Aktuelle Zeit: 20. Februar 2017, 18:46


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 8   [ 141 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 22:41 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich hab bei der PS3-Version von Skyrim sage und schreibe 400h gespielt XD - Das heißt, alle Quests und Questreihen und das sogar so das sie als abgeschlossen gelten =D
Ja, darauf hab ich Wert gelegt haha und inzwischen ist es aber leider so, das durch eine Tür gehen das Spiel 3min. lädt und überall wo man rein geht, egal ob Höhle oder eben ne Tür in ein Haus >_>
Ansonsten würd ich wahrscheinlich auch noch alle Schreie sammeln ^^

Im Moment sammel ich bei Tales of Graces die letzte Trophäe, den Mixer auf 9.999 Punkte leveln! - Jeah, bin kurz davor und ging viel leichter als gedacht ^^
Grade mal den zweiten Spieldurchgang und den geradewegs einfach durchgelaufen wegen mal 8 oder sogar mal 10 Erfahrungspunkte, haha.

Ansonsten bin ich nebenbei am Handy total am SidStory suchten, ein Sammelkartenspiel mit Karten im Manga/Anime-Stil =3
Und EveryTown, ein ... Stadtspiel ein kleines ^^
Township ist auch mit im rennen, das ist schon größer und da bin ich seit das Spiel begonnen hat dabei. Hab viel von den Erneuerungen daher mitbekommen =)

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 25. Juni 2016, 17:12 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 369
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
@Yashiro: Ja, die Schreie muss ich auch noch sammeln und es gibt noch viele "Verschiedene" Quests und Nebenquests, die noch nicht abgeschlossen sind. xD
Demnach spiele ich in wenigen Minuten auch weiter. :3


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 15:02 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1782
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Etrian Odyssey IV gab's gestern reduziert im eShop, da hab ich mal zugeschlagen, weil ich noch Guthaben hatte. Vertreibe mir damit die Zeit, bis ich Stella Glow die nächsten Tage bekomme, dann wird wohl eher das gezockt :D

_________________
Bild
“I could wish for nothing more than to die
for a childish dream in which I truly believed.”


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 02:15 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich bin aktuell voll bei TESO(The Elder Scrolls Online) und habe schon mehr als 380 std omg X'D

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 22:28 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 369
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Ich habe mir die letzten Tage - nach langem hin und her überlegen - Dragon Age: Inquisition gekauft.
Ich muss sagen: Es hat etwas von Skyrim, weil man eine Welt frei entdecken kann und entweder nach der Hauptstory Quests erledigt oder Nebenquests nebenbei macht, um den Ruf seiner Inquisition zu vergrößern. Nur im Kampf stelle ich mich meist noch etwas ungeschickt an, weil man insgesamt vier Charaktere spielen kann (die wohl später auch ausgewechselt werden können, je nachdem, wen man für die Inquisition gewinnt - glaube ich) und jeder bis zu fünf Fähigkeiten im Kampf einsetzen kann. Da drücke ich hin und wieder den falschen Knopf, ist etwas komplizierter ausgelegt als in Skyrim, aber ich gebe mir Mühe. : D


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 13:13 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Uh, ich hab das Spiel auf meiner Wunschliste *-* Sag mir hinterher Bescheid, wie es war :)
(Ich warte ab, bis die Preislage ganz unten angekommemn ist xD)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2016, 22:36 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 369
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
@Mina: Ich glaube, die Einzelhändler werden da nicht mehr weiter runtergehen, da das Spiel für 20 Euro schon recht günstig ist (wenn man daran denkt, dass das Spiel vor ein paar Monaten noch satte 60 Euro gekostet hat).^^

Zurzeit wirklich gut, gibt richtig viel zu entdecken, mit der Hauptstory bin ich aber noch lange nicht durch. xD


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2016, 23:36 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1782
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Nachdem ich von Stella Glows Endboss etwas gefrustet war, habe ich Digimon Story Cyber Sleuth für PS4 angefangen und bin noch fleißig dabei, mir meine Wunsch-Digimon zu farmen. Überraschenderweise macht mir das Spiel aber ziemlich Spaß, obwohl ich skeptisch war und es auch eigentlich nur gekauft habe, weil es runtergesetzt war. Danach stehen aber schon Assassin's Creed Syndicate und Thief in den Startlöchern. Odin Sphere spiele ich derzeit auch noch. Wunderschönes Spiel. Ich hab sehr viel zum Zocken derzeit :'D

_________________
Bild
“I could wish for nothing more than to die
for a childish dream in which I truly believed.”


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 17. Juli 2016, 20:19 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2900
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich suchte so ein blödes Kingdom Hearts Spiel fürs Handy. Es ist viel zu einfach, aber es sieht so schön aus und die Musik ist Liebe, ugghhh, es ist eine Hassliebe und es geht so viel Zeit dafür drauf.

