Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2016, 05:36


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 14:54 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Da mein erster japanischer Interpret Ayu war, möchte ich hier mal einen Thread erstellen, auch wenn ich ihre Musik schon lange nicht mehr gehört habe. Werde auf jeden Fall wieder damit anfangen^^

wikipedia.de hat geschrieben:
Ayumi Hamasaki (* 2. Oktober 1978 in Fukuoka, Präfektur Fukuoka) ist eine der erfolgreichsten J-Pop-Sängerinnen. Auch bekannt unter dem Kürzel Ayu, gehört Hamasaki zu den beliebtesten Pop-Sängerinnen in Japan und wird als „Kaiserin des J-Pop“ bezeichnet. Sie wuchs in ihrer Geburtsstadt Fukuoka auf, bevor sie nach Tokio zog, um eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie zu beginnen. Mit der Veröffentlichung von 12 Studioalben, zwei Extended Plays, fünf Kompilationen, 50 Singles und zahlreichen Remix-Alben verkaufte sie seit ihrer Debütsingle Poker Face mehr als 50 Millionen Tonträger allein in Japan.

Die 39. Single Startin’ / Born to Be... machte sie zu der Künstlerin mit den meisten Nummer-Eins-Hits in Japan. Mit der Veröffentlichung ihrer Single L im Jahr 2010 erreichten 38 ihrer Singles Position 1 und insgesamt 48 ihrer Singles die Top 10 in den Oricon Charts Japan. Sie verfügt über 25 Nummer-Eins-Hits in Folge beginnend mit der Single Free & Easy von 2002 bis heute. Sie ist zudem der einzige japanische Künstler, dessen erste acht Alben die Spitze der Charts erreichten.


Verdammt, warum ist es so schwer, Videos zu finden /D.. Ich hoffe, alle sehen das:

Inspire:
www.myvideo.ch Video From : www.myvideo.ch


Moments (das Video und der Text sind echt schön, finde ich<3 Und hier mag ich auch ihre Stimme sehr gern..)
http://www.wat.tv/video/ayumi-hamasaki- ... eyyn_.html

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 15:34 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Inspire hat es mir überhapt nicht angaten, keine Ahnung warum.
Jedenfalls gefällt mir das Video und ihr Aussehe dort nicht xD
Und die Musik garnicht |D

Und Moment ist was ganz anderes, daher gefällt mir die Musik sehr, sehr schön gemacht <3
Und dort sind ihre Nägeln auch lang(anscheinend ha sie eine Vorliebe xD) und ihre Haare sind dort etwas länger- Ich finde es auch sehr ausgefallen, dass eine Künstlerin kurze Haare hat, denn die letzten(oder ganzen) Musikerinnen haben wirklich echt lange Haare und sie macht mal was anderes und stellt sich daher auch etwas anders hin, was ich klasse find. hatte sie eigentlich mal lange Haare? xD
Hm mir gefällt die Musik wirklich sehr *_*

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 19:54 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Inspire ist wirklich nicht jedermanns Sache, ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Das Video finde ich aber echt nice, sehr originell und mutig.

Du scheinst ein falsches Bild von Musikerinnen zu habe, es gibt viele mit kurzen Haaren.^^ Aber ja, Ayu hatte zu Beginn nur lange Haare, so viel ich weiss.
http://www.sweetslyrics.com/wallpapers/ ... aki_10.jpg
http://www.sweetslyrics.com/images/img_ ... c-0001.jpg

Eins meiner Lieblingslieder von Ayu ist Scar. Ein wirklich schöner Song mit einem wunderschönen Text:

Als ich zum ersten Mal deine Tränen sah,
Konnte ich nichts tun,
Außer deine Hand zu halten.

Erschöpft vom Weinen und im Halbschlaf
Sahst du mich, flüstertest „Es tut mir leid“
Und lächeltest ein wenig.

So warst du.

Ich konnte nicht einmal
Richtig „auf Wiedersehen“ sagen,
Weil ich dachte, ich könnte
Dich wiedersehen, oder…

Als ich zu ersten Mal gescholten wurde,
Konnte ich nichts sagen
Und nur meinen Blick senken.

Du drehtest mir deinen Rücken zu
Und verließt das Zimmer.
Fügtest deinem Herzen genau wie meinem eine Narbe zu.

So warst du.

Zwei Menschen treffen sich,
Verstehen sich gegenseitig,
Und trennen sich.
Solch eine Geschichte wiederholt sich heute irgendwo.

