Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2016, 21:14


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dramas
BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 16:26 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich muss gestehen, dass das Storytelling(Geschichten zu erzählen) einfach unglaublich gut umgesetzt wird und das auch allgemein die Geschichten besser sind, als die von den anderen Ländern, daher schaue ich schon mehr als .... 4-5 Jahren(?) Dramen von Korea an und habe immernoch meinen Spaß dran. Ich übersetzte auch von Englisch nach Deutsch und ist eher eine Nebensache bzw. eine Nebentätigkeit für mich, da ich meinen Spaß dran habe ^^

Hier ist auch meine Liste der Dramen, die ich gesehen habe und sehen werde ^^
Klick ~

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 14:04 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Koreanische Dramen habe ich noch nicht allzu viele gesehen. You're Beautiful war allerdings eine der ersten asiatischen Serien, die ich gesehen habe. Sie gefiel mir ganz gut, ist aber leider auch die einzige koreanische Serie geblieben, die mir gefallen hat (ich wollte sie mir Jahre später noch einmal ansehen, habe dann aber gemerkt, dass ich sowas jetzt nicht mehr so mag. :,D). Ausprobiert habe ich diverse. Optisch sind sie meistens sehr hübsch anzusehen, aber handlungstechnisch wurde mir in den Dramen, an die ich mich rangewagt habe, zu sehr übertrieben. Nur weil es sich Drama nennt, muss nicht alles so übertrieben dramatisch gestaltet werden. :S Aber wem's gefällt, der hat's gut, zumal koreanische Dramen viel einfacher zu erreichen sind als japanische und solche aus Taiwan.. T_T

Trotz allem habe ich noch ein paar koreanische Dramen auf meiner To-Watch-Liste und hoffe, dass die mich eines Besseren belehren können. :) Zumindest unter den Filmen, die ich bisher so gesehen habe, gefielen mir welche.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 16:08 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Vielleicht magste Kill Me Heal Me ansehen als Empfehlung meinerseits? *__*
Und ja, da hast du wirklich Recht ^^ Aber in Viki sind auch viele J-Dramas vorhanden sowie T_Drama, aber viele noch nicht übersetzt, da es zu viele Folgen davon gibt >.<

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 17:22 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Hmm, was hebt Kill Me Heal Me von den anderen Dramen ab? :)

Das letzte Mal, als ich auf Viki war (das ist aber schon länger her), gab es für Nicht-Premium-Mitglieder keine guten J-Doramas. Kann gerade nicht selbst nachschauen, hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 19:19 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Persönlichkeitsspaltung ist das Hauptmerkmal der Geschichte. Und es ist ist wirklich traurig :/
kann ich nicht beurteilen, da ich einen premium Mitglied bin und dort subbe. Daher ist es kostenlos für mich geworden. Aber die besten Serien sind für viele Länder freigegeben. Oftmals hat es mit der Lizenz zu tun, wenn andere Länder Dramas nicht ansehen können :s

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015, 14:01 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich habe nochmals nachgeguckt. Japanische Serien sind auf Viki von den vielen, die ich auf meiner Liste stehen habe, leider keine vertreten. Dafür gibt's ja aber noch gooddrama. :))

Ob Kill Me Heal Me wirklich was für mich ist, müsste ich mal herausfinden, indem ich reinschaue, nur bin ich zur Zeit nicht mehr so an Dramen interessiert.

Jetzt wird vielleicht ein Steinhagel auf mich niederprasseln, aber ich muss etwas gestehen: An koreanischen Dramen stört mich meistens auch die koreanische Sprache. Nicht schiessen! Es ist nicht so, dass ich sie unschön finde oder sowas, aber die Betonung stört mich irgendwie immer sehr. Es gibt ja Leute, denen gefällt zum Beispiel die japanische Sprechweise nicht, weshalb sie Animes auf Japanisch nicht so geniessen können, und bei mir ist das wohl bei Koreanisch der Fall. Auf mich wirkt es einfach meistens gekünstelt, wenn sie nach fast jedem Satz mit der Stimme hochgehen, das ist wie mit den englisch gedubbten Animes. Ist sicherlich nur meine Empfindung, aber das nimmt einem Drama schon irgendwie den Ernst. Die ganzen Koreanisch-Fans werden mich so hassen, tut mir Leid. :x

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 00:54 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
@Schneewittchen: Ich könnte dir auch einige koreanische Draen empfehlen :)
Ich musste mich anfangs auch an die koreanische Sprache gewöhnen, weil ich nicht so vertraut damit war, aber jetzt klingt sie wie Butter in meinen Ohren, lol (*Korea Fan hust*)

