Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2016, 05:33


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 18 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 14:21 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Hier fehlt doch tatsächlich noch ein Thread über Final Fantasy! *schock*
Jeder kennt diese Spiel-Reihe und wenn es nur vom hören ist! ;D
Und viele kennen auch einige Teile, die selber gespielt haben. So auch ich. Erzählt mal ^^
Welche Teile habt ihr so gespielt?
Wie lange? Durch oder abgebrochen? Und wieso abgebrochen?
Welchen Teil spielt ihr (vielleicht) immer und immer wieder durch?


Ich besitze:
FF1,2,3,4,6,7,8,9,10,10-2,12,13,13-2 XD
Also bis auf Nummer 5, alle die es auf Konsole gibt ^^
(mein Ziel ist ja alle zu besitzen, leider kam ich bis heute noch immer nicht in den Genuss FF5 in die Finger zu bekommen!)

Joah. Abgebrochen habe ich keines, höchstens nie zu Ende gespielt, weil keine Zeit, vergessen das ich angefangen hatte oder immer wieder neu anfangen muss, weil ich zu lange ein anderes gespielt habe und nicht mehr weiß wo ich hin muss "XD - So wie bei FF1 und 2 *räusper*
FF3 konnte ich bis jetzt noch gar nie anzocken, da es sich gleich zu anfangs meine beste Freundin auslieh und bis heute hat *seufz* - Sie sagt immer wieder, sie will es fertig zocken. Schafft aber den Endgegner nicht. Also, werde ich es mir bald zurückholen und selber "endlich" anzocken und vielleicht auch durch. Da ich ja alle FF-Teile (ist übrigens die erste Spiel-Reihe wo ich sogar wirklich den Endgegner mache XD - meistens freut mich der Endgegner nicht mehr, weil das Spiel ja dann zu Ende ist)

Und ja, ich hab es geschafft den furchtbaren Anfang von 10-2 zu übergehen. Anfangs war es mir einfach furchtbar lästig, dann ging es doch. Der Grund warum ich alles erspielt habe war ja ein sehr simpler XD
Ich wollte das "tolle Ende" auf "meiner" Konsole und nicht als YouTube-Video ^^ - ich mag den FF-10 ja schon irgendwie. Der erste Teil war ja auch ganz toll eigentlich, von der Story her und so.

Und jetzt mach ich mal Schluss mit labern "XD
Hier noch mein aktueller Teil, den ich spiele. Also Kopie vom anderen Thread XD
Spiel: Final Fantasy 4
Konsole: Nintendo DS & PSP

Jaaa~
Richtig gelesen. Ich spiele zweigleisig XD
Hab die zwei Versionen zur gleichen Zeit nochmal von neuem begonnen.

Zuerst zur NDS-Version:
Dieses mal will ich alles sammeln. Hier ist das schön, das sie mit Synchro ist. Und ganz viel Kram zu sammeln gibt. Angefangen von Fähigkeiten, die man richtig vergeben muss, um auch wirklich alle zu bekommen. Bis hin zu insgesammt 3 Durchgängen! - Das man alle Fähigkeiten hat.
Das Spiel ist nicht sehr lange, von daher leicht machbar. Aber da ich mich kenne und immer wieder blöd rumlaufe, weiß ich das ich länger brauchen werde XD - Insbesondere, wenn ich die andere Version nebenbei auch noch Spiele ^^

Nun zur PSP-Version:
die PSP-Version ist eine "complete Edition" *___* - Heißt "Final Fantasy 4 - the after years" und da ist der erste Teil, ein Zwischenteil für den ersten und zweiten Teil und natürlich FF4-2 drauf ^^
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Fortsetzung so ist. Das Video sieht schon mal sehr toll aus.
Außerdem hat es auch noch eine "schönere" alte Grafik! *__* - Und gestern war ein Video zwischen dem Spiel! - Ich saß so da: "Ö__Ö - Geeeeeil~"
"XD

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 16:06 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Ja, Final Fantasy... das ist so ein Thema...
Gespielt habe ich Final Fantasy III, Final Fantasy IV und Final Fantasy XII - alle auf DS gespielt. Und Final Fantasy Crystal Chronicles.

