Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2017, 05:00

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 17 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Moderatorin weniger
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 19:53 
||

So, meine Lieben. Ich möchte mein Moderatoren-Recht heute zum letzten Mal nutzen, indem ich im News-Bereich diesen Thread eröffne, weil ich ihn sonst nirgends einordnen kann. Ich habe folgendes mitzuteilen (wird für unsere User wahrscheinlich eher nichts verändern, aber so weiss man einfach Bescheid) :

Ich habe mich dazu entschieden, das Mod-Team zu verlassen. Mina, ich dachte zuerst, ich schreibe dir eine PN, aber ich schreibe es direkt hier rein, damit ich es nicht doppelt verkünden muss. Du kannst mir die Rechte also, sobald du das hier gelesen hast, entziehen.^^

Ich habe meine Zeit als Moderatorin wirklich geschätzt und mein Bestes gegeben, Anregungen zu Gesprächen bzw. Diskussionen zu liefern, verschiedene Themen zu eröffnen, die auf Interesse stossen könnten, Ordnung in gewisse Bereiche zu bringen und unsere liebe (Ad)Mina [lol, wieso fällt mir dieses Wortspiel erst jetzt auf?] wenn auch nur ein klein wenig damit zu unterstützen. :) Ich hoffe, ich habe es gut hinbekommen.

In letzter Zeit habe ich mich aber so gut wie gar nicht mehr eingebracht, wofür ich mich an dieser Stelle erstmal entschuldigen möchte, bevor ich zu meinen Gründen komme. Ich finde es traurig, zuzusehen, wie das Forum erlahmt, aber ich kann irgendwie nichts dagegen unternehmen. Die Gründe sind 08/15-Gründe: Keine Zeit und null Motivation. Als Moderator sollte man die Aufgabe erfüllen können, das Forum zusammen mit dem Admin am Laufen zu halten, und wenn es abzusterben droht, wieder auf Fordermann zu bringen, aber dazu fällt mir wirklich die Zeit und der nötige Antrieb.
Nachdem ich vor zwei Monaten aus den Ferien zurückgekommen bin, hatte ich keine Zeit, weil ich mir diese für meinen (jetzt Ex-)Freund nehmen wollte. Inzwischen haben wir uns getrennt und diesmal ist es die Uni, die all meine Zeit einnimmt. Ich hatte nicht erwartet, dass es dermassen zeitaufwändig sein würde, jetzt weiss ich es besser. Hinzu kommt, dass ich für alles fünf Mal so lange brauche wie im Normalzustand, da mich die Trennung (auch wenn sie von meiner Seite kam) doch ziemlich mitnimmt. Dazu kam auch noch praktisch zeitgleich das Ende einer Freundschaft, die mir all die Jahre lang Halt gegeben hatte. Für mich ist ein Lebensabschnitt vorbei, der mich bisher als Person erfüllt und ausgemacht hatte.
Ich habe also viel damit zu tun, mich psychisch zu erholen und das Leben wieder lieben zu lernen, es fällt mir nämlich unsagbar schwer. Tut mir Leid, dass ich euch hier mit all dem zuhaue, aber ich habe gerade einen unaufhaltsamen Mitteilungsdrang, weil mir ausser Worten einfach nichts mehr geblieben ist.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe einfach nicht das Bedürfnis, noch Moderatorin zu bleiben, denn ich weiss, dass ich mich in näherer Zukunft weiterhin kaum noch im Deep Ocean einbringen können werde. Danke fürs Verständnis.^^

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: Eine Moderatorin weniger
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 22:43 
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Ich kann es verstehen Q_Q
Verständis habe ich vollkommen, denn ich verstehe deine Beweggründe. Es tut mir Leid, was mit deinem Ex passiert ist. :/
Und ja, ich finde es gut das du es mal laut sagst, denn ich habe in letzter Zeit auch gemerkt das das Forum sehr still geworden ist.
Leider kann ich auch nicht non stopp hier sein, damit das Forum lebt. Das geht einfach nicht mehr. Ich muss auch wissen das die User auch so miteinander reden,
ohne eine Aufsichtsperson, wie mir oder ein Mod. In letzter Zeit habe ich wirklich lange darüber nachgedacht das Forum zu schließen, da es mich wenig zieht es zu besuchen.
Noch habe ich die Hoffnung und denke das einige wach gerüttelt werden^^

Ja,.... ich denke ich schaue erstmal wie alles so läuft und wenn es wirklich tot sein wollte, lass ich auf jeden Fall noch die Hp, da es mir einfach Spaß macht manchmal was zu zaubern ^^
Hm wenn jemand einen Anliegen hat, soll er mir dies bitter per PN mitteilen.