Was Dramen betrifft, würde ich dir diese empfehlen (wobei es mehr gute Dramen gibt :) ):
  • It's Okay, It's Love
    Psychologie Serie; behandelt viele Themen über Krankheiten. Es geht um einen geheimnisvollen Schauspieler und DJ (Jang Jae-Yeol), der an einer Zwangsvorstellung leidet, und einer Psychiaterin (Ji Hae-Soo). Nachdem Ji Hae-Soo Jang Jae-Yeol begegnet, verändert sich ihr Leben.
  • Doctor Stranger
    Sehr spannend! Als Kind wurden Park Hoon und sein Vater nach Nordkorea entführt. In Nordkorea wurde er von seinem Vater der Arzt ist zu einem Arzt trainiert. Park Hoon wurde ein Genie und floh dann nach Südkorea. Er wurde dann Arzt im South Korea's Top Krankenhaus Myungwoo University. Um seine erste Liebe aus Nordkorea zu holen, tut er alles, um Geld zu verdienen.
  • Hello Monster
    Krimi Serie. Sehr spannend und die Schauspieler sind excellent! Mein Lieblingssänger hat einen kurzen Auftritt und macht seine Aufgabe richtig gut!
  • Cunning Single Lady
    Es geht um ein Ehepaar, welches sich nach einer Zeit scheiden lässt. Nach der Scheidung macht Ae-Ra (Ehefrau) eine schwere Zeit durch, während Jung-Woo (Ehemann) erfolgreich und reich wird. Daraufhin versucht Ae-Ra ihren Mann wieder zu verführen.
  • Reply 1997 / 1994
    Reply 1997 spielt in den 1990's und es dreht sich um die Schülerin Shi-Won, die ein Fan von der Boygroup H.O.T ist, und ihren fünf Freunden. Reply 1994 ist eigentlich dasselbe, aber mit anderen Schauspielern und einer anderen Handlung.
  • To The Beautiful You / Remake von Hana-Kimi


Ich gucke immer noch Hello Monster, aber die anderen Serien sind meine Favoriten :) Reply 1997 / 1994 und Cunning Single Lady sind sehr witzig; du wirst viel lachen, wenn du es dir ansiehst :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 09:05 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Danke für die ganzen Empfehlungen. :) Reply wollte ich mir sowieso noch ansehen, weil es mir so viele Leute schon empfohlen haben. xD Ich nehme mir vor, dass es das erste wird, das ich mir ansehe, wenn ich wieder ins Drama-Fieber komme. ;)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 16:37 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Kein Problem! :] Das musst du wirklich! Reply 1997 ist mein Favorit (die Schauspieler sind saukomisch!), aber 1994 war auch nicht schlecht! Yoo Yeon Seok (einer meiner Lieblingsschauspieler), der Chilbong spielt, ist einfach genial <3 Nachdem ich das Drama entdeckt habe, habe ich mich in ihn verliebt xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 9. August 2015, 17:34 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich kann zurzeit auch "I Remember You" empfehlen. Es handelt sich um um das Genre Krimi und etwas Romanze. Aber auch einer meiner lieblings Serien zurzeit <3

(Leider nur auf egnlisch gefunden, aber ihr könnt das ja gut :D)

When a serial killer strikes women who all have a similar appearance, the police department’s Special Crime Investigation Team is stumped. While Cha Ji An (Jang Na Ra), an elite detective, and her fellow colleagues are assessing the latest crime scene, the mysterious Lee Hyun (Seo In Guk) shows up and instantly assesses the trademark attributes of the killer. Hyun is a genius criminal profiler with a degree in criminal psychology who received an anonymous email that brought him to the crime scene all the way from the United States. The serial killer seems to be sending a personal message to Hyun with the clues he leaves behind, and Hyun wonders if it could be related to an escaped criminal “monster” from his childhood who killed his father and was responsible for the disappearance of his younger brother. Ji An has known Hyun since childhood and is ecstatic to see her childhood crush again, but Hyun doesn’t seem to remember her. With no leads to capture the serial killer, Ji An and her colleagues solicit Hyun’s help. Can Hyun and Ji An solve the case and find answers to their pasts? “I Remember You” is a 2015 South Korean drama series directed by No Sang Hoon.
Quelle: Viki

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 27. August 2015, 21:01 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Bald hab ich "Hello Monster / I Remember You" durch! Hat mich aber nicht so beeindruckt~ Aber die Schauspieler sind attraktiv :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 28. August 2015, 13:45 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
xD Hehe, aber ich fand den Creepy Guy echt nice. Hat seine Rolle echt gut gespielt und kenne ich ja schon aus KIll Me Heal Me, welches Drama einer meiner TOP 5 ist. Solltest du dir echt mal ansehen ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 15:36 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 830
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
@Mina: Welcher genau? Der Anwalt oder der Serienkiller?

Ich weiß nicht, ob einer, außer Mina und mir, koreanische Dramen guckt, aber ich kann wirklich She Was Pretty und Twenty Again empfehlen! Diese Dramen gehören zurzeit zu meinen Lieblingen, weil die Schauspiele spitze sind und die Geschichte ist sehr lehrreich und witzig, aber auch traurig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dramas
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015, 20:29 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Serienkiller. Er heißt D.O. und gehört zu der berühmtesten Boy Band in Korea an, EXO. ^^
Ich höre mir sehr gerne deren Songs an <3

Und jaaaa, kann mich dem wirklich anschließen! She was pretty ist so lustig und gleichzeit romantisch, wohingegen Twnty Again die wirkliche Seite von Korea zeigt und deren Hürden als Ehefrau und Mutter eines Kindes. Ich liebe Twnty Years. Die Schauspieler haben wirklich tolle Leistung gebracht und alles ist authemtisch und wirklich super geschauspielert.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 14 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de