Und die drei gespielten Teile haben für mich alle zwei Gemeinsamkeiten: Sie haben tolle Openings, aber das Gameplay überzeugt mich einfach nicht. Ich finde Final Fantasy einfach langweilig und habe die Teile nach einer gewissen Zeit wieder abgebrochen, weil ich es weder spannend, noch unterhaltsam fand. Im Gegenteil. Ich fand es absolut ätzend und war froh, mich nicht mehr damit rumschlagen zu "müssen."

Das einzige, was ich wirklich mochte, war dann doch Final Fantasy Crystal Chronicles für Game Cube. Ich fand es niedlich und habe unglaublich gerne zusammen mit einer Freundin gespielt. Die anderen Teile haben mich aber nicht überzeugt, sodass ich den Hype um Final Fantasy auch wirklich nicht nachvollziehen kann. Da gibt es weitaus bessere Spiele, finde ich. Aber Chocobos und Mogrys sind verdammt niedlich!

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 01:02 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ick kann dazu garnicht viel was sagen, denn ich habe dies 'nie' gespielt. :D
ich möchte es auch eigentlich nicht, ist mir zu anstrengend noch Kosten für i-was zu tragen.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 6. April 2013, 12:04 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Joah, jedem das seine Ju-chan ^^"
Ich für meinen Teil liebe diese Game-Serie. Bis auf FF13, ab da fängt es wirklich an zu versagen.
Man kann sagen, das man schon auf Fantasy-RPG-Spiele stehen muss, um das überhaupt erstmal zu mögen.
Das zweite ist, das man das Kampfsystem auch mögen muss.
Es ist jetzt nicht so Aktionlastig, als wenn man selber rumläuft und was weiß ich für Tastenkobmies machen muss, um 'ne Fertigkeit auszuführen.
Ich mag das Rundenbasierte, ich mag es auch chillig zu kämpfen. Mir ist es weder zu einfach, noch zu schwer. Vielleicht mag ich die Spiele deshalb auch so gern? ^^

FF12 hat eine geniale Atmosphäre finde ich *___*
Gut, es ist bisschen einfach durch zu spielen. Aber das Kampfsystem ist so anders und so wie es da ist, gefällts mir richtig gut.
Was sie dann in FF13 draus gemacht haben, gefällt mir wiederrum nicht so wirklich :/

Wat du magst FF4 nicht? ;____;
die Story von da liebe ich total! *__*
Vielleicht steh ich auch drauf 'nen Paladin zu spielen ^^" und der Name Cecil gefällt mir ohnehin auch lol
Aber ich glaube das was mir so dran gefällt, könnte auch das abwechseln der Charaktere die man im Kampf hat sein.

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 19. September 2014, 20:13 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Final Fantasy <3
Hat bei mir schon mit dem ersten für Gameboy angefangen xD Hieß damals noch Mystic Quest..
Ich hab FF7 (+ FF7 Crises Core Psp), FF9, FFX und FFX-2 und FF12. Mein Lieblingsteil ist definitiv Final Fantasy X!! Allein schon wegen der Story..
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass das lieblings Finalfantasy von einem immer das erste ist was man gespielt hat :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. September 2014, 15:34 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich kenne nicht so viel aus dieser Reihe, war aber eine Zeit lang besessen von der FF7 Compilation, was ja auch irgendwie eine Reihe innerhalb der Reihe ist. xD Es fing damit an, dass meine Schwestern und ich durch Kingdom Hearts auf verschiedene Final Fantasy Figuren stiessen, unter denen uns besonders Cloud interessierte, weshalb wir uns Advent Children ansahen. Da fanden wir dann den Vincent so klasse und holten uns Dirge of Cerberus (puh, das Spiel hat richtig nervös gemacht, wurde teilweise ganz schön schwer für mich) und von da an war ich sowieso hin und weg. xD
An FF7 selbst kamen wir leider nie ran, aber so ein Chocobo Spiel hab ich mal auf dem PC gespielt, allerdings ging mir die Datei irgendwo mittendrin leider kaputt.
Ich glaube, ich habe mich schon richtig reingesteigert und mich über alles Mögliche schlaugelesen, habe mir Last Order angesehen und dann auch noch Crisis Core gekauft. Habe Rotz und Wasser geheult. D,:
Super Reihe, super Figurenkonzeption. Jeder Teil dieser ganzen Compilation war etwas Anderes, aber trotzdem hing alles miteinander zusammen und das macht FF7 zu etwas ganz Besonderem.

