Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2016, 01:00

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: lange Wartezeiten =?
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 09:50 
***Hai***
***Hai***

Sternzeichen: Stier
Es ist doch immer wieder ärgerlich.
Man hat eine Lieblings-Reihe und sie wird ewig nicht fortgesetzt bzw. kommt ewig nicht der nächste Band!
Der Ärger eines jeden Sammlers und haben auch sicher viele schon erlebt, denk ich mal. ^^

Es gibt viele Serien über die man labern kann und deren Bände eine Ewigkeit brauchen bis sie erscheinen =_=
Oder man es schon fast aufgibt und gar net mehr wartet, etc.

Ich zum Beispiel freu mich immer waaahnsinnig auf ein gewisses Monat.
Obwohl das Jahr so gar nicht schnell vergehen sollte . . . aber in der Hinsicht sollte es das dann doch XD
Wenn jemanden Vampire Hunter D etwas sagt, der weiß, wie lange die Bände da brauchen ^^"

Hat auch jemand eine Ahnung, wann das nächste Band von Trinity Blood rauskommt? ö.ö
Bin noch nicht wirklich dazu gekommen zu gucken >.<

Bild

Profil Besuche Website 

Betreff des Beitrags: Re: lange Wartezeiten =?
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 10:53 
||

Vampire Hunter D und Trinity Blood lese ich zwar nicht, aber auch ich kenne die langen Wartezeiten. Bei mir geht es aber um einzelne Kapitel und nicht um ganze Bände. Habe also zwar eine kürzere Wartezeit, muss mich aber immer mit nur jeweils einem Kapitel begnügen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. xD

Bei Mangas wie Bleach und Fairy Tail habe ich ja Glück, da kommt jede Woche ein neues Kapitel, dafür sind die ziemlich kurz und manchmal etwas substanzlos, so als einzelnes Kapitel. Bei solchen Mangas warte ich also generell immer etwas länger, damit ich mir mehrere Kapitel auf ein Mal durchlesen kann. Wenn ich aber zu lange nicht mehr lese, verliere ich den Anschluss und brauche immer 'ne Weile, bis ich wieder in der Story drin bin. Da bin ich aber sicher nicht die Einzige.

Bei den meisten Mangas, die ich verfolge, dauert es ein ganzes Stück länger, bis ein neues Kapitel draussen ist (man darf auch nicht vergessen, dass jedes Kapitel erst mal übersetzt werden muss, bevor es online abrufbar ist). Da sind die Kapitel länger und haben auch dementsprechend mehr Inhalt vorzuweisen. Das vergrössert natürlich die Vorfreude, aber manchmal vergesse ich gewisse Mangas und habe dann auch wieder den Anschluss verloren.. Bei Mangas wie Pandora Hearts ist das ein ziemliches Problem, der Plot ist unglaublich verstrickt und so, und wenn man da eine längere Pause macht, vergisst man wichtige Dinge, die zuvor passiert sind und denkt irgendwann "Hä?". Zu Beginn war das überhaupt kein Problem für mich, weil ziemlich viele Kapitel schon online waren und ich alles nach und nach lesen konnte, da hat man auch alles schön im Kopf und blickt durch. Aber eben, nach längeren Pausen wird es dann doch etwas schwierig. Und nachlesen ist online ein bisschen mühsam, weil man nicht eben mal so schnell durchblättern kann, um eine Szene zu suchen. Wenn man aber nach einer Pause wieder ein Kapitel liest und frühere Ereignisse nicht mehr präsent sind, ist der Überraschungseffekt umso grösser, wenn das wieder aufgegriffen wird.

