Aktuelle Zeit: 25. Mai 2017, 08:53


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Anne Hertz
BeitragVerfasst: 23. März 2013, 10:10 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2903
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
wikipedia hat geschrieben:
Anne Hertz ist das Sammelpseudonym eines deutschen Schriftstellerinnenduos, das Frauenromane schreibt. Unter dem Pseudonym veröffentlichen die in Düsseldorf geborenen und seit 1996 in Hamburg lebenden Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz. Sie arbeiten gemeinsam in Hamburg und Boltenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). Ihr Roman Trostpflaster stand auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Romane spielen stets in Hamburg. Das Hamburger Abendblatt bezeichnete Anne Hertz als „Rosamunde Pilcher für deutsche Großstädterinnen“. Die verkaufte Auflage ihrer Romane lag 2009 bei einer halben Million Exemplaren. Die Anne-Hertz-Romane erschienen zum Teil auch auf Tonträgern.

Bisher habe ich nur "Glückskekse" von ihnen gelesen und das Buch hat mir sehr gefallen. Der Erzählton gefällt mir, die Story natürlich auch, und ich habe mir vorgenommen, auch Anne Hertz' anderen Bücher zu lesen. :) Ich finde, die beiden Frauen haben eine Art zu Schreiben, die glücklich macht und erfrischt. In "Glückskekse" zumindest. :)

Eine Website haben sie auch, nur wurde die schon seit langem nicht mehr aktualisiert:www.anne-hertz.de

_________________
There are many worlds,
but they share the same sky.
One sky, one destiny.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de