FFX hab ich mal zum Geburtstag gekriegt, ich wollte wissen, was an dem ganzen Hype unter meinen Freunden so dran war, wurde aber schon irgendwie enttäuscht. Ich finde das Spiel nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen, teilweise eher etwas genervt. Gegen die Grafik ist natürlich nichts auszusetzen, Square Enix sind da wohl kaum zu übertreffen.

Von FFXII hab ich mir ein Walkthrough angeschaut, falls man das so nennt, bin aber nur bis etwa zur Mitte gekommen, bevor ich das Interesse verloren habe. Aber Gucken ist eben nicht dasselbe wie selbst spielen. :) Habe dann noch ein paar andere Spiele auf dem PC angespielt, war aber nie so ganz zufrieden. FF7 ist und bleibt wohl unübertrefflich für mich. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. September 2014, 18:47 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Also bei mir war es ähnlich. Kingdom Hearts hat den Weg zu Final Fantasy auch bei mir geebnet. Der Disney Teil von Kingdom Hearts war ja schön und gut, aber man kannte es ja. Viincent fand ich genauso Klasse. Allein schon die Tatsache das man ihn in FF7 nicht einfach so bekommt, sondern erst durch ein Rätsel. Hab ihn seitdem in mein Team gelassen :D
Schattenlurch hat geschrieben:
An FF7 selbst kamen wir leider nie ran

Aber ich hoffe doch das du es später mal anspielen konntest :O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. September 2014, 19:51 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Haha, wie cool ist das denn. :D Da sieht man, dass das eine gute Marketing-Strategie ist. Hey, wusstest du eigentlich, dass sie ursprünglich Vincent und nicht Cloud für Kingdom Hearts geplant hatten? Deshalb hat der auch diesen Umhang und so. xD Vincent passte aber nicht so ins Konzept von KH, glaube ich. Als ich das rausgefunden habe, war ich erstmal total frustriert als Vincent-Fan-Girl. xD

Nein, FF7 hat sich mir leider nur durch Let's Plays erschlossen und es gab ja auch diese Rekapitulation auf der Advent Children DVD, so kannte ich immerhin die Story. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. September 2014, 20:07 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Schattenlurch hat geschrieben:
Hey, wusstest du eigentlich, dass sie ursprünglich Vincent und nicht Cloud für Kingdom Hearts geplant hatten? Deshalb hat der auch diesen Umhang und so. xD

Nein :O Schade aber auch xD Hab mich auch immer gefragt warum er den Umhang getragen hat, macht Sinn.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. September 2014, 20:24 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ja, echt schade, Vincent ist so eine interessante Figur. Aber Zack aus Crisis Core mochte ich auch auf Anhieb. In dem Spiel gab es überhaupt einige sehr interessante Charas. Das gefällt mir an der ganzen FF7-Reihe so sehr - es sind nicht nur die Protagonisten durchdacht, sondern jede Figur hat Gewicht und bei jedem Durchspielen versteht man sie besser.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 26. September 2014, 11:45 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
ich habe keine Ahnung von dem Spiel, obwohl ich die Animation super finde xD
Bisschen schade, aber das meiste waren immer Konsolenspiele :s