Und danke dir Rain, als Moderator, da du wirkich einiges gemacht hast^^

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 18:22 
||

Danke fürs Verständnis.

Ich fände es sehr schade, wenn du das Forum schliessen würdest. Sollte es aber wirklich dazu kommen, wäre ich froh, wenn du mich im Vorfeld darüber informieren könntest, damit ich dir RPGs von Jänis und mir retten kann. Vielleicht hört man ja wieder von ihm und wir können die RPGs in sein Forum unsiedeln.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 14:47 

Okay. Aber noch ist alles in Ordnung :)

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 16:30 
**Seestern**
**Seestern**

Sternzeichen: Krebs
Ich verstehe dich auch vollkommen und hoffe, dass du dich bald wieder erholst und besser fühlst.
Ich wünsch dir alles Gute =)

Es wäre wirklich schade, wenn das Forum geschlossen wird, da es das einzige Forum ist, in dem ich versuche regelmäßig vorbei zu schauen.

Bild

Danke für das Set LadyManga ♥

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 02:39 

Ja, Vampire, so denken viele daher gebe ich noch nicht auf =)

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 01:04 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Stier
Wie schade, aber auch ich verstehe vollkommen was du meinst.
Ich bin jetzt auch nicht viel mehr aktiv, das bedauere ich sehr, aber ich hoffe ja noch immer das sich das ändert ^^"

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 15:10 
***Hai***
***Hai***

Hey Rain,

wenn irgendwer für deine Abwesenheiten kein Verstädnis hat, dann müsste ich schon längst aus dem Forum geworfen werden x)
Klar ist es verstädnlich dass du gerade in dieser schweren Zeit, mehr Zeit für dich selbst brauchst und dass man für studieren viel Zeit aufwenden muss, sehe ich bei einigen meiner Freunde die letztes Jahr ihr Studium begonnen haben. Dass dir hierbei die Arbeit eines Moderators nicht gerade zur Hand gehen ist mehr als nur verständlich...
Den Rest habe ich dir eh schon woander geschrieben xD Deshalb belasse ich es mal so frech wie ich bin bei dem hier.

Ich würde ess ebenfalls sehr sehr schade finden, wenn das Forum geschlossen werden würde, dennoch kann ich es verstehen und vermutlich habe ich in letzter Zeit sogar noch zu diesem Gedanken beigetragen x__x

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 21:58 
||

Danke, ich wollte es einfach erwähnt haben.

Jaenis hat geschrieben:
Den Rest habe ich dir eh schon woander geschrieben xD

Kann ich iwie nicht abrufen. D: Da steht "Herunterladen", ich drücke drauf, aber es geht nicht. Blödes Smartphone. ._.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 6. November 2012, 13:26 
||

Soo, ich hab's mir gründlich durch den Kopf gehen lassen und habe mich dazu entschieden, mich aus der Foren- und Webszene zurückzuziehen. Ich bin zu ablenkbar und habe ein paar Erfahrungen gemacht, die ich nicht unbedingt wieder machen möchte.

Ich habe ein paar sehr nette Menschen kennengelernt, habe die Zeit geschätzt - ich durfte die Erfahrung machen, dass gewisse Menschen, die man übers Internet kennenlernt, viel humaner sind als solche, die man unmittelbar um sich herum hat. Danke dafür und danke für die schöne Zeit. :)
Ein paar wenige von euch haben meine MSN-Addy, das ist auch gleichzeitig meine Email-Adresse, die ich regelmässig checke. Im MSN bin ich so gut wie gar nicht mehr erreichbar, dafür aber über WhatsApp und Email. Wer noch in Kontakt bleiben möchte, kann mir sehr gern eine Mail schreiben. :)
Alles Liebe.

