Aktuelle Zeit: 4. Dezember 2016, 07:08

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsband/-sänger/-group usw.
BeitragVerfasst: 27. Februar 2016, 17:16 
***Blauwal***
***Blauwal***

Sternzeichen: Stier
Die Koreaner machen gerne seltsame Sachen mit englischen Wörtern, daran muss man sich erst mal gewöhnen. xD BABY (bzw. B.A.B.Y) ist wohl entstanden, weil der Leader im Fernsehen mal "Hey baby" gesagt hat und das den Fans so sehr gefallen hat, dass er das beibehalten wollte, da BABY klanglich der koreanischen Aussprache von B.A.P auch sehr ähnlich ist.

Was ARMY angeht, wurde es so erklärt: "ARMY is military in English, the body armor and military are always together, so it means that the fans will always be together with the Bangtan Boys" (Bangtan heisst "bulletproof" und besonders in den Anfangsphasen war das Konzept eine Gruppe von Jungen, die "aufbegehren" und aus dem Raster fallen, wenn man das so sagen kann. Zumindest habe ich das so empfunden).

Shigin-Rock sagt mir überhaupt nichts, aber ich liebe Rock mit traditionellen Einflüssen! Mir gefällt es ja alleine schon, wenn Rock mit Orchestermusik vermischt wird, da reisst es mich ziemlich schnell vom Hocker. *_* Da muss ich auf jeden Fall mal reinhören! Kannst du mir ein, zwei Lieder zum Einstieg empfehlen? Der Rest kommt dann eh immer von alleine. xD

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016, 17:48 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Zwilling
Und dafür gibt es auch noch solche Erklärungen, heureka xD

Ich persönlich mag Tsuki Kage Mai Ka und Nijiirou Chouchou sehr gerne. :3

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016, 20:07 
***Blauwal***
***Blauwal***

Ju-Chan hat geschrieben:
Und dafür gibt es auch noch solche Erklärungen, heureka xD

Sie können ja nicht einfach irgendein Wort auswählen und keiner weiss, wieso. xD Ich könnte zwar auch ohne Fandom-Namen leben, aber in Korea macht man das wohl so, und irgendwie ist es ja schon süss. :) Man fühlt sich als Fan irgendwie verbundener - untereinander und mit den Künstlern.

Ju-Chan hat geschrieben:
Ich persönlich mag Tsuki Kage Mai Ka und Nijiirou Chouchou sehr gerne. :3

Danke! Werde ich mir vormerken und bei der nächsten Gelegenheit hören. ^^

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016, 21:38 
***Hai***
***Hai***

Klar gibt's Begründungen, aber so ein Fandom zu nennen, weil der Leader im Fernsehen gesagt hat "hey baby" ist schon eigenartig xD
Aber gut, wenn Baby und BAP ähnlich klingen, ist das noch was anderes - ich hab keine Ahnung von koreanischer Aussprache. Aber ansonsten kenne ich eher Fandom Namen, die auch noch mehr Bezug zum Fandom nehmen, bzw. den Originalnamen mit reinnehmen. "Lefloid Army", zum Beispiel, auch wenn das jetzt "nur" ein YouTuber ist xD
Oder Bibis Fans hießen "Bibinatoren" oder sowas. Nicht, dass mich Beauty Youtuberinnen interessieren, aber irgendwie sowas. Aber vielleicht kommt es mir auch nur offensichtlicher vor, weil es nicht koreanische Fandoms betrifft und ich von Korea eh keinen Plan habe xD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 09:25 
***Blauwal***
***Blauwal***

