Aktuelle Zeit: 22. Januar 2017, 00:40


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Clan der Otori - Lian Hearn
BeitragVerfasst: 29. September 2013, 11:53 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
Hier einmal die erste Buchreihe die ich wirklich gespannt durchgelesen habe.
Ich finde diese Bücher kann man sowohl als Jugendliche als auch als Erwachsene lesen :)
Es erzählt ein wenig von Bräuchen der Samurai, dem verzwickten Leben von Takeo und seiner Liebe zu Kaede ♥
Auf jeden Fall lesenwert, alle Bände!

Klappentext des 1. Bandes:
Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet, er selbst entommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es der ihn rettet - das Schlangenschwert in der Hand. Von Shigeru, einem Helden wie aus vergangenen Zeiten, lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit, an zwei Orten gleichzeitog zu sein, sich unsichtbar zu machen. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Doch seiner Bestimmung kann er nicht entfliehen. Und so verbindet Takeo sein Schicksal mit dem Otori. Liebe und Rache, Treue und Verrat, Schönheit und Tod: Das Schwert In Der Stille.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Clan der Otori - Lian Hearn
BeitragVerfasst: 29. September 2013, 12:48 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Das hört sich wirklich, wirklich spannend an, danke für die Empfehlung! Setze ich auf meine Liste. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Clan der Otori - Lian Hearn
BeitragVerfasst: 29. September 2013, 14:54 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
Freut mich total :3
Ich hab selber alle 5 Bände gelesen und langweilig wurde es nie!:)
Ich fand nur sehr verwirrend das als letzter Band Band 0 rauskam, so zusagen die Vorgeschichte, als ich schon alles andere gelesen hatte :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Clan der Otori - Lian Hearn
BeitragVerfasst: 29. September 2013, 23:39 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Meine Schwester, die es hasst zu lesen, liebt "Die fünf Gefährten", wo es um Mönche geht, die Kung Fu machen. Ich weiss aber nicht genau, worum es geht, es sei aber sehr sehr spannend. Wenn sogar sie es gern liest, muss es was heissen.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Clan der Otori - Lian Hearn
BeitragVerfasst: 30. September 2013, 20:15 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol, dass klingt ja mal interessant *-*
Ich denke, ich werde mir das mal aus der Bücherei ausleihen :D
Danke! ^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Clan der Otori - Lian Hearn
BeitragVerfasst: 17. November 2013, 00:38 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Wow, das kingt wahsinnig interessant!
Aber ich muss erstmal die eine Buchreihe fertig lesen und das kann noch dauern ^^"
(ich bin so lesefaul . . .)

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de