Hat also meiner Meinung nach, wie gesagt, alles seine Vor- und Nachteile.^^ Die Mangakas tun mir ja auch ein Stück weit Leid. xDD Die haben unglaublich viel zu tun und trotzdem zaubern sie uns immer wieder so wunderbare Mangas.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 15:10 
~Königliche Meerjungfrau~

Sternzeichen: Widder
Stimmt, Rain hat schon alles gesagt. ^^
Bei Pandora Hearts ist es besonders extrem wie ich finde xD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 14:49 
***Hai***
***Hai***

Haha, na ja wer online liest hat es wohl auch nicht so leicht, nech? ^^

Da gibt es ein Parade-Beispiel, das eigenltich fast jeder, von den "eingefleischten" Manga-Sammlern kennt.
Nämlich "D.N.Angel" - diese Mangaka hat bei so vielen den Vogel von Himmel geholt. Nett ausgedrückt ^^"
2 Jahre, wenn nicht mehr auf Band 12 o_O" und dann kam überraschenderweise Band 13 gleich hinterher und dann . . . joah, das ist jetzt auch schon wieder 2Jahre her o_O
Ich weiß gar nicht ob Band 13 das letzte eventuell ist, ich glaub nicht, hab zwar beide Bände hier irgendwo, aber joah.
Nach zwei Jahren wusste ich halt nicht mehr, was da genau ablief . . .

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 15:08 
||

Zwei Jahre sind ja wirklich ein ordentliches Stück. xD Ich habe gerade ein bisschen gegooglet, um einen Grund für die lange Pause zu finden, anscheinend widmet sich die Mangaka hin und wieder anderen Projekten zu. Und in irgendeinem Kommentar schrieb jemand, dass die Mangaka offensichtlich Probleme damit habe, ihre Serien zu Ende zu bringen. Viele seien "on hiatus" auf unbestimmte Zeit oder abgebrochen. Ach, ich kann's ihr kaum verübeln, ich bin auch schlecht darin, lange Geschichten zu Ende zu schreiben. xD

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 17:36 
***Hai***
***Hai***

Dann hätte sie doch nichts langes machen müssen! XD
Irgendwas kurzes tuts doch auch und dafür zu Ende bringen und dann erst was Neues anfangen.

Das was du da ergoogelt hast, wusst ich schon ^^
War damals eh irgendwo in 'nem Forum Gesprächsthema oder sou. Keine Ahnung mehr woher ich es hab. Selber hab ich ja nicht danach gesucht gehabt nach dem Grund XD
Aber ich denke, die Fans haben sich da damals auch schon ziemlich drüber aufgeregt.

Nervend ist auch, das bei Kazuya Minekura' Saiyuki Reihe jetzt auch schon nicht mehr die Bände auf Englisch erscheinen. Ich will den Manga komplett haben =__="
Hab ich jetzt umsonst auf Englisch weiter gesammelt? Zumal die ja dann auch noch mehr kosten *grumml*

Bild

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 20:21 
||

Naja, manche Stories tun sich kurz leider sehr schlecht, da muss man wirklich was Längeres draus machen und manche haben anscheinend kein Händchen dafür, sowas konsequent durchzuziehen. x_x

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 22:45 

Sternzeichen: Widder
Jo, schau dir mal den Mangaka von Naruto an Oo
Der wird langsam zu Ende gehen mit seinem Manga. Und er macht das Ende wirklich spannend =)

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 08:28 
||

Ach, ich kann nicht böse auf Mangakas sein. xD Sind eben auch Künstler und ich kenne das ja mit dem "konsequent sein". So einfach ist das leider tatsächlich nicht. Umso grösseren Respekt vor denen, die es im Griff haben.

Profil Besuche Website 

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 13:07 
***Hai***
***Hai***

Auf jeden Fall, ist der Respekt groß für jene die das im Griff haben! =D
Ich stell mir auch grad vor, so ala ich und Konsequent sowas durchziehen? XD

Schade nur das es immer die LL-Serien erwischt, die nicht so . . . schnell voran gehen ^^"
Naruto ist eine Ausnahme und ist auch nicht meine LL-Serie "XD

Bild

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]