Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2016, 21:15


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Harry Potter
BeitragVerfasst: 10. August 2011, 03:56 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Unglaublich das DIESES Thema fehlt òó
Jetzt hole ich es nach und gebe Euch die Informationen :D

Erzählt wird die Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, eines Schülers des britischen Zauberinternats Hogwarts, und seiner Konfrontationen mit dem bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten, den so genannten Todessern.

Inhalt

Zu Beginn der Erzählung wird in einer Rückblende vom Ende der Schreckensherrschaft des Schwarzmagiers Lord Voldemort berichtet, unter der die magische Gemeinschaft jahrelang gelitten hat. Voldemort gelingt es, das Versteck von James und Lily Potter aufzuspüren und sie zu ermorden. Beim Versuch, auch ihren 15 Monate alten Sohn Harry zu töten, fällt sein Todesfluch von Harry auf ihn selbst zurück und vernichtet Lord Voldemorts Körper. Der Junge ist die einzige bekannte Person, die diesen Fluch überlebt hat. Er trägt eine blitzförmige Narbe auf der Stirn davon.

Harry wird nach dem Tod seiner Eltern in die Fürsorge seiner nichtmagischen Tante Petunia, Lilys Schwester, und ihres Mannes Vernon Dursley übergeben. Die Dursleys stehen der magischen Welt ablehnend gegenüber, behandeln Harry sehr schlecht und versuchen, die Entwicklung seiner magischen Fähigkeiten zu verhindern. An Harrys elftem Geburtstag wird ihm von Rubeus Hagrid, dem Wildhüter und Schlüsselbewahrer der Zauberschule Hogwarts, die Einladung in das Internat überbracht. Erst jetzt erfährt er etwas über seine Herkunft, die Existenz der geheimen magischen Parallelwelt und seine eigenen Fähigkeiten als Zauberer.

Die Handlung der Bände eins bis sechs spielt sich vor allem in Hogwarts ab, das zu Harrys Lebensmittelpunkt wird. Jedes Jahr lernt Harry, und mit ihm der Leser, neue Orte und Personen auch außerhalb von Hogwarts kennen, der Horizont der Erzählung wird weiter, die Handlungsstränge werden komplexer und vielfach miteinander verwoben.

Der Leser verfolgt aus Harrys Perspektive dessen Entwicklung vom Elfjährigen, der die magische Welt kennenlernt, bis zum fast erwachsenen Teenager. Harry erlebt zum ersten Mal bewusst familienähnliche Geborgenheit in seinem Haus Gryffindor, dem er an seinem ersten Tag in Hogwarts zugeteilt wird. Er findet in Hogwarts in den gleichaltrigen Mitschülern Ron Weasley und Hermine Granger enge Freunde – das Trio steht fast alle Abenteuer gemeinsam durch – und in Schuldirektor Albus Dumbledore einen Mentor. Der flüchtige Gefangene Sirius Black im dritten Band entpuppt sich als Harrys Pate und wird zur wichtigsten Bezugsperson außerhalb von Hogwarts. Mit dem Lehrer Severus Snape verbindet ihn gegenseitiger Hass wie auch mit seinem Mitschüler Draco Malfoy aus dem traditionell rivalisierenden Haus Slytherin.

Als zentrales Thema der Geschichte kristallisiert sich immer mehr Harrys Auseinandersetzung mit Lord Voldemort heraus, der nach dem Angriff auf Harry als geistähnliches Wesen weiterexistiert und versucht, seinen Körper wiederzuerlangen. Zweimal kann Harry dies verhindern: Im ersten Band vereitelt er Voldemorts Plan, den „Stein der Weisen“ zu stehlen; im zweiten Band vernichtet er ein magisches Abbild des 16 Jahre alten Voldemort, das in einem Tagebuch verborgen war.