_________________
There are many worlds,
but they share the same sky.
One sky, one destiny.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 24. Juli 2016, 22:14 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Gitsune hat geschrieben:
@Yashiro: Ja, die Schreie muss ich auch noch sammeln und es gibt noch viele "Verschiedene" Quests und Nebenquests, die noch nicht abgeschlossen sind. xD
Demnach spiele ich in wenigen Minuten auch weiter. :3


Und hast du inzwischen alle Schreie? ^^
Ich nicht, hab zwar noch bisschen weiter gemacht, aber das Spiel lädt ja auf der PS3 immer länger pro laden, das es so gar nicht mehr richtig Spaß macht. Je größer der Speicherstand, umso länger lädt das Spiel. Es braucht hin und wieder sogar sage und schreibe 3 Minuten! um durch eine Tür in ein Haus zu laden >_>

Wie ich oben gelesen habe, auch schon Inquisiton für dich entdeckt ;D
Hab ich auch schon drei mal durchgespielt XD - Leider sind alle meine Spielstände jetzt weg ... die waren auf der PS4 meines EX >_>
Hab einen neuen angefangen, aber so richtig hab ich zur Zeit nicht Lust, alles nochmal zu erspielen. Wenigstens bleiben einem die Trophäen, wenn man sie hochgeladen hat ^^"

Im Moment spiele ich recht aktiv Dragon Age 2, paar Trophäen sammeln und eine andere Romanzen erspielen und angucken =D
Momentan habe ich extra einen weiblichen Hawke erstellt, damit ich das Prinzlein aus dem DLC anbaggern kann XD

Danach wollen meine Freundin und ich gemeinsmal in Inqusition anfangen mit einem importierten Spielstand. Das soll gehen, was und wie das geht finden wir heraus, wenn es soweit ist bzw. wenn sie und ich wieder Zeit haben für zwei Tage durch zu zocken =P

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 30. Juli 2016, 14:56 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 369
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
@Yashiro: Leider nein xD Zurzeit spiele ich auch verstärkt Dragon Age: Inquisition, da kommt Skyrim gerade etwas kürzer dran.
Da habe ich zurzeit die "neue" Inquisition aufgebaut, da Haven ja zerstört wurde. Ich fand dort die einzelnen Sequenzen super genial, hatte beinah etwas von einem Film.^^ Zurzeit ist mein Ziel dort, neue Orte in einem bestimmten Gebiet zu entdecken, ein paar Nebenquests zu absolvieren und meine Charaktere ein etwas besseres Level zu geben.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 09:26 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ja, Inquisiton hat schon was richtig tolles =D
Für mich inzwischen nicht mehr so, ich hab es ja schon drei mal durchgespielt. Einmal mit fast alle Quests erledigen. Leider war es nicht meine PS4 und daher muss ich von neuem anfangen, um einen Speicher zu haben >_>

Wenn man auf dem SChwierigkeitsgrad "entspannt" spielt, reicht es wenn man das höchste empfohlene Level erreicht und dann kann man in der Geschichte schon weiter ^^
Ich hab es ja nur drei mal schon durch gespielt, weil einmal einfach so auf gut Glück, das zweite mal auf Apltraum von ganz Beginn bis zum Endboss umnieten auf Apltraum (für zwei Trophäen XD) und das dritte mal, wo meine Freundin die Geschichte erleben wollte.
Und nun das Vierte mal, geht etwas zäher, weil man es ja schon kennt.

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 19:15 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2900
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich spiele zur Zeit Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Ich wusste, dass ich süchtig werden würde. :,D

_________________
There are many worlds,
but they share the same sky.
One sky, one destiny.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 14:08 
**Seehund**
**Seehund**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 833
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich wusste, dass das kommt.