Bitte lösch mich, Mina. :)

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 6. November 2012, 19:21 

Du hast Whats App? XD
Würde dich gerne dabei haben ^^
Ich schreib es dann über msn meine Nummer^^

Und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass du gehst. Dabei hab ich mich auf das RPG schon gefreut D:
Sehr schade ... muss ich dich unbedingt löschen oder ist es ok wenn ich dich nur deaktiviere? Fände es schade, wenn man dich im Foren ganz auslöscht. =/

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 6. November 2012, 22:57 
||

Mina hat geschrieben:
Du hast Whats App? XD
Würde dich gerne dabei haben ^^
Ich schreib es dann über msn meine Nummer^^

Seit nicht ganz zwei Monaten xD
Auf MSN findest du mich kaum noch, ich kann dir meine Nummer ja per Email schicken. :)

Zitat:
muss ich dich unbedingt löschen oder ist es ok wenn ich dich nur deaktiviere? Fände es schade, wenn man dich im Foren ganz auslöscht. =/

Was passiert denn, wenn man jemanden nur deaktiviert? Ich will halt einfach nicht mehr auf meinen "Account" zugreifen können, damit ich nicht in Versuchung gerate xD..
Ach, ich lebe in den Herzen weiter haha~

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 11. November 2012, 23:46 

Eben deaktivieren heißt, dass du garnicht mehr darauf zugreifen kannst^^
Aber deine Beiträge kann man noch sehen^^

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 14. November 2012, 18:59 
***Hai***
***Hai***

Sehr schade, du warst hier der Stützpfeiler ;___;
Wir haben dich alle total lieb gewonnen. Aber ich kann auch verstehen, das du dich auf dein Real-Life mehr konzentrieren möchtest.

Der Account stört doch nicht!
Das würde übrigens total hässlich aussehen, wenn überall Posts von einem "Gast" zu sehen wären .__.
Und vielleicht guckst du ja auch mal in einem Jahr mal einfach so wieder vorbei? ^^
Deaktivieren würde außerdem nur heißen, das du auf den Account nich mehr zugreifen kannst. Das merkt aber kein Schwein, außer dir. Sorry für die Wortwahl "XD
Aber es ist so. Wenn du keine E-Mails des Boards empfangen willst, kann man das sogar selber ausschalten ^^

Ich finde, du hast den Ehrenplatz hier im Forum verdient und dein Account sollte für alle Zeiten da sein.
In meinem Forum habe ich auch eine Userin, die mir sehr wichtig war immer. Sie sich aber ganz aus dem Forum verabschiedet hat.
Dennoch, ab und an schreiben wir uns eine PN, was mich sehr freut und ich freue mich darüber, das ich hartnäckig sagte, ich wolle ihren Account nicht löschen ^^
So würde ich nie wieder was von ihr hören. Wann ist man denn schon gleichzeitig im MSN unterwegs oder liest sich woanders?

Außerdem, in meinem Forum wurde grade berichtet, das MSN ausstirbt. Du solltest dir, wenn schon jetzt gleich mal eine andere Alternative suchen ^^"
(wäre schön, wenn wir zwei dann auch Daten austauschen könnten =D ich hab leider, weder whats-app noch so ein iphone *hüstel*)
Am einfachsten is ja, Facebook, auch wenn ich diese Seite nicht wirklich leiden kann, man ist eben da am besten in Verbindung *seufz*

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 15. November 2012, 00:05 

Skype sag ich nur und um ehrlich zu sein benutzt ich auch selten msn momentan.....

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 15. November 2012, 01:15 
***Hai***
***Hai***

Skype ist etwas umständlicher, was das erblicken der Leute in der Liste ist.
Wenn ich die nicht bisschen in Gruppen geordnet hätte, dann wäre das bisschen unübersichtlich ^^"
Wobei ich demnächst dort auch ausmisten werde.
Alles raus, mit denen ich nicht schreibe.

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 17. November 2012, 14:08 

So hab dich nun deaktiviert Rain, wenn du mal vorbschei schaust^^

Profil Besuche Website 

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 17 Beiträge ]