Im vierten Band muss Harry machtlos mit ansehen, wie Voldemort einen neuen Körper erhält und beginnt, seine Gefolgsleute wieder um sich zu versammeln. Nachdem Harry in der Folge zwei weiteren Mordversuchen Voldemorts entkommt, erlangt er im fünften Band Kenntnis von einer Prophezeiung über dessen Untergang. Sie ist der Grund, warum Voldemort ihn als Baby töten wollte und es weiterhin versucht, denn Voldemort hat Harry ihrem Wortlaut zufolge als denjenigen identifiziert, der als Einziger seine Macht brechen kann.

Im sechsten Band stellt sich heraus, dass Voldemort Teile seiner Seele in Form von Horkruxen gesichert hat, um auf diese Weise Unsterblichkeit zu erlangen. Mehrere Konflikte eskalieren und bereiten das Finale im abschließenden Buch vor. In der Schlüsselszene scheitert Draco Malfoy bei seinem Versuch, Albus Dumbledore zu töten – Severus Snape übernimmt die Aufgabe und flieht anschließend zusammen mit Draco.

Heiligtümer des Todes Teil 2:
Im siebten und letzten Band brechen Harry, Hermine und Ron auf, die verbliebenen Horkruxe zu finden und zu zerstören. Weil Voldemort zwischenzeitlich das Zaubereiministerium unter seinen Einfluss gebracht hat und das ganze Land kontrolliert, entkommen sie während ihrer phasenweise ziellosen Suche mehrfach nur knapp dem Tod. Während der Schlacht von Hogwarts erfährt Harry, dass auch er selbst sterben müsse, weil er einen Teil der Seele Voldemorts in sich trage. Er ergibt sich diesem Schicksal und stellt sich dem dunklen Lord unbewaffnet, überlebt jedoch erneut den Todesfluch, während Voldemorts Seelenfragment in ihm vernichtet wird. Als dieser Hogwarts' Verteidigern den Körper des totgeglaubten Harry präsentiert, findet seine Schlange Nagini den Tod, die der siebte und letzte Horkrux war. Aus dem folgenden, entscheidenden Duell geht Harry als Sieger hervor, da Voldemort durch seinen eigenen reflektierten Todesfluch stirbt – die Prophezeiung findet so ihre Erfüllung.

Den Abschluss des letzten Bandes bildet ein Kapitel, das einen Blick 19 Jahre in die Zukunft wirft: Sowohl Harry und Ginny als auch Ron und Hermine haben geheiratet und ihre Kinder gehen gemeinsam nach Hogwarts.


Kinostart der Filme:

Harry Potter und der Stein der Weisen (Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone) - im Jahr 2001 erschienen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets) - im Jahr 2002 erschienen
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban) - im Jahr 2004 erschienen
Harry Potter und der Feuerkelch (Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire) - im Jahr 2005 erschienen
Harry Potter und der Orden des Phönix (Originaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix) - im Jahr 2007 erschienen
Harry Potter und der Halbblutprinz (Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince) - im Jahr 2009 erschienen
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 (Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows) - im November 2010 erschienen
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows) - kam im Juli 2011 in die deutschen Kinos.

