Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 00:56


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: YUI
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 11:09 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich respektiere YUI sehr und ihre Geschichte auf lastfm.ch ist echt interessant und süss. Ich habe den Eintrag hier für euch gekürzt (japp er wäre noch länger xD):

Zitat:
YUI (Yoshioka Yui) ist eine japanische J-Pop-/J-Rock-Künstlerin (* 26. März 1987 in Fukuoka).

Schon in ihrer Kindheit plante Yui später einmal Sängerin zu werden. Nachdem sie schon zuvor regelmäßig Gedichte schrieb, entschloss sie sich mit 15 Jahren endgültig dazu, ihr Leben der Musik zu widmen. Laut eigenen Angaben wurde sie bei dieser Entscheidung sehr von der Musik von Avril Lavigne beeinflusst, da sie ihre Fertigkeiten sehr bewunderte und diese kaum älter war als sie selbst. Eine Gruppe von Straßenmusikern rieten ihr dazu eine Musikschule zu besuchen, nachdem sie diese fragte was sie tun müsse um Musikerin zu werden.

Im Alter von 16 Jahren trat Yui in eine private Musikschule in Fukuoka ein. Dort lernte sie professionelles Songwriting und sie begann damit, Gitarre spielen zu lernen. Da sie hauptsächlich nachts Zeit zum Üben hatte, brachte ihr das den Ärger vieler Nachbarn ein, weswegen sie sich dazu entschloss, nachts mit ihrem Fahrrad ins nahe gelegene Shingū zu fahren, um dort in einem Reisfeld alleine und ungestört üben zu können. Das Musikvideo zu ihrer Debütsingle It’s Happy Line (klick), welche nur zwei Jahre nach diesen Ereignissen erschien, wurde auch in diesem Reisfeld gedreht. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte Yui schon kurze Zeit später als sie bei einem Straßenkonzert einiger ihrer Schulkollegen bei dem Song Goodbye to You - von Michelle Branch - die Rhythmusgitarre und den Background-Gesang übernahm. Wenig später trat sie zum ersten Mal alleine in einem Livehouse auf und spielte dort ihren ersten selbst geschriebenen Song Why Me vor. Sie selbst meinte dass sie während des gesamten Auftrittes sehr angespannt war, sich danach aber befreit und glücklich fühlte. Danach begann sie regelmäßig als Straßenmusikerin aufzutreten. Die Musikschule in Fukuoka stellt bis heute einen wichtigen Teil ihres Lebens dar, da sie dort nicht nur Musik, sondern auch die wichtigen Dinge des Lebens lernte, wie sie nach ihrem Debüt im Tagebuch auf ihrer Website angab.

Im März 2004 nahm Yui an einem, von Sony Music Japan veranstalten, Musikwettbewerb teil. Nachdem sie zuerst eine Demoaufnahme an Sony schickte, wurde sie später, gemeinsam mit neun anderen Musikern, aus knapp 20.000 Bewerbern ausgewählt und zu einem endgültigen Casting nach Tokyo eingeladen. Obwohl nur zwei eigene Lieder von Sony gefordert wurden, spielte sie während ihres dortigen Auftrittes mit Why Me, It’s Happy Line und I Know insgesamt drei ihrer Lieder vor. Kurz nach diesem Auftritt erhielt sie einen Vertrag mit Sony Music Japan, welche ihren Song It’s Happy Line am 24. Dezember 2004 als Single veröffentlichten, allerdings noch unter dem Independent-Label Leaflet Records. Da sie erst im September 2004 nach Tokyo zog, musste sie fast während der gesamten Tonaufnahmen zwischen Tokyo und Fukuoka pendeln. Laut eigenen Angaben fiel ihr diese Umstellung sehr schwer, da die Luft in Tokyo sehr schlecht und der Himmel nicht besonders schön sei. Im Oktober startete Yui ihre eigene Radioshow, was ihr die Möglichkeit bot mehrmals in ihre Heimatstadt zu reisen, da dort die Aufnahmen stattfanden. Kurz davor schrieb sie das Lied Feel My Soul, welches ihr die Aufmerksamkeit von Fuji TV einbrachte. Der Fernsehsender beschloss, ihr Lied als Titelmusik für ihr TV-Drama Fukigen na jīn zu benutzen.

2006 spielte Yui die Hauptrolle in dem Film Taiyō no uta, welcher auf der gleichnamigen Drama-Serie, mit Erika Sawajiri in der Hauptrolle, basiert. Für ihr Schauspieldebüt wurde sie mit dem Japanese Academy Award in der Kategorie Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. Der Titelsong zum Film, Goodbye Days (klick, mit Subs. In dem Film geht es um ein Mädchen mit einer seltenen Krankheit, die bewirkt, dass sie bei Berührung mit Sonnenstrahlen sterben kann .__.), wurde am 14. Juni 2006 als Single veröffentlicht.


