Aktuelle Zeit: 22. Januar 2017, 00:38


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: David Safier
BeitragVerfasst: 24. April 2012, 19:08 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Zitat:
David Safier (* 13. Dezember 1966 in Bremen) ist ein deutscher Drehbuchautor und Schriftsteller.

Leben
Nach seinem Abitur absolvierte Safier zunächst eine Ausbildung zum Journalisten. Redaktionelle Erfahrung sammelte er im Hörfunk und im Fernsehen, unter anderem bei Radio Bremen. Seit 1996 arbeitet er als Drehbuchautor und Schriftsteller. Er lebt in Bremen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. 2010 gründete er seine eigene Stiftung, die er in Anlehnung an seinen ersten Roman Gutes Karma Stiftung nannte.

Romane
Im März 2007 erschien sein Romandebüt Mieses Karma. Die erfolgreiche, aber rücksichtslose Fernsehmoderatorin Kim Lange wird vom Spülbecken einer russischen Raumstation erschlagen. Sie wird als Ameise wiedergeboren, da sie zu viel schlechtes Karma angehäuft hat. Fortan gilt ihr Lebenszweck dem Anhäufen von gutem Karma, um die Reinkarnationsleiter hinaufzuklettern und wieder einen Platz im Herzen ihrer Familie zu erobern. Safiers erster Roman wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt (unter anderem ins Italienische, Französische und Russische). Es folgten Jesus liebt mich (2008), Plötzlich Shakespeare (2010) und Happy Family (2011). Seine Romane erschienen auch als Hörbuch, Mieses Karma als vom NDR produziertes Hörspiel. Der Roman Jesus liebt mich wird verfilmt (geplanter Filmstart 2012) mit Florian David Fitz und Jessica Schwarz in den Hauptrollen. 2011 brachte der Kosmos Verlag ein Spiel von Matthias Cramer zu Mieses Karma heraus.

Quelle: Wikipedia


Bisher ist "Plötzlich Shakespeare" das einzige Buch, das ich von Safier gelesen habe, aber das wird hoffentlich nicht mehr lange so bleiben, denn diesen Autor habe ich schon sehr lieb gewonnen. Er hat Humor und die Geschehnisse sind so unvorhersehbar. Ich musste bei "Plötzlich Shakespeare" ein paar Mal laut auflachen. Schon die Grundidee ist so absurd, das ist wirklich amüsant. Es hat echt Spass gemacht, das Buch zu lesen. Mal sehen, wie die anderen so sind. x3

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Safier
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 09:20 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich mag David Safiers "Jesus liebt mich". :D Das ist urkomisch. :D Safier hat nicht nur einen schön witzigen Schreibstil, sondern auch die Story bei Jesus liebt mich ist etwas ganz anderes und Komisches. xD Es geht um eine verbitterte Frau, deren Leben gerade mies läuft. Dann kommt dieser Handwerker zu ihr nach Hause. Er ist echt heiss, aber er behauptet, Jesus zu sein.
Haha, und damit nimmt die turbulente Story ihren Lauf. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Safier
BeitragVerfasst: 24. März 2013, 20:59 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
XDD Das klingt ja echt mal genial, nur schade das ich kein Geld habe.
Mal schauen ob die Bücherrei das hat :3

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Safier
BeitragVerfasst: 25. März 2013, 00:17 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Das hoffe ich für dich, es hat mich nämlich echt zum Lachen gebracht. xD

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Safier
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 18:04 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Mieses Karma fand ich nicht soo gut, das war Safiers erstes Buch. Jesus liebt mich ist wirklich hammer, Mieses Karma hat mich aber trotz ein paar lauten Lachern nicht ganz überzeugen können. Auch wenn meine beste Freundin dafür schwärmt. xD Geschmäcker gehen eben auseinander.

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Safier
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 02:05 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9700
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Kann vielleicht auch daran liegen, dass weil es das erste Buch ist, auch nicht die Überzeugung hat wie die von seinen späteren Büchern? =)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Safier
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 15:19 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2877
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ja, das denke ich auch. Man lernt ja auch als Schriftsteller dazu. :)

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de