Ich konnte nicht einmal
Richtig „auf Wiedersehen“ sagen,
Weil ich dachte, ich könnte
Dich wiedersehen, oder…

Zwei Menschen treffen sich,
Verstehen sich gegenseitig,
Und trennen sich.
Solch eine Geschichte wiederholt sich heute irgendwo.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 20:24 
**Seestern**
**Seestern**
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Sie war auch bei mir die erste japanische Sängerin, von der ich was gehört hatte. Vor 5-6 Jahren habe ich mir ihre Lieder rauf und runter gehört. Inspire war eins meiner Lieblingslieder und ich fand sie in diesem Musikvideo auch total hübsch.
Aber jetzt höre ich mir ihre Lieder gar nicht an.

_________________
Antes de hacer nada consúltalo con la almohada.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 01:59 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Hm Scar ist echt .. nicht einfach zu hören...
Aber hey, es hat was nach mehreren Sekunden finde ich es sogar klasse xD
Hm und das 2 Bild Rain, sieht aus wie Beyonce(vllt nachgemachtxD)?

Und der Text ist klasse o.o
Ist wirklich traurig ...

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 11:18 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Wie meinst du denn "nicht einfach zu hören?"
Und ich denke nicht, dass das Bild "nachgemacht" ist, die Frau ist berühmt, die kann keine Kopien vorweisen, aber im Showbiz gibt es nun mal des Öfteren Ähnlichkeiten, wobei ich jetzt nicht weiss, wie du auf Beyoncé kommst. (bin ja nicht ihr grösster Fan)

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 21:21 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol ich bin schon Fan von Beyonce, daher ist mir das aufgefallen, denn Beyonce hatte mal diesselbe Position^^
Also Scar ist schon toll, aber wenn man es zum ersten Mal anhört, ist es etwas ungewöhnlich und so... daher sagte ich das.

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 14. Februar 2012, 23:08 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Eine aussergewöhnliche Position ist das ja nicht, würde mich nicht wundern, wenn das eine Menge anderer Stars auch machen /D

Hmm, also ich finde Ayus Stimme sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Zeit lang mochte ich sie überhaupt nicht, aber inzwischen merke ich das gar nicht mehr, so sehr habe ich mich daran gewöhnt (wenn sie hoch singt, meine ich). Najo, eine einzigartige Stimme ist ja auch was Gutes, wenn es so viel Konkurrenz gibt~

Wishing war früher auch eins meiner Lieblingslieder, ich weiss gar nicht, warum. Sehr traurig irgendwie.

Übersetzung von ayumi.primenova.com
I've never tried to count how long it's been since we met
but I feel like spending more time with you.
In a day that will soon give in to nightfall, you always finally call
"Let's meet over there now," I am saved by those words.
Maybe it's because I've had a lot of experience with this kind of thing.
So much that it's mysterious, I can feel you near me.

I'm sorry for always relying on you, it's just that I can't do anything myself...
More than anyone else, I'm praying that the dream you drew in your heart comes true.
That you can be happy together with that person you love so much.

When the things I've been storing up for so long suddenly come flowing out,
you cried with me by my side, and we laughed.
Countless as the stars, again and again we meet and break up.
At that time I lost more than I gained, but it's different now.

I'm always relying on you but, this time I'll do it myself.
You're really not that strong, and I know I can't be alone.
I hope that you can laugh together with that person you love so much.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 17:23 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Hm... ich mag den Song garnicht xD
Ihre Stimme ist toll, ja... aber das Lied mag ich nicht >.>

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 14. November 2014, 05:53 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ui, ich hab da auch schon ewig nicht mehr reingehört =D
Aber Ayumi ist ja noch immer für mich aktuell, da das Opening-Lied zu dem Spiel Tales of Xillia von ihr ist =3
Das hier ist ein AMV zu dem Lied, hoffentlich kann es jeder angucken/hören:
Ayumi Hamasaki - Progress
Ab 1:55min. schwingt das Lied etwas um, an der Stelle gefällts mir am besten =3

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 14. November 2014, 10:50 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ab da, wo es umschlägt, finde ich es auch am besten. :) Interessantes Lied, und das Spiel auch xD

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 18. November 2014, 20:32 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ui, du kennst das Spiel auch? =D
Ich finde es ist bisher das beste von allen Tales of. Hab auch schon Xillia2, eigentlich durch. Aber da gibts immer so viel noch zu tun, haha.

Die Klavier-Version von Progress ist ganz hübsch ^^

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ayumi Hamasaki
BeitragVerfasst: 18. November 2014, 22:06 
***Blauwal***
***Blauwal***
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 2866
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Ich kenne das Spiel nicht, ich meinte einfach wegen dem Trailer. :)
Eine Klavierversion gibt's auch?

_________________
Bild
fermata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 13 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de