Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2016, 21:11


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OSTs
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 00:10 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
OST ist ja die Abkürzung für Original Soundtrack, Soundracks aus Filmen, Serien, Games und so.
Hier ist Platz für OSTs, die ihr gerne mögt und auch sonstiges Gelaber rund um Original Soundtracks.(:

Ich mag den OST vom Anime-Film Byousoku 5 Centimeter zum Sterben gerne, er ist wirklich sehr schön.. "End Theme"
Aber auch der OST vom japanischen Drama Sekai no Chuushin de, Ai wo Sakebu (Crying Out Love in the Center of the World). "Saku to Aki"

Gibt noch mehr, aber bombardieren möchte ich euch ja nicht :)

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 15:05 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich hab auch schnell gemerkt,dass mir Tenmon total gefällt,schon
als ich mir den Anime anschaute >.<
Echt tolle Melodie <3

Das Saku to Aki ist was ganz anderes öö
Hmm...nicht so meins >.<

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 15:10 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Tenmon ist der Komponist und ja, er hat wirklich sehr schöne Stücke für Byousoku 5 Centimeter komponiert.. <3
Schade, ich finde Saku to Aki richtig schön. Aber es ist etwas kitschig gegen Ende. Und total traurig. x_x Zumindest wenn man das Drama kennt .__.

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011, 16:42 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Hmmm . . . Anime OSTs gehören dann wohl mehr zu Manga/Anime-allgemein, nech? XD
Haben wir da schon einen Thread?
Muss ich dann mal gucken xP

Also, ich hab einen der Fluch der Karibik OST immer gern mal gehört, weiß aber nicht mehr ob es der erste oder zweite Film war.
Ich glaub aber mehr der zweite, da war dieses Spieluhrmelodie wo bei *___*

Und hm, kein Ohr Hasen hab ich auch seeeehr lange geliebt.
War einer der ersten OST von einem Film, wo ich fast die ganze CD länger auf und ab gehört hab.

Ansonsten bin ich jetzt nicht so bewandert, in OSTs *lach*

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011, 18:37 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Ich so gut wie garnicht lol xD
Von daher kannst du dich als Amateur bezeichnen :P
ich Nobody xDDDD

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011, 19:26 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Sargatanas hat geschrieben:
Hmmm . . . Anime OSTs gehören dann wohl mehr zu Manga/Anime-allgemein, nech? XD

Naja, darüber kann man sich streiten, es gehört genauso gut zu Musik wie auch zu Anime/Manga.^^ Man muss es ja nicht kompliziert machen und einen gesonderten Thread für Anime OSTs erstellen, und sie hier ausschliessen ;)

Die Musik aus Fluch der Karibik finde ich auch toll xD
Shiro, warst du nicht diejenige, die den OST aus "Die Fabelhafte Welt der Amélie" so toll fand? =) Ich liebe Comptine d'un autre été immer noch total.. Während ich meine Maturarbeit geschrieben habe, habe ich die gaaaaaanze Zeit nur das und Nuvole Bianche von Einaudi gehört xD Krank xD Aber es hat geholfen xD

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 4. März 2012, 20:36 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Ich muss Rain zustimmen; der Soundtrack von 5 Centimeters per Second ist echt wunderschön ^^
Allgemein höre ich ziemlich häufig nur Sondtracks: so finde ich den Soundtrack zu Aria auch sehr schön und vor allem sehr entspanndend :)
Aber meine Lieblingskomponistin in Sachen Anime-Soundtracks ist immer noch Yuki Kajiura, die zum Beispiel den Soundtrack zu The Garden of Sinners, El Cazador de la Bruja und Tsubasa Reservoir Chronicles gemacht hat; klingt einfach magisch und geheimnisvoll x)

An Filmsoundtracks mag ich am liebsten natürlich den von Fluch der Karibik *-* einfach episch xD
Ansonsten kann ich mir bei Soundtracks zu Filmen nichts abgewinnen D: es sei denn natürlich sie sind von Hans Zimmer XD

Wenn ich mal Soundtracks von Games hören möchte, da greife ich eigentlich ziemlich häufig auf Retro-Games zurück; sowas wie Tetris eben XD ...oder die typische Melodie der ersten Pokemon-Spiele x)
Ansonsten finde ich den Soundtrack zu Medal of Honor ziemlich geil *-*
Ich liebe außerdem den von Professor Layton <3
Und der von NieR ist auch einfach zum Mitfühlen (Mitweinen ;_;) ...und teilweise verdammt episch x3