Zurzeit spiele ich Tales of Symphonia. :<3)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 1. Februar 2017, 21:38 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2900
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Auf der PS4, oder? Würde ich auch gerne spielen. :)

Ich bin mit Kingdom Hearts: Birth by Sleep durch und spiele jetzt Kingdom Hearts II.8. Da sind zwei Spiele drauf und ein kurzer Film. Ich bin gerade beim ersten Spiel, Dream Drop Distance. :)

_________________
There are many worlds,
but they share the same sky.
One sky, one destiny.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 5. Februar 2017, 11:17 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1782
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Es gibt Tales of Symphonia auf der PS4? Ich kenne eigentlich nur GameCube und PS2/3 Versionen. Aber wenn du die Konsolen nicht hast und es spielen möchtest, Schnee, dann wirf mal einen Blick hierauf, gibt nämlich mittlerweile Tales of Spiele auch für den PC. Vielleicht bietet sich es dann doch mal an :3

Ich spiele derzeit Tales of Berseria und Digimon World Next Order auf der PS4.
Tales of Berseria habe ich erst vor kurzem angefangen und ist so mein Wochenend Spiel, das ich dann lange zocke, wohingegen Digimon World Next Order mein "unter der Woche" Spiel ist, das ich dann abends so 1, 2 Stunden spiele.
Eigentlich wollte ich mir Tales of Berseria auch nicht kaufen, weil ich bei Tales of Spielen eh skeptisch bin, aber dann wurde es wieder so in den Himmel gelobt, dass ich dem Spiel doch mal eine Chance geben wollte. Außerdem hat es Eizen. Eizen is' super.
Digimon World Next Order macht mir aber überraschend sehr viel Spaß, obwohl ich anfangs enorme Schwierigkeiten mit dem Spielkonzept hatte. Nicht ganz leicht da durchzusteigen, aber wer hätte gedacht, dass kämpfende Tamagotchis so spaßig sein können.

Ich bin die nächsten Monate erstmal zugeparkt mit Spielen, jetzt hab ich noch Tales of Berseria und Digimon World Next Order, dann kommt Ende des Monats Horizon: Zero Dawn, im März kommen schon NieR: Automata und The Legend of Zelda Breath of the Wild, im April dann Yokai Watch 2, ich kann mich gar nicht mehr retten vor Spielen :'D

_________________
Bild
“I could wish for nothing more than to die
for a childish dream in which I truly believed.”


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 20:26 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2900
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Danke für den Tipp, lieb von dir. :) Eine PS4 haben wir nun zum Glück (darauf spiele ich Kingdom Hearts), ich habe sie zusammen mit meiner Schwester gekauft und wir hatten 15% Rabatt, also war sie noch erschwinglich. xD Lohnt sich auch sehr bei all den Kingdom Hearts Spielen, die dafür verfügbar sind / sein werden, und das FFVII Remake soll ja auch für die PS4 rauskommen. *_* Und FFXV lacht uns schon länger an, alsoooo...

Digimon! *_* Ich habe noch nie Spiele davon gespielt, wie sind die denn so? Die Serie habe ich ja eh geliebt. *_*

_________________
There are many worlds,
but they share the same sky.
One sky, one destiny.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 22:37 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1782
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
FFXV vergammelt auf meiner PS4, weil es mich nicht reizt, weiterzuspielen... xD
Ich weiß nicht, aber ein Spiel, für das ich vorher einen Film und einen Kurzanime schauen soll, um in die Story einzusteigen, macht für mich echt was falsch. Ich finde das Kampfsystem zwar spaßig, wenn man mal durchgestiegen ist, aber auch nur im Freien. In Dungeons oder einfachen Höhlen ist es der Horror.
Aber ja, PS4 lohnt sich! Im März kommt NieR: Automata und ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell auch ein schönes Spiel für dich sein könnte. Das erste NieR hatte eine wahnsinnig gute, herzzerreißende Story. Ich bin gespannt, was sie aus NieR: Automata machen werden, aber ich erwarte viel :'D