Wie gesagt, YUI hat meinen vollen Respekt. Sie hatte einen Traum und den hat sie mit aller Kraft erfüllt. Sie kann wunderbar singen, ihre Live-Auftritte klingen genauso perfekt wie ihre aufgenommenen Songs, wirklich! Dieses Mädchen steckt voller Poesie und Liebe <3 Sie ist einfach toll, sie ist mir wirklich sehr sympathisch.
Einer der ersten Songs, die ich von ihr gehört habe, war das hier:
LIFE (mit Subs)
In diesem Lied steckt wohl viel von ihr selbst drin.. In einer fremden Stadt fern von zu Hause leben.. Und trotzdem hoffnungsvoll sein. Ach, Yui ist einfach eine tolle Person!

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 15:35 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Eine 24.jährige Sängerin die sich ihr Traum selbst erfüllt hat,ist wirklich eine tolle Leistung,denn ich
denke das sich das nicht jeder traut o.o Wie stand denn ihre Familie dazu?
Weißt du das eigentlich?
Und der Song It's Happy Line ist wirklich süß <3
Und ich find das sich ihr Aussehen wirklich in den jahren richtig verändert haben,zum Guten natürlich =) Und ihre Stimme hat sich echt verbesser oO Ich höre jetzt Good-Bye Days und da
ist ihre Stimme echt geil xD Viel besser als in Happy Line ö.ö
Und das Highliht ist LIFE oO das gefällt mir ja echt am Besten *___*

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 17:27 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Als sie sich ihren Traum erfüllt hat, war sie ja noch 17. (:
Naja, ich finde, man kann in deinen genannten Songs nicht wirklich Unterschiede erkennen, denn gerade diese Songs sind ein anderer Stil. In Goodbye Days ist es sehr emotional und sie muss zum Teil sehr hohe Töne singen (was sie einfach toll kann q.q), It's Happy Line ist eher "luftiger" und Life ist rockig (:

Tokyo
Dieses Lied höre ich zur Zeit sehr oft, es ist echt schön.. Ich kann da echt viel von ihr selbst darin erkennen.. Sie muss wegziehen und alles hinter sich lassen. Ihre Freunde und alles, was sie gekannt hat. Sie singt das so schön q.q Bei einem Live-Auftritt, den ich mit auf Youtube angesehen habe, hat sie echt viele zum Heulen gebracht, so gefühlvoll ist das. q.q

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 18:45 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Traurig ist es auf jeden Fall o.o
Aber ich find an sich ihre Stimme ist wirklich toll *___*
Und Tokio gefällt mir voll^^

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 18:54 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ja, ihre Stimme ist sehr süss und sie kann auch wirklich sehr gut singen. Die hohen Töne und so, die trifft sie auch live prima. Eine Superfrau ist das.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 10:13 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Sorry, ich bin eine Doppelposting-Queen °lD, aber das Thema muss halt wieder aufleben, ich habe nämlich zufällig was gefunden >_< Eine gesubbte Version von Tokyo q_q Es ist so traurig, wenn man auch den Text dazu liest. q_q Arme Yui, es muss schwer sein, alles hinter sich zu lassen und sogar zu den guten Freunden eine Distanz aufzubauen.. ._.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 22. Juli 2011, 21:54 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Kenn ich das nicht schon?OO
hatte dazu schon was gesagt^^'
das es ganz süß ist und so~

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 22. Juli 2011, 22:55 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ja, ich hab es oben schon gepostet, aber das hier ist die gesubbte Version, die kanntest du noch nicht. Ich finde, einen Song nur vom Hören zu kennen ist was Anderes als auch den Text zu kennen.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 17:45 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
Ich mag YUIs Stimme^^

bei dem Lied ist es ein wenig zu hoch für meinen Geschmack, aber trotzdem gut ^^ : Rolling Star

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:32 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ach, ich liebe dieses Lied, war eins der ersten, die ich kannte :) Ich habe grossen Respekt vor Yui.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:34 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Das Lied gefällt mir :D
Doch ihr aktuellstes mag ich am Liebsten <3

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:35 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Könntest du den Link posten oder zumindest den Titel, sodass alle wissen, was du meinst?^^

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:37 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich meine Life - Yui das du mir mal geschickt hattest =)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:53 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Aaah.. Das ist ganz und gar nicht aktuell, ist schon 6 Jahre alt :) Aber ich mag es auch sehr.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:54 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Welches ist denn ihr neues, kennst du es?

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 18:55 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
oh ja, Life ist eines meiner vielen, vielen Lieblingslieder ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:13 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
LadyManga hat geschrieben:
Welches ist denn ihr neues, kennst du es?

Green a.live müsste es sein: klick

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:15 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 469
Geschlecht: weiblich
*o* Das Lied ist echt schön ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:19 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Mom hör es mir grad an xD

klingt echt nice gefällt mir i-wie xDD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: YUI
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011, 19:49 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Finde es auch ganz schön, löst aber leider nicht diesen Wow-Effekt bei mir aus.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de