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 19. Juni 2015, 11:03 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
ES KOMMT EIN FF7 REMAKE!!! *___*
Seht euch den Trailer an: http://m.ign.com/videos/2015/06/16/fina ... er-e3-2015
Oh Gott, wie genial das aussieht! Ich glaube, ich muss mir eine PS4 anschaffen. xD Meine Schwester beteiligt sich sicher auch daran, weil sie so scharf auf FF15 ist.
Laut eines Interviews soll beim Remake nicht nur die Grafik erneuert werden, sondern auch das Gameplay und dergleichen.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 19. Juni 2015, 19:44 
**Seestern**
**Seestern**
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
OH MEIN GOTT JAAAAAAA!!!!! ICH WILL DAS SPIEL SO SEHR SPIELEN, DASS ICH MIR ÜBERLEGE, EXTRA EINE PS4 DAFÜR ZU ERWERBEN!

lol
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ernsthaft.

_________________
Antes de hacer nada consúltalo con la almohada.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 19. Juni 2015, 22:21 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Dann sind wir schon zu dritt, komm, das machen wir! Aber leider dauert es noch, bis das Spiel rauskommt.
Hast du auch Barrett im Trailer entdeckt? :D Hoffentlich hat Vincent auch Screentime! *__*

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 19. Juni 2015, 23:34 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Haha, da haben ja auch welche ihre Gründe gefunden, eine PS4 zu kaufen xD
Ich bin kein allzu großer Fan der Final Fantasy Reihe. Zumindest nicht von dem, was ich so gespielt und gesehen habe. Obwohl ich Cloud und Vincent als Charaktere eigentlich immer recht interessant fand. Vielleicht werde ich es mir auch kaufen, wenn ich Zeit für das Spiel finde. Steht ja doch noch einiges auf meiner Liste xD

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 22:17 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Haha, so schnell kan's gehen. xD

Ich kenne gar nicht so viel von Final Fantasy, muss ich zugeben. Und, ganz ehrlich, FFX war für mich sehr enttäuschend. Und irgendein anderer Teil, den ich mal angespielt hatte, gefiel mir auch nicht. Da kann ich dich also schon ein Stück weit verstehen. Was ich an der ganzen FF7-Reihe so gut finde, kann ich so genau gar nicht sagen, aber die Charaktere gefallen mir wirklich, storytechnisch haben die Spiele so viel zu bieten, überall erkennt man Verknüpfungen und Andeutungen und ahhh, so tragische Geschichten.. und hey, dank Vincent habe ich sogar Gefallen an einem Shooter-Game gefunden (der hat ein eigenes Spiel mit seiner eigenen Geschichte, FFVII: Dirge of Cerberus - wirklich hammer). Ich war eine Zeit lang richtig verschossen in Vincent, es stand echt übel um mich. xD So gutes Spiel, argh, ich muss es noch mal spielen.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 23:52 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Oho, verschossen in Vincent xD
Ich finde sein Design ziemlich gut und interessant. Er wirkt auf mich wie jemand, der so einige Überraschungen bereithält. Allerdings habe ich auch nie Dirge of Cerberus gespielt. Lustig finde ich übrigens, dass ich Cloud eigentlich deswegen interessant fand, weil er in Kingdom Hearts Chain of Memories so cool aussah. In den Konsolenteilen ja genauso. Du hattest doch glaube ich mal erwähnt, dass er dieses Design hatte, weil eigentlich Vincent geplant war, oder verwechsle ich da jetzt was? :'D

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy - gesamte Reihe
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 09:20 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Wenn du wüsstest. xD Sogar seine Synchronisation fand ich zum Dahinschmelzen. xD Hast du schon mal nen Trailer von Dirge of Cerberus gesehen? Mann, sieht der Mistkerl in Filmqualität klasse aus. xD Und ja, Überraschungen hält der definitiv bereit. :)

Haha, du hast aber ein gutes Gedächtnis, das habe ich tatsächlich mal erwähnt. xD Einer der Macher von FF7 meinte mal, Vincent sei, wenn man es sich genau überlegt, eine extremere Version von Cloud, wahrscheinlich hat das nicht ins Konzept von Kingdom Hearts gepasst.
Lustig, auch ich und Suadela sind durch Kingdom Hearts auf Cloud aufmerksam geworden. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 18 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de