Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2016, 05:33


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: BioShock
BeitragVerfasst: 31. August 2013, 23:22 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
BioShock

Bild

Zitat:
BioShock ist ein Computerspiel von 2K Games für PC, Mac OS X, Xbox 360 und PlayStation 3. Der Titel ist dem Ego-Shooter-Genre zuzuordnen, enthält aber auch Elemente aus Rollenspielen und Survival Horror. Schauplatz der Handlung ist die fiktive, im Art-Déco-Stil gehaltene Unterwasserstadt Rapture, die ursprünglich politisch im Sinne der objektivistischen Philosophie der US-amerikanischen Autorin Ayn Rand als ein Ort der vollkommenen individuellen Freiheit für die libertär eingestellten Eliten konzipiert wurde. Die Spielerfigur gelangt nach Rapture, nachdem blutige Auseinandersetzungen zwischen den Bürgern bereits zuvor weite Teile der Stadt zerstört haben. Auf der Suche nach einem Fluchtweg erkundet der Spieler die Trümmer dieses gescheiterten Gesellschaftsexperiments, wobei er sich mit Waffengewalt gegen die zumeist geistig verwirrten Bewohner zur Wehr setzen muss. Die von Rapture-Forschern perfektionierte Genmanipulation spielt dabei für die Handlung und das Spielkonzept eine wesentliche Rolle.


Handlung

Der Protagonist Jack stürzt im Jahre 1960 mit einem Flugzeug über dem Atlantik ab. Als einziger Überlebender kann er sich gerade noch an einen nahe der Absturzstelle stehenden Leuchtturm retten. Über eine Tauchkugel gelangt er in die geheime Unterwasserstadt Rapture. Durch eine Videoeinspielung erfährt Jack Details über Andrew Ryan, den Gründer und Herrscher von Rapture, sowie über die Stadt selbst.

Atlas, ein Bewohner von Rapture, kontaktiert Jack dann per Funk und informiert ihn über den gegenwärtigen Zustand der Stadt. So sind fast alle Einwohner Opfer einer Substanz namens ADAM geworden, welche es ermöglicht, den menschlichen Körper mit neuen Fertigkeiten auszustatten. Durch die hervorgerufene Abhängigkeit von ADAM haben die Bewohner den Verstand verloren. Atlas bittet Jack, seine Familie zu suchen und zu retten.

Jack kommt auch in Kontakt mit Bridgette Tenenbaum, der Entdeckerin von ADAM. Mit der finanziellen Hilfe von Frank Fontaine war es ihr möglich, ADAM so weit zu perfektionieren, dass es erwünschte Mutationen bzw. Fertigkeiten hervorruft. Fontaine ist ein Unternehmer aus Rapture, konzentrierte sich aber hauptsächlich auf das Schmuggeln verbotener Waren wie z. B. der Bibel. Er lernte Tenenbaum kennen und erkannte das Potential ihrer ADAM-Forschung: Fontaines Ziel war es seit langem, die Macht in Rapture zu übernehmen. Durch den Einsatz von ADAM sah er eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Er gründete ein Wohlfahrtszentrum, in welchem er den Armen ADAM verabreichen ließ, um sie stärker zu machen und somit für ihn gegen Andrew Ryan kämpfen lassen zu können. Am Jahreswechsel 1958/1959 eskalierten die Auseinandersetzungen zwischen Ryan und Fontaine und Fontaine täuschte schließlich seinen eigenen Tod vor, um im Untergrund weiter gegen Ryan vorgehen zu können.

Jack kämpft sich in der Folge durch verschiedene Teile Raptures und erledigt dort verschiedene Aufträge, etwa das Töten bestimmter Personen oder das Auffinden bestimmter Gegenstände. Der Versuch, Atlas' Familie zu retten, scheitert jedoch, woraufhin Atlas Ryan Rache schwört und Jack beauftragt, diesen zu töten.

In einem nach dem Götterschmied Hephaestus genannten Industriegebiet trifft Jack schließlich auf Andrew Ryan. Im Laufe dieser Konfrontation wird enthüllt, dass Jack das Ergebnis eines genetischen Experimentes und zudem auch Ryans Sohn ist. Er wurde in Rapture geboren, seine Erinnerungen daran aber manipuliert. Zudem wurde auch sein freier Wille manipuliert: Fragen, die mit den Worten „Wärst du so freundlich...“ (Im Original „Would you kindly...") gestellt werden, bestimmen Jacks Verhaltensweisen und er ist gezwungen, diesen indirekten Befehlen Folge zu leisten. Als Ryan Jack mit diesen Worten bittet, ihn zu töten, tut er dies auch, obwohl Ryan bis zum Schluss an seine Willensfreiheit appelliert.

Auch Atlas benutzte in seinen Aufträgen an Jack immer diese Worte. Nach Ryans Tod entpuppt sich Atlas als der für tot gehaltene Frank Fontaine. Mit Hilfe von Bridgette Tenenbaum kann Jack in dessen Unterschlupf eindringen und den durch eine Überdosis ADAM mutierten Fontaine letztlich besiegen.

Die Endsequenz variiert je nachdem, wie sich der Spieler während des Spielens verhalten hat.


Quelle: wiki


Ich habe heute BioShock gespielt und .... joa wurd so ziemlich erschreckt xD
Also ich empfehle es nur für diejenigen, die Horror nicht angeneigt sind. ^^
PS: Es waren nur 2 Std, die ich erst durch genommen hatte und als ich die Story so laß...
Mensch, da hab ich mich selbst zugespoilert :x Das werde ich sofort ändern...