Ich habe bisher auch nur Digimon Story Cyber Sleuth und Digimon World Next Order gespielt, habe beides aber auch noch nicht durch. An Digimon World Next Order bin ich ja noch dran und ich würde behaupten, das ist ein ziemlich langwieriges Spiel. Digimon World ist halt wirklich das Grundprinzip von Digimon: Tamagotchis.
Du hast zwei Digimonpartner und musst dich um sie kümmern wie um Tamagotchis. Du musst ihnen zu fressen geben, sie erziehen, sie schlafen lassen, sie zur Toilette bringen, sie gesund pflegen, wenn sie erkranken und nebenbei trainieren, damit sie digitieren können und irgendwann sterben sie dann und werden neu geboren. Dann darf man sie neu trainieren, wobei es nach jeder Wiedergeburt leichter ist, weil einige Statpunkte übernommen werden. Das kann man durch Tamerskills auch noch weiter pushen. Man kann sie auch nur bedingt im Kampf steuern. Deine Digimonpartner kämpfen selbstständig und du als Tamer kannst ihnen Befehle geben oder sie anfeuern, was aber wirklich spaßiger ist, als es klingt.
Dann gibt es natürlich auch noch eine Story drumherum und man versucht eine Stadt wieder aufzubauen. Dadurch muss man dann auch Digimon suchen, die in der Stadt leben wollen und sie irgendwie dorthin bringen. Das kann man als Quests sehen. Ich bin zwar eigentlich jemand, der bei einem Spiel meist auf die Story schaut, weil ich Spiele eher deswegen spiele, aber Digimon World Next Order gefällt mir bisher echt richtig gut. Das Spielsystem war für mich anfangs aber etwas schwer zu verstehen. Ich habe ein wenig gebraucht, um dahinterzusteigen. Alles in allem finde ich aber, dass es ein schön entspannendes Spiel ist. Ich spiele gerne abends 1, 2 Stündchen vorm Schlafen gehen und zu welchen Digimon deine Partner werden ist auch immer eine schöne Überraschung.

_________________
Bild
“I could wish for nothing more than to die
for a childish dream in which I truly believed.”


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 13:42 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2900
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Zitat:
Ich weiß nicht, aber ein Spiel, für das ich vorher einen Film und einen Kurzanime schauen soll, um in die Story einzusteigen, macht für mich echt was falsch.
Hmm, ja, kann verstehen, dass nicht jeder sowas mag. Falsch machen würde ich es nicht nennen, es ist eben anders, verstehe aber, dass das für manche ein Kritikpunkt sein kann. Ich selbst habe es schon immer gemocht, dass Square Enix die Dinge gerne so machen, wie sie möchten, und wenn sie ihre Geschichte auf diese Weise erzählen wollen, dann sollen sie das tun, ich bin dabei. :) Sie hätten es auch ganz klassisch in mehrere Spiele aufteilen können (das wiederum wäre ja anderen nicht recht gewesen xD), haben aber stattdessen andere Medien gewählt, das kenne und mag ich noch von FFVII. :) Hab den Film/Anime aber auch noch nicht gesehen, laut Square Enix ist es egal, was man zuerst spielt/schaut. Ich denke, ich werde nach Release-Datum gehen. Ich muss sagen, mir macht es immer Spass, wenn ich merke, da gibt es noch Puzzleteile, die ich erst in einem anderen Teil zusammenhaben werde. Ich mag es zu rätseln, was wohl hier und dort gemeint war (*hust*kingdomhearts*hust*) und welche Hintergründe es alles noch gibt. Dafür schaue ich gerne einen Film, einen Anime oder was es sonst noch gibt. :) Kann es aber auch verstehen, wenn einem dieses Konzept nicht gefällt, ich merke eh immer mehr, dass ich immer die Konzepte mag, für die Freunde und Bekannte nicht zu begeistern sind. Letztes Semester hatten wir ein Seminar über literarische Neuerscheinungen und fast immer war es so, dass ich das mochte, was die anderen als einen Fehlgriff oder als befremdlich bzw. schwer durchzusteigen empfanden. Und dafür fand ich oft keinen Gefallen an den Seminarfavoriten. xD Bin jetzt also guter Dinge, dass es bei FFXV möglicherweise auch so sein wird. xD Ich warte ja schon darauf seit es vor vielen Jahren mal als FFXIII Crystallis angekündigt wurde, als Spin-off. Wow, lang ist's her. o_o

Oh, danke für die Empfehlung! Hehe, herzzerreissende Storys sind voll mein Ding, du weisst Bescheid. XDD Was machst du, wenn ich wegen dir süchtig werde? Ich werde schnell süchtig, wenn ich ein Spiel mag. xD

Danke für die ausführliche Antwort über Digimon! Jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen. :) Mal sehen, ob ich mir das auch irgendwann zulege. Tamagotchi-artige Spiele sind normalerweise auch nicht so mein Ding, aber bei Kingdom Hearts DDD gibt es auch so eine Tamagotchi-mässige Komponente und die finde ich dann doch auch spassig zu spielen so vor dem Einschlafen oder wenn ich sonst mal nicht in Kampf/Expeditions-Laune bin.