Eigenartig ist das nicht, und dass das nicht der alleinige Grund war, habe ich ja geschrieben. :) Ich wollte kein Essay über die Fandom-Namen schreiben, daher ist das oben etwas spärlich ausgefallen, aber ist es nicht naheliegend, einen Namen zu nehmen, der bei den Fans unerwarteter- und unbeabsichtigterweise eine so positive Reaktion ausgelöst hat und dem Band-Namen auch noch so ähnlich ist? :) Es gab auch andere Ideen in der Gruppe, der Fandom-Name wurde nicht einfach mal eben beschlossen, aber aufgrund der Reaktionen der Fans wurde "Baby" wieder aufgegriffen und letztendlich als die beste Option empfunden. Die Fans mit einem solchen Kosenamen zu benennen passt letztendlich am besten zu B.A.P, sie sind richtig vernarrt in ihre Fans, und wollen immer zuerst wissen, wie etwas ihrem "Baby" gefällt. An der Art, wie sie über und mit den Fans reden sowie an ihren Beiträgen in sozialen Netzwerken sieht man, wie überdurchschnittlich wichtig sie ihnen sind. Eben wie jemand, dem man liebevoll den Kosenamen Baby geben kann. Und wenn Yongguk so etwas vorschlägt, kann man davon ausgehen, dass er es mit Überlegung getan hat. ;) Da muss ich dann schon sagen, dass Baby für mich mehr Substanz hat als Bibinatoren. Ich wollte nicht vergleichen, aber du hast angefangen. xD Für mich war es anfangs auch witzig zu hören, was es nicht alles an Fandom-Namen gibt, man muss sich eben erst mal damit auseinandersetzen. :)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 14:21 
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Stimmt :D Ich dachte am Anfang auch so, hä? Es gibt Fanbase Namen? Aber nach einer Weile kommt man damit sehr gut aus, gerade weil man sich dem Idol näher fühlt. Gerade weil sie fast so unerreichbar sind (BESONDERS wir Deutschen, außer sie geben Konzerte und machen auch noch hohe Kosten für Tickets dazu T_T) Alles andere hast du ja schon gesagt ^^

Und danke für die zwei Links Ju-chan *___* Gefallen mir total gut! Direkt heruntergeladen höhö

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 15:15 
***Hai***
***Hai***

Ich finde den Namen nichtsdestotrotz eigenartig gewählt. Baby ist halt nichts, was mich sofort auf BAP schließen lassen würde. Ob der Name mehr Substanz hat oder nicht, war auch gar nicht mein Punkt. Darum geht es mir nicht im Geringsten, sondern eher um die Offensichtlichkeit. Und entschuldige, BAP Fans "Baby" zu nennen, ist für mich wirklich nicht offensichtlich. Aber ich bin auch einfach kein Fan, interessiere mich für diese Band nicht und setze mich damit auch nicht weiter auseinander. Da klingt das eben ziemlich eigenartig. Ist ja schön, wenn sie sich für ihre Fans bemühen, macht den Fandom Namen für mich aber trotzdem nicht offensichtlicher xD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 16:07 
***Blauwal***
***Blauwal***

Hä, ich habe doch darauf hingewiesen, dass Baby und B.A.P in der koreanischen Aussprache sehr nah beieinander sind? "xD Ausserdem ist es nicht gerade nett, an einem Fandom-Namen, an dem die Fans liebevoll festhalten, Mängel aufzuzeigen, die gar nicht da sind. :S Auch wenn Baby und B.A.P tatsächlich keine Gemeinsamkeiten hätten. Deswegen meine Irritiertheit.

BeitragVerfasst: 2. März 2016, 18:06 

Stimmt, aber ich habs auch nicht ganz gerafft, erst jetzt in diesem Beitrag verstehe ich es. ^^
Danke für den Hinweis, Snow :3

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 2. März 2016, 21:25 
***Blauwal***
***Blauwal***

Gern. :) Wenn man sich damit auseinandersetzt, versteht man es schnell. :) Es gibt auch viel, was ich über andere Fandoms nicht weiss. ^^

BeitragVerfasst: 7. März 2016, 19:39 

Da würde man mehrere Monate brauchen, bis man ALLE Sängerinnen und Sänger 100% abcheckt lol
Daher belass ich es, da ich nicht die Zeit habe xD

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 51 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3