Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 01:03

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alice Academy
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 17:16 
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Bild

Genre: Comedy, Fantasy, Magic, Romance, School, Superpower

Story
Zitat:
Die zehnjährige Mikan Sakura ist in einem kleinen Dorf bei ihrem Großvater aufgewachsen. Als Hotaru Imai in ihre Klasse kommt, freunden sich die beiden bald an. Doch Hotaru besitzt ein Erfinder-Alice und muss deshalb bald auf die Alice Academy. Mikan ist traurig über den Verlust ihrer besten Freundin und beschließt nach einiger Zeit, mit den Ersparnissen ihres Großvaters Hotaru auf die Schule zu folgen

Vor den Toren der Schule trifft sie den Lehrer Narumi, der glaubt, dass Mikan eine Alice hat. Er will Mikan anmelden und sie ins Haupthaus zum Direktor der Schule bringen, begegnet zuvor jedoch noch dem Alice Natsume Hyūga, der gerade von der Schule fliehen will. Narumi spricht mit dem Direktor und teilt Mikan mit, dass sie unter Vorbehalt aufgenommen sei. Jedoch fällt es ihr schwer, sich einzuleben, da Hotaru ihr die kalte Schulter zeigt und Natsume und Luca, die „Schlüpfer-Diebe“, in ihrer Klasse sind. Doch als Mikan von anderen angegriffen wird, beschützt Hotaru sie und sie werden wieder Freunde. Aber nun verlangt Natsume von Mikan, dass sie, um von der Klasse akzeptiert zu werden, durch den gefährlichen Nordwald gehen soll.

Quelle: Wikipedia

Meine Meinung: Wirklich süß! Mikan ist eine richtige Heulsuse und dazu noch ein wirklich süßes und naives Mädchen, die wirklich
jeden verzaubern kann. Ich musste oft mitlachen bei bestimmten Stellen, wo Hokaru so eiskalt sie geschlagen hatte xD
Also dies ist nicht jeden was, denke ich. Kommt an die Genre an, wer was mag und was nicht. ^^
Bei Gakuen Alice/Alice Academy hab ich mir den ANime ganz angeschaut, wobei ich den Manga von früher kenne. Eine frühere
Freundin aus der Schule hatte mir diesen Manga mal gezeigt und hatte dadurch mein Interesse geweckt, jedoch hab ich den Manga nicht durchgelesen =)
Ich werde mit Sicherheit den Manga verfolgen, da diese Story viel Hintergrund hat, womit man wirklich viel anfangen kann^^
Ach übrigens: 26 Anime Folgen hat die Geschichte und überwiegend waren es Englisch ^^'
Wenn jemand es unbedingt aud deutsch haben möchte, sieht alt aus, denn ich hatte schon gesucht und nichts vernümpftiges gefunden :(
Bei gogoanimes.de (glaube ich) hatte ich mir Alice Academy angeschaut. ^^
Ich hoffe, dass es euer Interesse geweckt hat.

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Alice Academy
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 19:53 
||

Ist lange her, seit ich mir den ersten Band durchgelesen habe. Ich weiss noch, dass ich den Manga amüsant fand, vielleicht sollte ich ihn wieder aufnehmen.

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Alice Academy
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 14:52 

Sternzeichen: Widder
Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Anime, der viel Humor hat! =)
Kann ich wirklich jedem ans Herz legen ^^

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]