_________________
There are many worlds,
but they share the same sky.
One sky, one destiny.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 16:13 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1782
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ich habe nichts dagegen, wenn etwas anders ist. Ich habe auch nichts dagegen, wenn es zu einem Spiel Extras in Form von Filmen und Anime gibt, solange es eben nicht Voraussetzung dafür ist, dass ich die Story des Spiels verstehe. In FFXV werde ich einfach mitten in einen Konflikt reingeworfen, den das Spiel mir nicht erklären will. Das ist einfach kein guter Ausgangspunkt von einem Spieler - der das Spiel ja gekauft hat, um es zu erleben - zu erwarten, dass er sich erst Film und Anime anschaut. Ich wusste, als ich das Spiel angefangen hatte, nicht einmal, dass es Film und Anime dazu überhaupt gibt. Da finde ich eben nach wie vor, dass das Spiel etwas falsch macht, wenn es mir das, was ich wissen muss, um die Story zu verstehen, nicht vermittelt.
Nimm Witcher 3 als Beispiel. Es hat zwei vorangegangene Spiele, bei denen nochmals eine komplette Buchreihe vorangeht. Aber Witcher 3 hat mir als jemand, der zu dem Zeitpunkt weder die Bücher kannte, noch die anderen beiden Spiele gespielt hat, alles vermittelt, was ich für die Geschichte wissen muss und mir im Spiel selbst "Nachschlagewerk" an die Hand gegeben, wenn ich noch mehr über bestimmte Charaktere erfahren wollte. Die Bücher gelesen zu haben oder die anderen beiden Spiele gespielt zu haben, geben dir aber nettes Futter, weil es viele Referenzen dazu gibt, die man wiedererkennen kann. Ich muss es aber nicht kennen, um die Story zu verstehen.
Gegen Extras habe ich wirklich nichts. Ich genieße auch den Tales of Zestiria Anime, aber den muss ich eben nicht vorher schauen, um das Spiel zu verstehen, weil das Spiel es mir selbst vermittelt. FFXV macht mir aber damit, dass es die Beziehungen der Hauptcharaktere im Anime abtut und im Spiel komplett unter den Tisch fallen lässt, keine große Freude. Zusätzlicher Anime, der mir Dinge genauer erklärt? Gerne! Aber im Spiel selbst will ich doch bitte auch ein paar Infos bekommen, warum meine japanische Emo Boy Band so dicke zusammenhält und es erleben. Und es macht es mir deutlich einfacher, mit den Charakteren mitzufühlen, wenn ich im Spiel selbst erlebe, wie Charakter XY war und wie er gestorben ist statt "Hi, ich bin Charakter X, ich tauch für drei Minuten auf und verrecke Offscreen, was dich jetzt voll mitnehmen soll. Schau mal den Film, um zu verstehen, was eigentlich passiert ist."
Extras, ja, gerne! Aber bitte nicht so, dass ich mir X Dinge vorher anschauen muss, um zu kapieren was überhaupt abgeht.

Ich hab den ersten Teil von NieR leider selbst nicht gespielt, mir aber einen Stream dazu angeschaut, weil ich immer hörte, wie genial NieR sein soll. Und ja, es ist definitiv genial. Ich glaube, gerade wenn du das "andersartige" magst, würdest du an NieR wohl sehr viel Freude haben. Das Gameplay ist enorm abwechslungsreich, es wird ständig mit den Perspektiven gespielt und man sieht immer etwas Neues. Ich glaube, ein Spiel das ein derart kunterbuntes und abwechslungsreiches Gameplay hat, hab ich noch nie zuvor gesehen. Und wie sich die Story spinnt ist einfach richtig, richtig gut gemacht.
Ich hoffe wirklich, dass NieR: Automata es schafft, genauso gut zu werden.
Wenn du süchtig wirst, dann ist meine Arbeit getan! Huehue. |D

Du kannst dir ja vielleicht auf YouTube ein paar Gameplay Videos anschauen. Dann weißt du vielleicht eher, ob es dir zusagen würde. Digimon Story Cyber Sleuth geht aber beispielsweise in die JRPG Richtung. Da zieht man seine Digimon zwar auch in gewisser Weise groß, aber eben nur in dem Sinne, dass man sie levelt und digitieren lässt. Da bleiben sie auch so, solltest du sie nicht digitieren oder dedigitieren. Vielleicht sagt dir sowas auch eher zu, wenn du mal ein Digimon Spiel spielen willst.

_________________
Bild
“I could wish for nothing more than to die
for a childish dream in which I truly believed.”


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 8  [ 141 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de