Klick




Ich habe wirklich alle Teile der Filmreihe gesehen und bereue es echt nicht >.<
Ich hab die Bücher und die Filme angesehen und find den 7 Teil des Films einfach gigantisch öö
Ich liebe Hermine und Harry, die beiden sind meine LL-charas im Film xD
Und Ron darf nicht fehlen :P
Ich kann es nur weiterempfehlen des Film anzuschauen..joa xD *__*
Ich find jeden Teil einfach mystisch und genial gemacht x3 <3
Liebe es wirklich sehr, denn man ist mit den Filmen groß geworden oo
ich hate den ersten Teil mit... 12 oder 13 gesehen OO
Oder jünger, jedenfalls weiß ich es nicht mehr xx
Hach, will Eure Meinung dazu hören xDD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 10. August 2011, 20:12 
***Delphin***
***Delphin***
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Deutschland?
Geschlecht: nicht angegeben
ich lieeeeebe den film harry potter ♥~ hrr
aber nur den film ;_; harry ist fail und draco und luna episch *-*
und snape und ron sind auch toll :x
aber ich finds voll dämlich das diese autorin immer meine l- charas sterben lässt ... fred... sirius...snape ... dobby D:
ich könnt heulen -,-
habe auch alle teile gesehen bloß das ende des films ist etwas merkwürdig o_o wie nennt er bitte seine KINDER!?
lily luna.. albus severus ... james sirius D:
FAIL D:
najaa.. xD ich mag die autorin nicht und diese dicken bücher werde ich auch nicht lesen <.<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 10. August 2011, 20:52 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol xDD
ja das Snape sterben musste, fand ich schon kacke xx
Ich schon heftig, da denkt man viele Jahre (oder 6 Filme) das er dr Böse ist und schwupps
sieht es anders aus, sprich er ist der Gute Oo
fand ich schon heftig so eine Enthüllung :D
Und Fred und Dobby Dx
Naja ist schon komisch ausgewählt mit den Namen xDDD
(Aber im Buch ist es genauso)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 10. August 2011, 23:20 
***Delphin***
***Delphin***
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: Deutschland?
Geschlecht: nicht angegeben
ja schon
im grunde hoffe ich nur das niemand ankommt und mit den kindern weiter schriebt x.x
das wäre der größte fail überhaupt !! D;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 11. August 2011, 00:26 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ach die Autorin hat bestimmt genug davon XD
ich find aber das das Buch eine großartige leistung ist, dass man soviel fantasie besitzt und diese
zur eine geschichte formt OO
ich sage da echt RESPEKT! *__*
Allein wie sie durch die Bücher so berühmt geworden ist, ist schon heftig <3

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 5. November 2011, 04:12 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
LadyManga hat geschrieben:
lol xDD
ja das Snape sterben musste, fand ich schon kacke xx

Das find ich soooooo Sch****, weil ich bin Snape-Fan ;____;

Joah, hab die Filme bisher sehr gern geguckt, aber das war es auch schon.
Ja ja, ich weiß die Filme sind noch nicht so weit wie die Bücher und das mit Snape weiß ich schon länger, weil es da immer wieder Leute gibt die . . . Tratschen!
Und jetzt ärgere ich mich, wo ich mich sonst nie drüber ärgere etwas vorher zu wissen, aber das . . . ich mag Snape halt voll und sooo~

Joah XD

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 5. November 2011, 12:48 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol weißst du denn in welchen filmen er mitspielt?o.o

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 6. November 2011, 22:09 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 137
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fatalis
Die Filme schau ich zwar an, aber kann ich nicht ab.
Grund: Sie sind nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe in meiner Fantasy.
Habe alle Bücher gelesen die mir gut gefallen habne und die Filme kommen inhaltlich nie dran...

_________________
Slice and dies ~ hat and love


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011, 18:21 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Öhm, ich glaub ja . . . ich wusste mal ein paar Filme, die sogar richtig gut sein sollen ^^
Ich such mal, oha, der hat eine ganze Menge gemacht ö_ö
Auf jeden Fall, schwärmte mal wer vom Film "das Parfüm" da spielt er z.B. auch mit. Ich wollte den Film mal ansehen, eigentlich nur wegen ihm XD

Und hier gehts zur Liste, was er so alles gemacht hat -> weiter unten bei "Filmografie" (hier klicken =D)

@Trainer:
Ja, wir bzw. ich konnte die Filme mögen, weil ich die Bücher nicht kannte ^^"
Ich glaube, wenn ich sie vorher gelesen hätte, wäre ich auch nicht mehr so begeistert gewesen von den Filmen ^^

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 16:47 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 137
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fatalis
Filme mag ich garnicht, nicht das sie *****ße wären in irgendwelchen Bereichen, ich mag sie einfach nicht weil sie sich nicht an die Bücher halten.
An HP und den Büchern selbst hab ich nix auszusetzten. Das einzig böse ist wenn man mit 1 Anfängt hat man 6 weitere die Pflicht sind zum lesen wenn man erstmal anfängt. O_____O

_________________
Slice and dies ~ hat and love


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de