich orientierungslose 14-jährige Neuntklässler Moritaka Mashiro zeichnet einmal während der Schule ein Bild seines Schwarms Miho Azuki in ein Notizbuch. Als er nach der Schule bemerkt, dass er dieses hat liegen lassen, geht er zurück, um es zu holen, da es viele solcher ihm peinlichen Zeichnungen enthält. In seiner Klasse angekommen, muss er feststellen, dass der Klassenbeste Akito Takagi es in der Hand hält. Dieser bittet Moritaka, für ihn Mangas zu zeichnen, für die er die Handlung schreiben wolle, da er selbst nicht besonders zeichnerisch begabt sei. Zuerst lehnt Moritaka entschieden ab, da sein Onkel schon Mangaka war und Moritaka um dessen stressiges Leben und seinen Tod durch Überarbeitung, den Moritaka als Selbstmord interpretiert, Bescheid weiß.

Auf dem Nachhauseweg mit diesem Gedanken beschäftigt, bekommt Moritaka einen Anruf von Akito, der ihm droht, Miho von Moritakas Verliebtheit zu erzählen, wenn dieser Akitos Bitte nicht nachkommt. Als Moritaka vor Mihos Haus ankommt, wo Akito ihn schon erwartet, kommt auch schon Miho heraus. Akito verrät ihr daraufhin, dass er und Moritaka Mangaka werden wollen. Sie ist begeistert, da sie selbst plant Seiyū zu werden. Falls der Manga, den sie schreiben würden, als Anime adaptiert würde, könnte Miho die weibliche Hauptfigur sprechen. Von dieser Entwicklung überwältigt, muss Moritaka an seinen Onkel denken, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, und macht Miho versehentlich einen Heiratsantrag. Miho ist vollkommen überrascht, jedoch nimmt sie an. Ihre einzige Bedingung ist, dass Moritaka und sie solange keine Dates haben bis ihr Traum wahr geworden ist.

Meine Meinung:
Letztens habe ich Bakuman. angefangen und ich bin zwar noch in der Mitte, aber ich finde den Anime interessant. Wenn ich den Anime sah bekam ich jedes Mal die Lust ein Manga zu zeichnen. Ich finde die Charaktere sehr sympathisch und ich möchte wissen ob Moritaka und Akito es schaffen, dass ihr Manga zum Anime adaptiert wird, weil die das so spannend machen. v__v Ich mag die meisten Charaktere, die sind alle so anders, und ich finde die Beziehung zwischen Moritaka und Miho sehr süß! Und wenn Moritaka erst von Miho schwärmt - das finde ich so niedlich~ Ich bin erst in der Mitte, also kann ich noch viel sagen und zwei Staffel sind noch da, die ich mir noch ansehen muss. :D Den Manga will ich ja auch noch lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 13 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de