NieR: http://www.youtube.com/watch?v=NGNa6g7mpNM&feature=related da bekomme ich immer wieder Gänsehaut (~°_°)~
Professor Layton: http://www.youtube.com/watch?v=970_fzqqQFA&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 6. März 2012, 22:51 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Kotaro hat geschrieben:
Aber meine Lieblingskomponistin in Sachen Anime-Soundtracks ist immer noch Yuki Kajiura

Kennst du Pandora Hearts? Kajiura Yuki hat auch den Soundtrack für diesen Anime gemacht. Ich finde ihn sehr speziell, recht unheimlich und geheimnisvoll, wie du schon sagtest. Passt perfekt zu dem Anime. Wenn ich den Manga lese, höre ich mir immer die Musik dazu an, das kommt wirklich gut.

Habe mir mal The Ultimate Weapon angehört. Interessant, könnte mir sicher gefallen, wenn ich auch die Story dahinter kennen würde. :) Ich finde ja, dass jedes Stück seine eigene Story hat, die man kennen muss, um seine vollständige Schönheit erkennen zu können. So wie ich bei Saku to Aki die ganze Atmosphäre aus diesem Drama wieder spüren kann, wenn ich das Stück höre. Wenn man gewisse Szenen im Kopf hat, mit denen man einen Soundtrack in Verbingung bringen kann, wirkt die Musik meiner Meinung nach erst atemberaubend.

Von Professor Layton schwärmt eine Freundin von mir immer. Klingt wirklich schön, ich mag solches Geigenspiel in diesem Stil. Und dann noch dieser französische Touch durch die Ziehharmonika :) Klingt verträumt und spannend. Würde mir doch nicht immer die Story dahinter fehlen. :)

Hans Zimmer ist klasse, da kann ich dir nur zustimmen. Kennst du den Soundtrack von Gladiator? Honor Him und Now We Are Free sind göttlich.

Hahaha, Tetris ist klasse, aber ich kann mir solche Midi-Klänge nicht lange anhören. xD Die Metal-Versionen sind so hammer, lol~

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 9. März 2012, 10:59 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 9686
Wohnort: Aqua Laguna~
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
lol xD Dein Link ist ja echt nice, Kotaro o.o
Ich finde das Zweite echt klasse... hat wirklich was, wie Rain schon sagte, was Französisches.^^

Und als du TRC erwähntest wurde ich spitzhörig, da ich selbst den Manga früher gelesen hatte, aber aktuell es nicht mehr lese, da es echt zu lang geworden war xD
Hab in youtube geschaut und siehe da, hab was tolles gefunden <3
http://www.youtube.com/watch?v=pldhy95dZ6A&feature=related (Das ist original)
http://www.youtube.com/watch?v=j2VSfb-v-0k (Das hier ist live, was sogar noch besser
in meinen Ohren kling tO___O)

_________________
Icon by breezyboardwalk


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 11:10 
***Hai***
***Hai***
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1597
Wohnort: Yoshino
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Rain hat geschrieben:
Die Musik aus Fluch der Karibik finde ich auch toll xD
Shiro, warst du nicht diejenige, die den OST aus "Die Fabelhafte Welt der Amélie" so toll fand? =) Ich liebe Comptine d'un autre été immer noch total.. Während ich meine Maturarbeit geschrieben habe, habe ich die gaaaaaanze Zeit nur das und Nuvole Bianche von Einaudi gehört xD Krank xD Aber es hat geholfen xD

Oh ja, stimmt!
Der Soundtrack zu dem Film mag ich wirklich sehr gerne! =D
Comptine d'un autre été - ist auch einfach ein fantastisches Werk. Man muss das einfach lieben *__*
Ich werde es auch nie mehr, nicht mögen, denke ich *lach*
Und vom Rest des OSTs von dem Film, gibts auch ein paar andere Melodien die bei mir für Stimmung sorgen =3

_________________
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild



Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 12:34 
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6712
Geschlecht: weiblich
Yashiro hat geschrieben:
Und vom Rest des OSTs von dem Film, gibts auch ein paar andere Melodien die bei mir für Stimmung sorgen =3

Welche zum Beispiel? =)

Da ich zur Zeit wieder in einer richtigen Tenmon (Komponist) Phase bin, hier ein kurzes Stück, das er für Shinkais Film "Hoshi no Koe" komponiert hat:
Introduce
Ich liebe seine Stücke, sie sind so zauberhaft und geben jedem Film, in dem er mitarbeitet, etwas Zauberhaftes..

_________________
Bild
so i can leave this world behind


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: OSTs
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 23:50 
**Seepferdchen**
**Seepferdchen**
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 32
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: ~
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 12 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de