Aktuelle Zeit: 22. Januar 2017, 00:39


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 24. April 2012, 19:22 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Nora Roberts (* 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland als Eleanor Marie Robertson) ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit Rote Rosen für Delia ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meistgelesenen Autorinnen. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March, in Großbritannien auch unter Sarah Hardesty.

Biographie

Nora Roberts wurde als einzige Tochter und jüngstes von fünf Kindern geboren. Ihre Ausbildung umfasste einige Zeit in einer katholischen Schule, ehe sie heiratete und nach Keedysville, Maryland, umzog. Bis zur Geburt ihrer beiden Söhne Jason und Dan arbeitete sie als Sekretärin, anschließend blieb sie Hausfrau und Mutter. Ihren zweiten Ehemann, Bruce Wilder, heiratete sie 1985.

Während eines Blizzards im Jahr 1979 begann sie mit dem Schreiben an ihrem ersten Roman Rote Rosen für Delia (Originaltitel: Irish Thoroughbred), der 1981 veröffentlicht wurde. Mittlerweile kommt sie auf eine Gesamtauflage von über 280 Millionen Exemplaren; ihre Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. 1996 wurde ihre hundertste Geschichte Der weite Himmel (Originaltitel: Montana Sky) veröffentlicht. Jedes ihrer Bücher seit 1999 war ein New York Times-Bestseller, 29 landeten direkt auf Platz 1 der Liste.

Sie ist Mitglied der Romance Writers of America und war die erste Autorin in der Hall of Fame dieses Verbandes. Andere Autoren ihres Genres bezeichnen sie als The Nora.


Ich habe die ersten zwei Bände von Nora Roberts' "Jahreszeitenzyklus" gelesen, also "Frühlingsträume" und "Sommersehnsucht". Anfangs war mir die Art, wie die Romanfiguren sich unterhalten, zu trocken, fast wie in einem Krimi. Aber daran habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt und konnte die schöne Erzählweise sehr geniessen. Liebesromane scheinen wirklich Roberts' Ding zu sein. Ich möchte wissen, wie die Liebesgeschichten in den weiteren zwei Büchern des Jahreszeitenzyklus so sind. <3 Die Autorin weiss es, den Leser mit den Romanfiguren anzufreunden, das gefällt mir.
Was ich aber auch unbedingt lesen möchte, ist die Geschichte der "Quinn Brüder". Sind ebenfalls 4 Bücher. Die Klappentexte hören sich auf jeden Fall interessant an.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 09:05 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Den Namen 'Nora Roberts' habe ich öfters in der Buchhandlung gesehen, jedoch habe ich keiner ihrer Bücher gelesen :o

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 12:47 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich glaube, sie schreibt auch Thriller. Ist das dein Genre?

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 26. April 2012, 23:42 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Überhaupt nicht :D

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 26. April 2012, 23:45 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
xD Naja, für Liebesromane ist sie sowieso bekannter.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 22:08 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Fische
Ich kenne sie nur von den Romanen meiner Mutter, aber gelesen habe ich selber (noch) nichts von ihr xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 22:47 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Du hast ja geschrieben, dass du Thriller magst - Nora Roberts schreibt auch Thriller, habe aber bisher keinen gelesen, kann also nicht sagen, wie sie sind.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 11:45 
**Goldfisch**
**Goldfisch**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 125
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Fische
Ah, okay. (:
Danke, werde mal schauen^^ ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 18:08 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Was ich an Roberts nicht mag, ist ihre Vorliebe dafür, all ihre Figuren mit unzügelbarer sexueller Lust auszustatten. oO Das ist ja teilweie schon sehr überzogen dargestellt, wie lüstern ausnahmslos alle Hauptfiguren sind. :,D

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 02:06 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
xDDD
Manche mögen es so lol

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 15:17 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Aber das ist SO unrealistisch. :,D ALLE Figuren sind so, ehrlich, das ist ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr auszuhalten. xD

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nora Roberts
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 15:55 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
xDDDD Manchmal gibt es eine eine größere menge von solchen Menschen, wobei einer echt mal lügen sollte :D

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 12 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de