Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 00:58


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ano Hana
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 11:02 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
AnoHana

Bild Bild

Originaltitel: Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
Synonym: AnoHana, We Still Don't Know the Name of the Flower We Saw That Day.
Genre: Drama, Slice of Life, Romance
Episodenanzahl: 11

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (dt. „Wir wissen noch immer nicht den Namen der Blume die wir an jenem Tag gesehen haben.“), auch kurz als Anohana/Ano Hana bezeichnet, ist eine Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 2011, die unter der Regie von Tatsuyuki Nagai im Studio A-1 Pictures entstand, sowie ein Roman. Sie erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die noch immer vom nicht zu Ruhe kommenden Geist einer verunglückten Kindheitsfreundin des Protagonisten verfolgt werden.
Quelle: wikipedia.org

Hier ein fanmade Trailer: klick

Ich habe den Anime gestern erst entdeckt und heute zu Ende geschaut. Und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Ano Hana ist ein wirklich ergreifender Anime. Jede einzelne der Hauptfiguren kommt überzeugend rüber, man fühlt wirklich mit. Ein wirklich fantastischer Anime und für Genre-Fans wärmstens zu empfehlen.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ano Hana
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 11:56 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ano Hana ist ein bewegender und ergreifender Anime.
Ich habe in den meisten Folgen wie ein Schlosshund geweint und konnte meine Tränen nicht wirklich kontrollieren. Die Hauptfiguren kommen überzeugend rüber und man fühlt sich so an als ob das alles selbst miterlebt hätte. Ich konnte mich in deren Haut versetzen und war echt berührt. Das Ende war für mich dass Traurigste und ich wollte das Menma lebt und zurück kommt.
Das Opening - und Ending wurden wirklich gut ausgesucht, gut gesungen und haben mir gefallen. Ich kann das fast schon auswendig und liebe die Lieder zu singen. So wirklich habe ich keine Lieblingscharakerte, da alle so einzigartig sind.
Es wird wohl ein Film von Ano Hana rauskommen und darauf freue ich mich schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ano Hana
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 12:46 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Naja, bei JEDER Folge habe ich nicht geweint, aber hatte Tränen in den Augen. :,) Aber bei den letzten beiden Folgen habe ich Rotz und Wasser geheult. x,DD

Die Flashbacks wurden auch sehr gut eingesetzt. Egal, wie oft derselbe Rückblick kam, ich hatte jedes Mal neue Empfindungen dabei, weil jedes Mal etwas Neues damit in Verbindung gebracht wurde, aufgrund der Verschiedenheit der Charaktere.

Auch die Musik war sehr passend... So sanft und unaufdringlich, wirklich schön. ._. Hat sehr zur Gesamtstimmung des Animes gepasst. Genau so wie das Opening und das Ending. Ano Hana ist einer der einzigen Animes, bei denen ich sowohl Opening als auch Ending kein einziges Mal überspult habe. qq

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ano Hana
BeitragVerfasst: 5. September 2014, 13:54 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Hat jemand den Ano Hana Film gesehen? Ich bin irgendwie enttäuscht, weil der Grossteil eine Zusammenfassung der Serie war. Nur sehr wenige neue Szenen und die leider auch nicht allzu einschlagend. Wahrscheinlich dachten sich die Macher: "Wow, kam gut an, lasst uns einen Film machen!" Ich hatte mich ja irgendwie schon gegen den Gedanken gesträubt, weil dieser Anime einfach in sich abgeschlossen ist, dachte mir aber, dass sie vielleicht eine gute Idee hätten.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ano Hana
BeitragVerfasst: 5. September 2014, 18:31 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Nein, hör das grad zum ersten Mal :x
Aber die Serie alleine reicht schon denke ich :3

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ano Hana
BeitragVerfasst: 8. September 2014, 09:48 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Hast du den Anime gesehen? Den fand ich dafür richtig schön. ♥

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ano Hana
BeitragVerfasst: 10. September 2014, 12:10 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja klar, dass sowieso :) Liegt aber weit zurück muss ich gestehen :x

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de