Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 01:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 19:18 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Bild

Die Band Dir en Grey ist eine japanische Band, die 1997 gegründet wurde. Sie besteht aus 5 Mitgliedern: dem Sänger und Songwriter Kyo, den Gitaristen Kaoru und Die, dem Bassisten Toshiya und dem Schlagzeugspieler Shinya.
Da die Band in all den Jahren eine starke Veränderung durchlebte, lässt sie sich auf kein bestimmtes Genre verallgemeinern. Sie fingen an mit Visual Kei, Rock, gingen später langsam zu Metal über und sind nun im Death-Metal/-Core anzusiedeln, wobei sie bei Genre-Fans auch außerhalb Japans sehr beliebt sind.
Die Songtexte schreibt Kyo ausschließlich selbst, wobei immer wieder gleiche Themen angesprochen werden: Tod, Mord, Selbstmord, Selbstverletzung, Vergewaltigung, Schmerz, Kindesmissbrauch, unglückliche und verzweifelte Liebe, Einsamkeit, Kummer sowie die Oberflächlichkeit der Menschen.
Dir en Grey sind vor allem für ihre dramatischen und teils schockierenden Auftritte bekannt. Hat Kyo sich bei älteren Konzerten noch Kunstblut verwendet und sich selbst auf der Bühne verletzt, so drückt er die Gefühle heutzutage nur noch mit Mimik und Gestik aus.

Dir en Grey ist meine absolute Lieblingsband *-* Ich finde sie einfach genial, vor allem Kyos Stimme ist die unglaublichste, die ich je gehört habe; er kann sehr hoch singen und zugleich auch sehr tief "screamen"; episch sind auch die Szenen in einigen Liedern, in denen sich seine Stimme überschlägt x)
Zudem mag ich die verrückte Art von Dir en Grey, die man oft auch in ihren Musik-Videos wieder sieht, und die Liedtexte sprechen auch für sich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 29. Februar 2012, 21:39 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Also.... kannst du auch paar Songs präsentieren? Damit wir den besten Song aus deiner Sicht aus sehen können, doch ich denke hier sind wenige Metal Fans >.>
(Ich gehöre nicht dazu, aber ich mache mir immer Mühe was neues zu sehen x3)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 2. März 2012, 19:33 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Naja; Dir en Grey ist ja nicht nur Metal ^^ Vor allem auch ihre älteren Werke gehen eher so in Richtung Rock etc. :)

Hier sind mal 2 schon etwas ältere Songs, die mit zu meinen Favoriten gehören ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Q5jio0CSrBo

http://www.youtube.com/watch?v=cbDS1TG_Aoc&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 3. März 2012, 00:03 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Das erste ist sehr gewöhnungsbedürftig, doch es hat was, finde ich^^
Und die Stimme des Sängers kenn eihc woher..(hat der mal ein OP für Vampire Knight gesungen?O_o)

Das Zweite gefällt mir hingegen garnicht, hat keinen geregelten Refrain, habe ich das gefühl...
dennoch ist da mir viel zu viel.... metal... hach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, weil es
nicht richtig abgeht xD Es ist unrhytmisch finde ich -.-

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 13:01 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Erstmal ganz allgemein: Ich war früher Fan von Visual Kei, aber seit ein paar Jahren bin ich das nicht mehr. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich kann da wirklich kaum eine Einzigartigkeit in den Stimmen entdecken, die Vocals klingen alle ziemlich ähnlich bei VK, finde ich. Die Stimmen von Miku aus An Cafe und dem Sänger von MUCC haben mMn eher etwas Eigenes. Ob es gut klingt, ist ein anderes Thema. Dir en Grey, Ayabie, theGazettE etc. ähneln sich dagegen meiner Meinung nach viel zu sehr (was die Stimme betrifft).

