Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2016, 05:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kalafina
BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 21:01 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 365
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Bild

Name der Band:
Kalafina

Herkunft:
Japan

Gründung:
2007

Genre:
J-Pop (japan. Pop)

Anzahl der Singles:
9

Anzahl der Alben:
3

Aktuelle Besetzung:
Komponistin: Yuki Kajiura
Gesang: Wakana Ootaki, Keiko Kubota & Hikaru Masai

Website der Band:

Offizielle Website

Kommentar:
Kenne die Band schon etwas länger und habe schon die gesamten Alben, die bisher erschienen sind, auf meinem Laptop drauf. Von ihrem Gesang hin und der instrumentellen Hintergrundsmusik singt sie vor allem eher ruhigere Lieder, aber auch einige sind mit soviel Elan gesungen worden, dass man gar nicht mehr aufhören kann, diese immer wieder anzuhören.

Hier sind zwei meiner Lieblingslieder von Kalafina.

Lacrimosa | Sapphire

Wie findet ihr die Band?

_________________
Bild

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalafina
BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 21:10 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Ich wusste gar nicht, dass Kajiura und Wakana eine Band haben, die haben die Musik für Pandora Hearts komponiert. <33

Hab mal in die zwei Lieder reingehört, aber dieses "Mittelalterliche" ist meist nicht meine Richtung. Mir gefällt diese Art von Musik erst, wenn ich es mit irgendwas in Verbindung bringen kann (z.B. mit Pandora Hearts xD Ohne diesen Anime würde ich diese Musik wohl nie im Leben hören).
Aber was das Musikalische im Allgemeinen betrifft, sind sie wirklich sehr gut. Der Gesang ist wirklich Top, die Mädel's haben ordentlich was auf dem Kasten. Wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich mich mit Sapphire eigentlich sogar anfreunden. :) Die Stimmlage erinnert mich nämlich sehr an ein Stück aus Pandora Hearts. xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalafina
BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 21:14 
**Schildkröte**
**Schildkröte**
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 365
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Mittelalterlich?
Wo hörst du in ihrer Musik bitte mittelalterliches? Der Gesang ist japanischer Pop und hat gewiss nichts mit mittelalterlicher Musik gemeinsam.

_________________
Bild

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalafina
BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 21:35 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Japanisch automatisch ungleich mittelalterlich? xD Die Instrumente bzw. die Art, wie sie eingesetzt werden und zum Teil auch die Gesangsart, geben ein mittelalterliches Feeling, wie ich finde, besonders bei Lacrimosa. Andere von ihren Liedern kenne ich ja nicht.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalafina
BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 21:59 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1754
Wohnort: Perv's Box. ♥
Geschlecht: nicht angegeben
Sternzeichen: Zwilling
Mittelalterlich finde ich das nicht. Aber Lacrimosa hat etwas "Altes" an sich. Bei mir kommt da zwar kein Mittelalter Feeling auf, aber eben auch kein "Das ist die heutige Musik!"-Feeling. Schwer zu erklären... xD

Ich mag eigentlich auch nur Lacrimosa. Ansonsten interessiert mich Kalafina jetzt nicht so unbedingt.

_________________
„O grantors of dark disgrace, do not wake me again.“


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalafina
BeitragVerfasst: 14. November 2014, 05:35 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ha!
Bei Kalafina muss ich zumindest bei Lacrimosa nicht reinhören!
Da es eins der Endings von Black Butler ist *lach*
Aber ansonsten hab ich bei Kalafina nicht so wirklich reingehört.

Na ja, Mittelalterich vielleicht einen Hauch, wenn man so Faun z.B. auch kennt, die klingen ja auch ähnlich ^^"

Sapphire kannte ich noch nicht, aber das klingt echt schön. Ich glaub ich mag ihre Musik =3
Hab auch in Magia reingehört, das hat auch etwas an sich.
Aber nichts desto trotz, muss ich wohl bei der richtigen Stimmung sein um ihre Musik zu hören.
Als Klavierfan finde ich die Klavierversion hier schön:
https://www.youtube.com/watch?v=5W6sGYRG6-o
(Ich komme aus Österreich und kann nicht sagen, ob sich alle das anhören können ^^")

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de