Was ich zur Steurung sagen ist, ist es zum Teil gewöhnungsbedürftig, jedoch ganz okay.
Ich mag jedoch die Sicht nicht. Wäre es aus einer Schulternansicht bzw
eine Sicht vom Rücken aus, dann wäre es angenehmer für die Augen...

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 7. September 2013, 19:00 
**Seestern**
**Seestern**
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 189
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Ich selbst hab Bioshock nicht gezockt, allerdings mein Freund. Für mich wäre die Steuerung etc. auch nicht umbedingt was. Allerdings ist die Story interessant. Ich schaue meinem Freund gern dabei zu :)

_________________
Gruß-LittleVampire

Bild

Danke für das Set LadyManga ♥


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 11. September 2013, 21:48 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich habe nun 8 Std gespielt und kann sagen, dass mich dieses Spiel extrem abgehärtet hat xDDDD
iIch erschreck mich ja garnicht mehr lol
Aber die Storyline ist echt gut gemacht, wirlich.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 27. September 2013, 16:38 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
Ich habe von den Bioshock Teilen nur Infinite durchgespielt, war aber da von Grafik, Story und allem drum und dran sehr begeistert!!!!
Genug abwechslung und tolle, verwirrende Story :D Ich musste viel über das Ende nachdenken bevor es wirklich Sinn ergab .. naja richtig Sinn ergibt es immernoch nicht :3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 27. September 2013, 22:47 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja ich werde Infinitive mit meinem Bruder tauschen(gegen das Teil 1), da dies ja per Steam gemacht wird.
In Infinitive ist es sehr hell und bunt, BioShock ist wiederrum ziemlich düster und gruselig, denke da wird mein Bruder sich in die Hosen machen :D

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 28. September 2013, 09:34 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
Haha ja das stimmt, deswegen bevorzuge ich Infinte auch :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 6. November 2013, 17:05 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 87
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Omg ... ich liebe Bioshock!!! o.o

Teil 3habe ich mir aber noch nicht angeschaut (war mit GTA5 beschäftigt xD)
Echt klasse die Story und Grafik,das Spiel an sich echt cool!
und ja ... oft erschrocken x'D
Ich liebe die kleinen Little Sisters ... die sind so süß >.< ! Big Sister hingegen geht mir auf den Keks x.x und ihr Gekreische bah x.x

_________________
Ich mache LPs ;D (oder versuche es ... xD)
https://www.youtube.com/channel/UCiA3d0 ... hu4Ya71Elw

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 7. November 2013, 22:53 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Kenn nur die Little Sisters zurzeit, und wann kommen denn diese Big Sisters ? :x

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 12:06 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
BioShock gehört ja zu einer meiner Lieblingsreihen, obwohl ich mit BioShock 1 erst im letzten Jahr angefangen hatte. Ich hatte mir da beide Teile mit allen DLCs in der Ultimate Rapture Edition für einen relativ günstigen Preis zugelegt.
Schon als ich den ersten Teil spielte, war ich total fasziniert, von dieser doch sehr schönen Spielwelt. Rapture als Stadt unter Wasser war einfach beeindruckend.
Und klar...es ist ein Horrorspiel xD Wirklich erschreckt habe ich mich aber nicht sooo oft, wenn ich mich recht erinnere. Man hatte ja etwas, um sich zu verteidigen! °-°
Was nichts daran ändert, dass es allgemein eine echt gruselige und erschreckende Atmosphäre hat. Also ich bin öfters einfach ganz vorsichtig geschlichen x'D

BioShock 2 (wo erst die Big Sisters vorkommen ;3 ) war, trotz des gleichen Settings, noch einmal genauso beeindruckend!

Bei BioShock Infinite war ich anfangs jedoch sehr skeptisch, weil es in eine ganz andere Richtung ging. Letztendlich hatte ich damit jedoch auch total viel Spaß. Zumal ich sehr an den beiden DLC-Episoden "Burial at Sea" interessiert war, wo es noch einmal zurück nach Rapture ging xD
Und naja...als würde es scheinbar nicht reichen, allein mit Infinite das BioShock-Universum auf den Kopf zu stellen, so taten die Episoden noch mal ihren Rest und haben noch einmal alles durcheinander geworfen....so hatte ich zumindest den Eindruck x'D
Am Ende hatte ich jedoch einen richtigen Aha-Effekt und konnte mir alles irgendwie erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 22:43 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ja, das Ende war sooooo TRAURIG Q_Q

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 21:58 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 87
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
So habe jz Infinite bestimmt 10mal durchgespielt weil es einfach SO geil war... wie sich das ganze entwickelt hat ... ich habe Comstock so gehasst und dann BOOM ich dachte nur ... oh gott das ist jz echt nicht wahr !!
(verschlüsselte Sprache die nur die verstehen die es gespielt haben damit ich nix hier spoilern tue)
Wirklich echt cool!

Im Moment spiele ich ein DLC von Bioshock 2 Minerva's den,ist ganz lustig :D will mir noch die anderen DLCs holen :-

_________________
Ich mache LPs ;D (oder versuche es ... xD)
https://www.youtube.com/channel/UCiA3d0 ... hu4Ya71Elw

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BioShock
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015, 11:36 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Stimmt dir da total zu :) Einmal war ich einfach mit offenem Mund vor dem Bildschirm erstarrt lol

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 12 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de