Wenn ich noch auf VK stehen würde, könnte mir der erste Song vielleicht gefallen. Der Umgang mit den Instrumenten ist da wirklich gelungen, finde ich.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 17:40 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
@ LadyManga; nö hat er eigentlich nicht, aber ich glaube, sie haben mal 'nen Song für Saw gemacht XD
@ Rain; ich denke dann kennst du das "neue" Dir en Grey noch nicht ;)

Kyo hat stimmenmäßig nämlich ganz schön was drauf und ich finde auch absolut nicht, dass er da irgendwem ähnelt oO ...zumindest keinem mir bekannten Sänger ^^
Davon abgesehen ist Diru nicht (mehr) VK :P (zum Glück)

http://www.youtube.com/watch?v=-J6YI5ys ... re=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 18:23 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Also.... ich was nicht was diese Melodie sein soll o.o
Was ist das denn? Deren Theme oder wie? >.>

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 18:44 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Was für ne Melodie? oO
Falls du das Lied meinst, zu dem ich den Link gepostet habe: Kyo fängt erst bei über einer Minuten an zu singen x'D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 9. März 2012, 10:53 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
ok, dass erklärt es xD
Ich habe nur bis 1:10 gehört und dieses Lied,..... nicht mein Geschmack, denn es wird da garnicht gesungen und wenn ist das soo leise und so.... hm.. komisch, dass ich es nicht mal erklären kann xD
Sry, wenn ich deine LLband nieder mache oder so, aber das was dieses Lied betrifft, kann man es garnicht als Song bezeichnen, da es überwiegend von melodien und leise schreien handelt....
ahhh... erst bei 3:22 fängt er an zu singen OO Das ist ja echt spät... naja aber trotzdem ist es nicht so der burner :x

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 9. März 2012, 13:09 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Kotaro hat geschrieben:
@ Rain; ich denke dann kennst du das "neue" Dir en Grey noch nicht ;)

Das stimmt, das tu ich wirklich nicht.

Kotaro hat geschrieben:
Kyo hat stimmenmäßig nämlich ganz schön was drauf und ich finde auch absolut nicht, dass er da irgendwem ähnelt oO ...zumindest keinem mir bekannten Sänger ^^

Dass der Kyo was drauf hat, bezweifle ich auch nicht. :) Für mich hört sich der Grossteil der VK Sänger einfach wie Gackt an bzw. singt mit dieser speziellen Klangart von Gackt (wenn das zu VK dazugehört, frage ich mich, warum nicht alle so singen). Es sind ja nicht alle, aber der Grossteil, und das alte Dir en Grey (weil ich ja das neue nicht kenne) zählt da für mich auch dazu. Ist mir aber eigentlich auch Wurscht, höre ich mir sowieso nicht mehr an. xD Und das ist jetzt kein Angriff oder sowas, nur meine subjektive Feststellung.

LadyManga hat geschrieben:
aber das was dieses Lied betrifft, kann man es garnicht als Song bezeichnen, da es überwiegend von melodien und leise schreien handelt....

Es gibt kein Lied auf der Welt, das keine "Melodien" hat, was auch immer du damit meinst, und da "man" (Verallgemeinerung lebe hoch..) auch Metal, wo die Lieder zum Teil ausschliesslich aus Growling und Screaming bestehen, als Songs bezeichnet, wird man auch dieses Lied hier von Dir En Grey nicht als "Un-Song" betiteln können. Auch wenn ich das Lied nicht mag, halte ich mich davon fern, zu sagen "man kann es nicht als Song bezeichnen" - solche Verallgemeinerungen sind doch wirklich nicht nötig, denn MAN kann ;D Und wie man kann, sonst wären diese Typen nicht so erfolgreich. In ihrem Genre tun sie sich doch echt gut, denke ich.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dir en Grey
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 10:20 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Hmm . . . Dir En Crey war damals nicht so wirklich mein Musikgeschmack und ich stelle grade fest *bisschen was vom Thread hier angehört* das es heute auch noch immer nicht meins ist "XD

Ich kann leider damit nicht so wirklich was anfangen ^^"
Und ein ordentliches Kommentar zur Band ist mein Post nun auch nicht, toll "XD

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 11 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de