Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 00:55

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shounen-Ai/Yaoi?
BeitragVerfasst: 4. Juni 2011, 11:23 
||

Sargatanas hat geschrieben:
Hm, dann lebe ich ziemlich . . . großzügig? ö_ö

scheint wirklich so xD
Sargatanas hat geschrieben:
Das ist halt auch wieder so die Ansichtssache (<- ist das auch eins der Wörter, die dich annerven? ö_ö *sry*)

In diesem Zusammenhang nervt's mich nicht, mich stört es einfach, wenn man über ein Thema diskutiert, das ja wirklich Geschmackssache ist, worüber man aber gut Pro und Kontras hinlegen könnte. Die Diskussion mit den Worten "ist Geschmackssache" abzutöten, macht da für mich keinen Sinn, da vergeht mir die Lust.^^"

Naja, aber Ansichtssache find ich's nicht, ob man Schwule bzw Lesben verurteilt oder nicht, ich halte das einfach für dumm, ungerecht und verklemmt.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011, 09:18 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Stier
Achso, oke X3

Rain hat geschrieben:
Naja, aber Ansichtssache find ich's nicht, ob man Schwule bzw Lesben verurteilt oder nicht, ich halte das einfach für dumm, ungerecht und verklemmt.

Ich denke mal du bringst das so ziemlich auf den Punkt mit dieser Aussage.
*schweigen, nachdenk* - Gut das ich nicht so bin XDD

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 21:06 
**Schildkröte**
**Schildkröte**

Sternzeichen: Löwe
Ich mag die Genre. Sowohl Shounen Ai als auch Yaoi.
Wobei ich mir generell gerne Yaoi Manga kaufe. Eine genau Erklärung, warum ich Yaoi so mag, kann ich auch nicht sagen. Es hat sich einfach entwickelt, dass ich diese Genre gerne lese und das Verhältnis beziehungsweise die Beziehung von den Protagonisten verfolge.

Eterna Webring [Blog] | Little world | Tumblr | Twitter

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 8. Juni 2012, 22:19 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Zwilling
Ich interessiere mich eigentlich sehr für Shounen-Ai/Yaoi. Ich muss zugeben, dass ich es früher ganz und gar nicht mochte. Es teilweise sogar als ekelig aufgefasst habe. Ich hatte nicht direkt etwas gegen Homosexuelle, aber meine Eltern sind was sowas angeht... ziemlich... naja. Immer, wenn im Fernsehen irgendetwas mit Homosexuellen kam, haben sie sofort die Augen verdreht und genervt gestöhnt. Sie mochten es nicht, auch wenn sie diese "Feindlichkeit" nicht offen dargelegt haben. Es ist nicht direkt eine Feindlichkeit, aber sagen wir eine "leichte Abneigung" und sowas färbt auf ein Kind natürlich irgendwo ab. Also habe ich mich anfangs immer davon distanziert. Ekelig fand ich es dann, als ich mit, keine Ahnung mehr wie vielen Jahren, auf ein Yaoi Video gestoßen bin, dass nicht gerade "soft" war. Es war also ganz gewiss nicht für Kinderaugen bestimmt. Ab dem Punkt fand ich Yaoi ekelig.

Dann kam aber der Tag, an dem ich angefangen habe, Katekyo Hitman Reborn! zu schauen. Und der Anime war der Auslöser dafür, dass ich angefangen habe, dieses Genre zu mögen. Genau genommen habe ich auf der Suche nach Bildern einige super niedliche Bilder von Mukuro und Kyoya gesehen. Ich mochte beide Charaktere von Anfang an und diese Feindlichkeit. Ich war von diesen Bildern so hin und weg, dass ich tatsächlich angefangen habe, das Genre zu mögen und dieses Pairing in einem RPG mit einem Freund auch tatsächlich als Paar auszuspielen. Dann dauerte es nicht lange, bis das nächste homosexuelle Pärchen im RPG auf dem Plan stand. Mit der Zeit habe ich dann tatsächlich großen Gefallen an diesem Genre gefunden.

Das geht sogar so weit, dass ich heterosexuelle Pairings gar nicht mehr ausspielen kann, weil es mir keinen Spaß macht. Ich war schon immer "bekannt" dafür, Romanzen zu hassen und Pairings konnte ich noch nie ausspielen ohne einen Kotzreiz zu kriegen. Das trifft aber nur auf heterosexuelle Pairings zu. An Shounen-Ai/Yaoi habe ich einfach sehr viel mehr Spaß, weil es "anders" ist. Es ist eben nicht dieses typische "Frau liebt Mann - Mann liebt Frau" Ding und nicht dieses "Mann versucht Frau zu umgarnen", sondern hat für mich einfach diesen "Verbotene Liebe"-Touch, weil Homosexualität ja doch noch von einigen verpönt wird. Ein bestimmtes Pairing und die Freude beim RPG haben mir dieses Genre erst schmackhaft gemacht.

Shouji-Ai/Yuri mag ich hingegen überhaupt nicht. Das hat aber... nicht nennenswerte Gründe.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012, 20:18 
~Königliche Meerjungfrau~
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Ja, meine Eltern sind auch gegen diese Art von Liebe, gerade weil es gegen den Glauben verstößt, doch darüber möchte ich nun nicht diskutieren^^
Ich glaube ich verstehe dich Hyo, und das ist auch der Grund warum ich dieses Genre auch leiden kann, wobei ich am Anfang die Finger von ließ.

Im realen Leben bin ich eher neutral gestimmt, da es jedermanns Sache ist, wen man liebt oder nicht. Ganz einfach. In diesen Manga's jedoch kann man seiner
Fantasie freien lauf lassen und das ist dabei der 'kick' zum Teil, vermute ich mal. xD

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2